“Schönes Restaurant - miese Bedienung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Brasserie Schiller & Goethe Bar

Brasserie Schiller & Goethe Bar
Goethestrasse 10, Zürich 8001, Schweiz (Hochschulen)
044 222 20 30
Platz Nr. 500 von 1.408 Restaurants in Zürich
Preisbereich: USD 18 - USD 22
Küche: französisch
Geeignet für: Firmenevent, Bar-Szene, Geschäftsessen, Familienfreundlich
Stadtviertel: Hochschulen
“Schönes Restaurant - miese Bedienung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Bei schönem Wetter ist es ein grosses Vergnügen draussen zu sitzen und dem lustigen Treiben rund um den Bellevue Platz zuzuschauen. Man sitzt auf erhöhten Hockern, trinkt herrliche Drinks und isst eine Kleinigkeit. So schön wäre es, wenn nicht der Ärger mit der Bedienung wäre. Wir warteten eine volle Stunde auf unseren Flammenkuchen, den wir zusammen mit einem "Hugo" geniessen wollten. Wir hatten schon längst ausgetrunken, wären gerne zu einem richtigen Nachtessen übergegangen und bekamen das Apérogebäck erst nach wiederholten Reklamationen. Das Personal schwatzte oder rannte uneffizient herum. Zum Bezahlen der unverschämt hohen Rechnung war überhaupt niemand zuständig, und so rechneten wir selber zusammen, was wir schuldig waren, legten das Geld auf den Tisch und gingen.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

“unverschaemt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Wir haben einen Tisch draussen fuer Apero telefonisch reserviert. Keiner hat uns auch ein einziges Wort dazu gesagt dass man die Tische nur zum Essen oder Apero-Konsum ab 500 CHF (???) reservieren kann. Die Drinks und die Snacks waren eigentlich ganz i.O., aber dann kam der bullisch wirkende "Aufpasser" und hat versucht uns mindestend 10 Min lang zu erzaehlen dass er ganz zufaellig und genau an dem Zeitpunkt, als unsere Reservation gemacht wurde, neben der Dame am Telefon sass und uns definitiv die Bediengungen gennannt wurde. Hat auch in der Tat noch versucht uns zum Essensbestellen zu "ueberreden". Eignetlich waeren wir prinzipiell auch gar nicht abgeneigt, aber wer isst schon da wo einem 10 Min lang deutlich auf den Geist gegangen wird??

Der Gesamteindruck: es ist den Menschen vom Lokal komplett egal, ob man nochmals kommt oder nicht. Die Einstellung erinnert sehr stark an die schlimmsten Touristenplaetze. Schade fuer die Lokation!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Grosse Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014 über Mobile-Apps

Die Brasserie Schiller ist oft Location für Aperos vor oder nach Filmpremieren im Kino Corso oder Le Paris. Das war immer gut und so wollten wir auch mal mit Gästen dort Essen gehen. Das ging aber rundherum in die Hose. Der Service war sehr unaufmerksam, mit den französischen Gästen wurde der ganze Abend Schweizerdeutsch gesprochen, fast jede Getränkebestellung musste wiederholt werden und schlussendlich war auch das Essen mehr als mittelmässig.

Aufenthalt Mai 2014
Urdorf, Schweiz
“Essen gut, service bescheiden!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Ich war ein paar mal in der Brasserie Essen. Das Essen ist gut. Die Preise eher gehoben. Das letzte Mal war aber der Service miserabel. Nach 40 Minuten durfen wir Getränke bestellen und der junge Kellner brachte diese dann nach weiteren 20 Minuten auf Nachfrage. Das Personal war bei allen sechs Besuchen ein anderes. Wegen der Onlinereservierung gab es einen Bewertungsbogen vom Restaurant, den ich auch pflichtbewusst ausgefüllt habe.Trotz Kritik habe ich nie etwas von der Brasserie gehört. Diese Bewertungen von den Restaurants können also ignioriert werden. Ich würde da so schnell nicht mehr hingehen.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Empfehlenswert, aber nicht ausserordentlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Wir hatten zu einem Business-Lunch einen Tisch im Schiller reserviert.
Essen, Bedienung und Ambiente entspricht dem nicht gerade bescheidenem Preisniveau.
Das Essen war gut, die Bedienung aufmerksam und man konnte sich wirklich wohl fühlen.
Entsprach genau dem, was man von einer solchen Upperclass-Location erwarten darf.
Alles bestens, nichts überragend, aber sehr fair.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Brasserie Schiller & Goethe Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Zürich, Kanton Zürich

Sie waren bereits im Brasserie Schiller & Goethe Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Brasserie Schiller & Goethe Bar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.