“immer wieder.. immer gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Volkshaus

Restaurant Volkshaus
Stauffacherstrasse 60, Zürich 8004, Schweiz (Langstrasse)
Platz Nr. 487 von 1.403 Restaurants in Zürich
Preisbereich: USD 20 - USD 59
Küche: schweizerisch
Geeignet für: Bar-Szene, Regionale Küche
Stadtviertel: Langstrasse
“immer wieder.. immer gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011 über Mobile-Apps

wir waren am samstag wieder mal da.
das ambiente finde ich einfach genial. ein riesiger raum, welcher so geschickt unterteilt wurde, dass es an jedem tisch gemütlich ist.

die sommer karte hat ein bisschen weniger auswahl als sonst aber immer noch reichlich genug.

super nette aufgestellte bedienung. essen: toll.
ich hatte ravioli mit sommertrüffel: ein wahrer genuss. ich bin in italien aufgewachsen und bin bei pasta-speisen immer sehr kritisch. die ravioli waren einfach perfekt, al dente, top!
schöne weinkarte, gute auswahl an magnum flaschen.

ein gelungener abend, immer wieder gerne.

• 5 von 5 Sternen Essen

“Ein Treffpunkt in Zürich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Das Restaurant ist ein grosser hoher Raum welcher mit Trennwänden geschickt unterteilt wurde und so für jeden einen passenden Tisch bietet. Das Firmenessen, gemütliches Treffen unter Freunden oder ein privates Tête-à-tète. Wir haben uns erst an der Bar einen Drink gegönnt und konnten feststellen: Man trifft sich hier. Nicht nur vor Veranstaltungen im nahen Event-Saal sondern einfach so um zu plaudern. Dabei stellt man auch fest, dass es sich lohnt zu reservieren. Zahlreiche Gäste fanden keinen Platz.
Beim Essen präsentiert sich eine gut ausgewogene Weinkarte. Die Speisen sind ebenfalls vielfältig. Zu einem überraschend günstigen Preis und von besonders köstlicher Zubereitung haben wir uns für den gebratenen Fleischkäse mit Kartoffelsalat entschieden. Dafür kommen wir wieder ins Volkshaus.
Der speditive Service trägt ebenfalls dazu. Wir fühlten uns willkommen und zuvorkommend bedient!

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“gutes essen, tolles lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

vor einigen Jahren war ich hier und habe mir gesagt nie wieder. In der Zwischenzeit wurde das management gewechselt und das Restaurant neu positioniert: hell, einladend und mit gutem service. eine ausgeprägte und gute schweizerische Küche. Vernünftige Preise. Alles in allem, ein gutes Lokal um ein Bier zu trinken oder/und anschliessend etwas essen.

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bern
“gehe regelmässig hin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Ich gehe regelmässig hin zum Lunch. Bei den Lunchmenüs ist fast immer was passendes dabei und mit der Suppe/Salat vorweg bin ich mehr als satt. Bis jetzt immer lecker gekocht, mit Getränk komm ich meistens auf CHF 30, und dass ist mir die Abwechslung zur Kantine auf jeden Fall wert! Tolles Ambiente & meistens war der Service gut (tlw etwas gestresst).

• Aufenthalt Juli 2011
“Für Spesenritter”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011 über Mobile-Apps

Ich war schon mehrmals im Volkshaus. Das Essen schmeckt, Fleisch bio und teils regional. Toll! Aber leider sind die Portionen viel zu klein. Ich könnte locker 3x den Hauptgang mit Cordon bleu essen. Und ich bin weder dick noch ein Fresssack. Daher nur Spesenrittern zu empfehlen. Service war meistens dürftig.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen