“SUPER!” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, Geschäftsessen
Optionen: Afterhours, Abendessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
“SUPER!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Wir haben dieses Restaurant über Mittag besucht und wurden vom Chef sehr freundlich und mit viel Humor begrüsst! Man fühlt sich sofort zuhause! (sogar ein Sitzkissen wurde für mich gefunden!!!!) Und das Essen war hervorragend! Preis/Leistung stimmt und dies im Seefeld!! Aber nicht vergessen, früh genug reservieren, sonst hat man keine Chance! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2012

“sehr zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Kleines Restaurant im Quartier Seefeld, altes Lokal mit viel Atmosphere. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Zuerst nahmen wir eine Riesling-Suppe, hervorragend, einen Nüssli Salat mit gerösteten Nüssen, frisch und mit selbstgemachter Sauce. Danach haben wir uns für Hacktätschli, selbstgemachtes Kartoffelpurée und Gemüse, Linsen-Gemüse Eintopf und Feldsalat mit Speckstreifen entschieden. Alles war perfekt. Als Dessert gab es eine Schokoladen Crème und heisse Apfel Tarte mit einer Kugel Eis. Nach dem Essen ist der Koch bei seinen Gästen vorbei gegangen, wie es sich gehört in einem guten Restaurant und hat mir sogar das Rezept seiner Riesling Suppe verraten. Wir haben unser Abend im Restaurant Schlüssel sehr genossen und werden auf jeden Fall wieder kommen. Eine Reservation wird empfohlen

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Einfach, gut und gerne wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Ein tolles kleines Lokal im Zürcher Seefeld-Quartier. Einfache Speisekarte, hervorragend zubereitet. Sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Das warme Ambiente, die Mischung der Gäste, vom Arbeiter bis zum Manager, macht das Lokal speziell. Das Essen war preislich sehr fair. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Sympathisches Quartierrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Der Schlüssel ist eines dieser typischen Seefeld Quartierrestaurnt wo man sich einfach wohl fühlt. Einfaches schlichtes Interieur und eine kleine herzige Terrasse. Der Service ist ausgesproche freundlich und was aufgetischt wird gefällt auch. Der Schlüssel lohnt sich auf jeden Fall einen Besuch. Reservierung im Voraus ist aber unbedingt notwendig.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Klein aber Fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Dieses Restaurant ist immer voll, immer laut und immer fröhlich. Denn Werner Frei ist der perfekte und immer positive Gastgeber. Ohne Reservation geht gar nichts, denn das Restaurant ist für viele Stammgäste schon fast wie ein zweites Wohnzimmer. Natürlich empfiehlt Werner Frei zum Apéro gerne ein Weisswein aus Weiningen im Limmattal wo er aufgewachsen ist. Die Speisekarte ist klein aber fein und zu empfehlen sind Klassiker wie geschmorte Kalbsbacken oder Schlüsselhacktätschli. Die Küche ist einfach, ehrlich und gut. Die Weinkarte ist nicht sehr gross, die Weine sind aus Europa und die Preise vernünftig. Dieses Restaurant macht einem rundum zufrieden, weil man nicht nur persönlich betreut wird, sondern das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen