“Familie mit 2 Gutscheinen aus dem Prozentbuch abgelehnt” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Forum

Forum
Badenerstr. 120, Zürich 8004, Schweiz (Langstrasse)
043 243 88 88
Platz Nr. 898 von 1.375 Restaurants in Zürich
Preisbereich: USD 13 - USD 18
Küche: Bar, Café
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Langstrasse
“Familie mit 2 Gutscheinen aus dem Prozentbuch abgelehnt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir reservierten heute für unser Familie (5 Personen) einen Tisch. Wir bestellten zuerst 5 Cappuccino (müssen beim Brunch separat bezahlt werden). Als diese serviert wurden, fragten wir, wie die Gutscheine aus dem Prozentbuch zu hanhaben sind. Die Serviceangestellte machte klar, dass pro Tisch nur ein Gutschein akzeptiert wird. Da wir nicht einverstanden waren, kam der Chef (?!) an den Tisch und machte in einer unangenehmen Du-Form klar, dass er hier die Spielregeln macht, welche wir zu akzeptieren hätten. Wenn es uns nicht passe, können wir gehen.

Anmerkung: Im Prozentbuch steht, dass der Wirt berechtigt ist, nur einen Gutschein pro Tisch anzunehmen, wobei es ein einfaches ist, aus den zwei zusammengeschobenen Tischen wieder 2 Einzeltische zu machen. Die Ablehnung bei einer Familie, wo eine Person so oder so voll zahlt, wirkt die Haltung störend.

Umgehend haben wir das Restaurant verlassen und gingen an den Albisriederplatz ins Stoller-Mercurie, wo wir freundlich empfangen wurden und einen tollen Brunch geniessen konnten (CHF 27.00 inkl Champagner und alle Arten von Caffe, frisch gepresserter Organgensaft (selber pressen) etc.!).

Aufenthalt Oktober 2013

“Coole Bar!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Wir gehen sehr gerne ins Forum, denn es ist ein schönes Lokal und die Bedienungen sind sehr nett und aufmerksam. Ausserdem haben sie gute DJ's und die Häppchen sind auch immer sehr fein. Die Bar liegt gut und bietet viel Platz.

Aufenthalt März 2013
Nürnberg
“Das Forum am Sonntagvormittag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Etwas kühles, aber sehr trendiges und elegantes Ambiente, bei herrlichem Herbstwetter sassen viele Gäste draussen an den Tischen, Brunch und Frühstück nach Wahl, freundlicher, aber nicht überaus schneller Service. An bequemen Sesseln Tische mit Kipfeli, der Teller musste noch dazu bestellt werden. Ausgezeichneter frischer Orangensaft, Preise einerseits wie in der Zürcher Gastronomie üblich, andererseits für einen Brunch zu zweit sehr überhöht. Qualität der Speisen und Getränke gut, die Karte abwechslungsreich.
Besonders originell die Toiletten im Untergeschoss, unbedingt ansehen!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Style mit Geschmack”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Es gibt zahlreiche sehr gute Restaurants in Zuerich. Was dieses Lokal jedoch aussergewoehnlich macht, ist die Tatsache, dass man immer wieder gerne zurueckkommt. Die Bedienung ist und aeusserst aufmerksam. Das Lokal ist einer sehr Stylisch und Modern wirkt aber trotzdem für jederman besuchbar. Das Essen ist sehr gut und die Atmosphaere elegant und doch sehr entspannt. Sehr zu empfehlen ist der Fitnesssalat ooder die Forumpasta.Wer einen Ausflug machen will aber nicht extra nach New York gehen möchte sollte unbedingt dieses Lokal besuchen.

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Zürich
“Nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Nach langer Zeit haben wir es wieder mal im Forum beim Brunch versucht. Leider war dies eine schlechte Idee:
- sehr lautes Restaurant, was eine Unterhaltung fast verunmöglicht
- lange Wartezeit auf das Essen
- lieblos halbgebratene Würstchen
- der in der Karte mit "cross gebraten" beschriebener Speck ist nur dick, fettig, schlampig und hat eine alles andere als apetitliche Farbe
- der Lachs sieht nach billigster , als nach einem
- die Brötchen sehen nach "Frischback" aus
- die Portionen sind gross, hier wäre ev. weniger mehr...
- die Stange Bier wird im 0.25 Glas für 4.80 Fr. serviert (meiner Meinung nach sagt diese Tatsache auch immer ziemlich viel über die Philosophie eines Restaurantes aus)
- eindeutig zu teuer für die geleistete Qualität
- die Bedinung war freundlich und hat einen Teil des Negativen damit wieder gut gemacht
Fazit:
Leider eines der vielen Zürich Restaurant/Bars die alleine durch ihre Lage und Hipness genügend Kundschaft anzieht und sich um die Qualität nicht zu kümmern hat.

• Aufenthalt April 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen