“Atmosphäre sehr gut - Essen sehr schlecht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Volkshaus

Restaurant Volkshaus
Stauffacherstrasse 60, Zürich 8004, Schweiz (Langstrasse)
Platz Nr. 466 von 1.416 Restaurants in Zürich
Preisbereich: USD 20 - USD 59
Küche: schweizerisch
Geeignet für: Bar-Szene, Regionale Küche
Stadtviertel: Langstrasse
Zürich
“Atmosphäre sehr gut - Essen sehr schlecht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Ein guter Ort, um einen Business-Lunch zu haben und abends mit Freunden zu feiern. Jedoch frage ich mich, wer dort die Verantwortung in der Küche hat. Heute gab es zu Mittag Avocado im Ofen mit Frischkäse und Bratkartoffeln. Keine so gute Idee, die beiden Avocado-Hälften zu backen, da sie braun angelaufen waren und optisch gar nicht lecker aussahen. Auch geschmacklich war diese Kreation die reinste Katastrophe. Das ganze kostete dann noch stolze CHF 24.-! Ist es denn so schwierig ein leckeres Mittagsmenu zusammen zu stellen? Viele Gerichte sind viel zu fettig und einfallslos. Oder besser gesagt, hier fehlt die Leidenschaft in der Küche. Für mich ist alles sehr lieblos hergerichtet, obwohl das Restaurant mit "Marktfrischer Küche" für sich wirbt. Das ist ja wohl zu hoffen, das keine verdorbenen Esswaren auf den Tisch landen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 1 von 5 Sternen Essen

“Klassische schweizer Küche gut umgesetzt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013 über Mobile-Apps

Das vor einiger Zeit renovierte Volkshaus wirkt auf den ersten Blick ganz nostalgisch, hat aber dennoch einige moderne Elemente. Die Speisekarte ist saisonal ausgerichtet und bietet klassische Schweizer Gerichte. Man schmeckt, dass gute Produkte verwendet werden und auch die vegetarischen Gerichte sind sehr gut. Besonders die Weinkarte hat uns gefallen.

Aufenthalt Dezember 2012
Heidelberg, Deutschland
“Sehr gutes Essen in schönen Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Ein toller Stilmix schafft eine sehr angenehme Atmosphere für ein junges, trendiges Publikum. Das Essen ist gut bis sehr gut, die Preise angemessen. Die Weinauswahl ist ausgesucht & gut.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bern, Schweiz
“Schöne Atmosphäre, leckere Muscheln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wir waren nach vielen Jahren wieder einmal im Volkhaus. Das Interieur ist nostalgisch mit einem modernen Touch. Die Tische stehen angenehm weit auseinander und obwohl voll besetzt, war das Lokal nicht lärmig. Die Bedienung war ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Sehr empfehlenswert: die Muscheln an einer leichten Weissweinsauce mit viele frischen Kräutern. Der Pinot Noir aus Döttingen, der uns empfohlen wurde, war eine sehr gute Wahl und der Schokoladenkuchen mit Sauerrahmglacé der krönende Abschluss. Für das Gebotene und für Zürich sind die Preise durchaus vernünftig.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“wieder mal mmmmhhhhhh Volkshaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Gestern Abend wieder mal hier gegessen.

Das Restaurant war sehr gut besetzt und es ist trotzdem gemütlich und ruhig.

Ich habe mich für zwei Klassiker entschieden und die waren super: Nüssli-Salat mit Ei und Häcktätsschli mit Kartoffelstampf.
Die Portionen sind genau richtig, nicht zu viel, nicht zu wenig. Für eine Kugel Schoko-Eis hat es auch noch gereicht.
Offene Weine-Auswahl ist gut, wir hatten den Ripasso.

Preis-Leistung Verhältnis (für Zürich) sehr gut. Zu zweit: 2x Apèro, 2x Vorspeise, 2x Haupgang, 1L Mineralwasser, 4dl Wein, Tee und 1x Eis CHF150.- inklusive nette Bedienung ;-)

Der Kellner (Andreas) super freundlich und aufmerksam wie immer (irgendwie bekomme ich immer wieder einen Tisch in seinem Bereich)

Fazit: immer wieder ein Besuch wert!

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente