“klein, fein und ohooo!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu EquiTable im Sankt Meinrad

EquiTable im Sankt Meinrad
Stauffacherstrasse 163, Zürich 8004, Schweiz (Langstrasse)
+41 43 534 82 77
Stadtviertel: Langstrasse
Frauenfeld, Schweiz
“klein, fein und ohooo!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Sehr kreative, innovative, junge Küche. Speisekarte saisongerecht zusammengestellt
(z. B. jetzt nach Monat April). Vor allem ausgesuchte Schweizer Weine. Apéro auf dem Tisch
beim Warten auf die Menükarte und Bedienung ist schon speziell, witzig und anders.
Überraschend wundervolle Gerichte, alles so liebevoll und gesund ausgewählt und angerichtet.
Der kann was der junge Koch! Die Bedienung sympathisch. Man fühlt sich wohl.
Kompliment! Kommen gerne wieder, sagen es weiter.
Es lohnt sich, auch mal etwas ausserhalb des Zürizentrums zu speisen. Das Restaurant ist
ca. 1.5 Km vom Zentrum entfernt, Parkplätze links und rechts der Strasse vorhanden.

Schweiz
“Trendsetter in Zürich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Die Crew um Koch Fabian Fuchs erbringt im EquiTable Spitzenleistungen auf höchstem Niveau. Und das mit biologischen Produkten aus der weiteren Region sowie Fairtrade-Produkten. Die Küche ist sehr innovativ, gleichzeitig aber auf solider Basis. Es wird sehr präzise und sorgfältig gearbeit. Grosses Kompliment!

Der Service ist routiniert, freundlich und im richtigen Timing. Schöne, kleine Weinkarte.

Fazit: Gehört zu den führenden Adressen in Zürich. Wir werden noch mehr davon hören!

Zürich, Zurich, Switzerland
“ökologisch und grossartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Dieser Raum scheint der ideale Geburtsort für tolle Gastroideen und deren konsequente Weiterentwicklung zu sein. Man braucht den Buholzers nicht nachzutrauern, zumal sie im Münsterhof Ihren Weg und Ihre Passion verfeinert und perfektioniert haben. Im Equitable isst man nicht nur so ökologisch wie möglich sondern erhält auch eine perfekte Gratwanderung zwischen experimenteller und klassischer Küche, die rundum überzeugt. Die Aromen sind herrlich und wunderbar überraschend kombiniert. Die Produkte sind von betörender Frische, perfekt in der Textur und schmeicheln dem Gaumen. Die Farben und das Arrangement auf den Tellern und Gefässen ist eine separate Freude, eine Augenweide. Die Mengen sind so gut aufeinander abgestimm, dass man gut gesättigt aber nicht überessen ist und zufrieden mit der gebotenen Vielfalt ohne darin unterzugehen.
Die Weinkarte überzeugt mit einer eher knappen aber guten und breiten Auswahl, insbesondere auch preislich.
Der Service bzw. die Küche kam in diesem kleinen Lokal bei voller Besetzung wie gehabt auch bei Buholzers an den Anschlag, sodass es erst fast gar zügig geht und dann auch mal länger Pause ist. Wer sich Zeit nimmt und den dies nicht stört ist in dieser wohltuend lebhaften aber nicht lauten Atmosphäre bestens aufgehoben.
Eine Empfehlung, aus meiner Sicht ohne Abstriche.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Herrliberg
“Ganz einfach top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Wir feierten mit Freunden meinen Geburtstag und haben die vier Gänge des Menüs voll genossen. Es ist eine vorzügliche und innovative Küche. Alles kommt sehr leicht und lecker daher und mit zum Teil überraschenden und unbekannten Beilagen. Die Speisen sind gut abgestimmt und nichts will nur originell sein. Der Service ist freundlich und kompetent. Es macht Lust, wieder zu kommen.

Zürich, Zurich, Switzerland
“Gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Wir haben uns sehr auf das St. Meinrad gefreut und wurden nicht enttäuscht.
Gefallen hat uns, dass die Gänge frei kombinierbar waren, auch das Wine-Pairing war eine gute Wahl. Das Essen war lecker und solide gekocht, man erkennt, dass die Köche ihr Handwerk beherrschen. Die Aufmachung der Karte lässt auf Fine Dining schliessen, ebenso die Preise. Hier fehlte uns dann aber ein wenig die Abgrenzung zur "normalen" bürgerlichen Küche: Ein bisschen mehr Innovation und Verspieltheit hatten wir erwartet. Nichtsdestotrotz: Ein vorzüglicher Abend.

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich EquiTable im Sankt Meinrad angesehen haben, interessierten sich auch für:

Zürich, Kanton Zürich

Sie waren bereits im EquiTable im Sankt Meinrad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie EquiTable im Sankt Meinrad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.