“Tolle Lage, aber sonst....” 2 von 5 Sternen

stattHotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
stattHotel
1.0 von 5 Pension   |   Schneggengasse 8, Zürich 8001, Schweiz (Old Town)   |
Nr. 4 von 40 Pensionen in Zürich
“Tolle Lage, aber sonst....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Das Hotel liegt zwar fabelhaft, ist aber insgesamt extrem einfach in der Ausstattung. Allerdings funktioniert die Dusche und es gibt kostenfreies WLan.

Da unterhalb eine gut besuchte Bar einen gewissen Lärmpegel verursacht, sollte sich der Reisende auf eine gewisse Belästigung einstellen.

Mit 195 sfr finde ich das otel gemessen an Komfort und Ausstattung zu teuer.

• Aufenthalt November 2011, Business

2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Wer schwerhörig ist, oder wenig Schlaf braucht wird an dem Hotel seine Freude haben. Alle anderen seien vorgewarnt. Das Hotel liegt direkt über einer von jugendlichem Publikum gut besuchten Bar mit reichhaltiger Außenbestuhlung. Selbst Mitte Oktober waren den Teens die Temperaturen nicht zu kalt um bis 2 Uhr morgens (unter der Woche!) grölend und singend zu feiern. Ok, dann Fenster eben geschlossen halten und die bereitgestellten Ohropax rein, aber leider wäre Frischluft doch gegen die Chemiekeule mittels künstlichen Raumaromas ganz hilfreich gewesen. Im Treppenhaus, in den Zimmern, überall Raumaromagläser mit Kopfwehgarantie am nächtsten Tag.
Zentrale Lage ist manchmal doch nicht alles!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

einfach alles super. neben dem bett, bad uns sonstigen annälichkeiten ist vor allem die Lage der absolute Hammer!. Mann "fällt" quasi aus der Tür und ist im hot-spot von der weltmetropole zürich. Man ist dirkt in der Fussgängerzone wo sonst nur die 5+ Hotels liegen. Statt der 300 EUR+ Preise zahlt man hier normale 80Eur für die Nacht. Das einzige kleine Problem ist die Parksituation. Am Besten öffenlticher Parkplat. Wlan etc inkl. Super Tip! Gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Mit günstigen Unterkünften im Zürcher Zentrum ist das ja so eine Sache. Nach einigen schlechteren Erfahrungen damit, habe ich mich eigentlich nur wegen des kostenlosen WLANs für dieses Hotel entschieden. Das Hotel liegt direkt im Niederdorf, zwei nette Cafés und eine Tram Haltestelle sind nur wenige Schritte entfernt. Das Hotel ist in einem Denkmal geschütztem Haus untergebracht, hier und da wurden die alten Mauern nicht verputzt und Balken sind zu sehen. Sehr charmant. Trotzdem verfügt das Haus über einen Fahrstuhl. Das WLAN funktionierte tadellos.
Von der Kneipe im Nachbarhaus oder der Gasse war nichts zu hören.
Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmer war klein, aber trotzdem mit Kleiderschrank, Schreibtisch, Kühlschrank, Flatscreen und Ventilator ausgestattet. Und man konnte sich trotzdem sehr gut bewegen und ist nicht ständig irgendwo angestossen. Die Möbel kommen aus dem großen blauen schwedischen Möbelhaus, die ganze Einrichtung hat Hand und Fuß. Außerdem gab es eine Kaffeemaschine mit kostenlosen Kaffeekapseln. Das Badezimmer scheint neu zu sein und hatte genügend Ablageflächen und Aufhängemöglichkeiten und einen anständigen Fön.
Im Café um die Ecke bekommt man mit Vorlage der Zimmerkarte einen Preisnachlass. Somit ist zu verschmerzen, dass es im Hotel selber kein Frühstück gibt.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Bereits vor Anreise waren die Freundlichkeit, die Servicebereitschaft und die Unterstützung für Buchungsangelegenheiten perfekt.

Als wir ankamen wurden wir von einer sehr, sehr freundlichen, sympathischen und überaus kompetenten Rezeptionistin empfangen und bekamen sehr hilfreiche Tipps für unser "Parkplatzproblem". Die Aussage: "Falls Sie noch weitere Empfehlungen und Ratschläge benötigen, rufen Sie mich bitte - jederzeit - an und ich werde Ihnen weiterhelfen!" (Und das sogar über die Repzeptionszeiten hinaus + es war Silvester) hauten uns schlichtweg um.

Die Lokation ist perfekt! Mitten im Zentrum, Tram-Station vor der Haustür und die besten Lokale und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Wow.

Die Zimmer sind nett, modern, ansprechend und zweckmässig eingerichtet (mit Nespresso-Maschine ;)).

Wir werden definitiv im Sommer wieder kommen! - Und darauf freuen wir uns schon heute!!!

Wir hatten eine sehr schöne Zeit!

Danke!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Kleines Haus direkt im Zentrum und 50 m zur Limmat mit individuellem Charakter ; freundliche Damen an der Rezeption, perfekt organisiert; alles für den Touristen interessante in Fußentfernung.
Angemessenes Preisgefüge im ansonsten empfindlich teuren Zürich.
Abgehangene Bar im Erdgeschoß (unter fremder Führung) mit Zimmerservice fürs Hotel.
10 % Preisnachlass im nahegelegenen Cafe (schick und köstlich).

• Aufenthalt November 2010, Paar
changing
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

das statthotel befindet sich in sehr zentraler lage in der altstadt von zürich. ist mit dem taxi/auto nicht direkt anfahrbar, daher kennen es viele taxifahrer nicht, aber es sind nur 5 Gehminuten über die Limmat zum Rennweg bzw Bahnhofstrasse. die zimmer sind sauber, aber klein, wie überall in zürcher Hotels, die Preise angemessen. Frühstück gibt es keines im Hotel, aber im nah gelegenen gran caffe motta, wo die Bedienungen aber mitunter merkwürdig sind. achtung, das hotel hat keine 24h-rezeption, ermöglicht den zugang aber über einen im rahmen der reservierung zur verfügung gestellten code am eingang. die zentrale lage und das historische kopfsteinplflaster vor dem hotel bringen einen gewissen lautstärkepegel mit sich. sehr professionelles und zuvorkommendes hotelpersonal.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im stattHotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über stattHotel

Anschrift: Schneggengasse 8, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Old Town
Nr. 4 von 40 Pensionen in Zürich
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — stattHotel 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei stattHotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie stattHotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.