“Wird immer besser und ein Besuch lohnt sich!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Brasserie Schiller & Goethe Bar

Brasserie Schiller & Goethe Bar
Goethestrasse 10, Zürich 8001, Schweiz (Hochschulen)
044 222 20 30
Platz Nr. 477 von 1.352 Restaurants in Zürich
Preisbereich: USD 18 - USD 22
Küche: französisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Bar-Szene, Geschäftsessen, Firmenevent
Stadtviertel: Hochschulen
“Wird immer besser und ein Besuch lohnt sich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Ein idealer Ort für einen Businesslunch, man sitzt genügend weg vom nächsten Tisch, aber auch vor oder nach einem Opernbesuch eine perfekte Adresse! Schöne Atmosphäre, prima Service und gutes Essen. Am Abend ein Menü, welches man sich aus der Karte zusammenstellen kann, mit drei Gängen zu Fr. 69.- ist ein faires Angebot, an dieser Lage erst recht!

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Zürich, Zurich, Switzerland
“Nicht nur für Literaturfreunde”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Begeistern konnte mich während der Schulzeit weder Schiller, noch Goethe, aber nun könnte ich dank der Brasserie wieder auf den Geschmack kommen. Nicht wegen der Literatur, nein, sondern wegen der guten Küche. Der saisonale Nüsslisalat, das Entrecôte oder auch der Marronikuchen auf Hagenbuttenmark, alles optisch sehr hübsch angerichtet und auch sehr lecker. Einziger Faux-pas: die Musik war für ein Restaurant selbst im Bar/Brasserie-Teil klar zu laut.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Gutes Essen, ungenügender Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Ich war kürzlich zu dritt Abendessen. Das Ambiente ist angenehm und das Restaurant liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Stadelhofen. Das Tatar und die Ravioli waren sehr gut. Leider wurde meinem Kollegen ein Schnitzel anstelle von Züri-Geschnetzeltes serviert. Nach rund 20 Minuten war dann das Züri-Geschnetzeltes mit Teigwaren anstelle von Rösti (Rösti hätten noch länger gedauert) bereit. Als Entschuldigung auf unsere Nachfrage wurde der Dessert und Kaffee von allen dreien offeriert, was ich als äusserst fair empfinde.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
“"Bin ich meinem Amte in der Tat nicht gewachsen, so ist der Chef zu tadeln, der es mir anvertraut."”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Familiendinner zu dritt im Schiller. Die beiden Vorspeisen Tatar und Avocadosalat sehr gut. Leider mein Salat mit Tomaten und Burratta nicht. Die Haut der Burrata aussen bereits viel zu fest, innen der Käse staubtrocken und zerbröckelt. Also den Burrata zurückgehen lassen und die Küche freundlichst um ein Statement gebeten.
Hummerspaghetti als Hauptgang sehr gut, der Schiller Burger OK. Mein Schnitzel etwas zäh; aber trotzdem brav fertig gegessen.
Leider keine Reaktion auf meine Rückgabe in Sachen Burrata. Auf der Rechnung war der Salat verrechnet. Kommentar vom Service, auf Nachfrage während der Bezahlung: "Die Küche sagt die Burrata ist OK".
Schade.

• Aufenthalt September 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Keine wahre Freude”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Es sollte kein gelungener Abend werden! Obwohl wir per E-Mail reserviert hatten, wurde uns erst bei Ankunft mitgeteilt, dass nur die Terrasse bedient wird und somit auch das Menu zum Spezialpreis nicht angeboten werden kann. Wir bekamen aber einen schönen Tisch auf der Terrasse und kurze Zeit später, auch unser Essen.
Das Rindsfilet (54.00) war sehnig, die Bratkartoffeln sahen Kohlestückchen sehr ähnlich. Zum Zürcher Geschnetzeltem (46.00) waren Rösti als Beilage geordert worden. Doch diese lagen eindeutig zu lange in der Pfanne und hätten jedem Keks Konkurrenz gemacht! Das Zanderfilet (42.00) war leicht glasig. Einzig bei den Moules (19.00) und den Pommes Allumettes war nichts auszusetzen. Alles wurde anstandslos ausgetauscht. Wir bekamen sogar, als Pausenfüller gedacht, noch eine kleine Gazpacho Suppe offeriert. Der gesamte Service war freundlich, höflich und verständnisvoll, auch als wir am Ende des Abends feststellen mussten, dass uns eine Flasche Wein (62.00), zu viel verrechnet wurde.
Für einen Geburtstag zu viele negative Überraschungen.

• Aufenthalt August 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Brasserie Schiller & Goethe Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Meilen, Kanton Zürich
Zürich, Kanton Zürich

Sie waren bereits im Brasserie Schiller & Goethe Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Brasserie Schiller & Goethe Bar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.