“Gelungenes Geschäftsessen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Greulich

Greulich
Herman-Greulich-Strasse 56, Zürich 8004, Schweiz (Langstrasse)
043 243 42 43
Platz Nr. 543 von 1.353 Restaurants in Zürich
Preisbereich: USD 24 - USD 128
Küche: mediterran, schweizerisch, vegetarisch, Bio
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Dessert
Stadtviertel: Langstrasse
“Gelungenes Geschäftsessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Freundlicher Empfang. Schön, dass wir den Aperitif in der anliegenden Bar geniessen konnten. Im Restaurant erwartete uns eine eine interessante Karte, die uns trotz ihrer Übersichtlichkeit die Auswahl schwer machte. Die Qualität sämtlicher Speisen war tadellos - das Lokal ist klar einen Besuch wert!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Kreativ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Es gelingt dem Management zwar nicht die jeweils ausgezeichneten Executive Chefs zu halten, aber das machte gerade interessant.

Aufenthalt März 2012
Basel, Schweiz
“es hat sich gesteigert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Nun als langer Gast im Greulich ist es spannend mitzuverfolgen wie es sich entwickelt.
Das Restaurant hat sich seit seinem Start klar gesteigert. Heute ist es eine Freude dort zu essen. Auch wenn die Karte nicht so häufig wechselt, was schade ist.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Zürich, Zurich, Switzerland
“Neues Konzept neues Feeling”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Das Konzept der Tellerchen überzeugt, wenngleich es zum Einsteigen etwas kompliziert ist. Die Bedienung ist wie immer freundlich, man hat genügend Platz, die Beleuchtung ist top und das Essen raffiniert und köstlich

Aufenthalt April 2012
“Lecker und ein guter Servcie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Das Essen war lecker. Wir wählten aus dem "small plate" Angebot über den Mittag die kleine Surprise für CHF 44.-. Als Entre gab zweierlei von der Jakobsmuscheln auf Apfel. Vor allem die gebratene Jakobsmuschel auf einen kurz gebratenen Apfelstück war delicious.
Der Hauptgang war ein Schweinsfiltet mit Rosenkohl und einem Kartoffel- Maroni Gratin. Das Filet war auf den Punkt gegart und schlichtwegs perfekt. Der Gratin war ein bisschen zu trocken, die ist aber bereits ein Jammern auf sehr hohem Niveau.
Als Dessert empfahl uns die Bedienung einen Schokolade Caramel Kuchem mit einem giftgrünen Grüntee Eis. Perfekte Kombination.
Die Weinkarte mit den offenen Weinen umfasst je 5 Weiss- und 4 Rotweine. Die Auswahl ist gelungen. Auf Wunsch wird eine neue Flasche aufgemacht, wenn man sicher ist, wie lange der Wein schon geöffnet war. Bei den Rotweinen erinnere ich mich an meinen Zweigelt unplugged, für 9.30/dl, die Kollegen hielten sich an einen Nebbiolo von Sandrone, mit 12.60/dl schon ziemlich hochpreisig - aber gut.
Die noch junge Bedienung war super, freundlich, schnell und kompetent. Was wünscht man mehr.

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente