“Altstadt, klein aber fein” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hirschen

Hotel Hirschen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hirschen
3.0 von 5 Hotel   |   Niederdorfstrasse 13, Zürich 8001 , Schweiz (Old Town)   |
Nr. 85 von 132 Hotels in Zürich
Graz, Österreich
“Altstadt, klein aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

In der Fußgängerzone, zentral in der Altstadt gelegen und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer sehr sauber aber auch klein, Badezimmer sehr klein aber ausreichend. Gutes Frühstück. Die Weinbar im Keller hatte leider geschlossen. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Viele Lokale in der Nähe.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
SMohn, Manager von Hotel Hirschen, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2013
Grüezi Robert K.
Herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir dazu beitragen konnten, dass Sie einen schönen Aufenthalt in Zürich hatten. Unsere Weinschenke hat immer Sonntags und an Feiertagen geschlossen. Sie ist definitiv einen Blick wert und so hoffen, dass wir Sie schon bald wieder in Zürich, dem Hotel Hirschen und dann auch in der Weinschenke begrüssen dürfen.
Herzliche Grüsse aus Zürich

Gingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Im Rahmen von Geschäftsreisen habe ich mehrfach das Hotel Hirschen besucht, nachdem ich vorher einige Hotels in der Nähe ausprobiert hatte.

Das Hotel, eines der ältesten in Zürich, liegt in der autofreien Fußgängerzone mitten in der lebhaften, malerischen Altstadt von Zürich. Alles, Geschäfte, Theater, Restaurants, der See ist auf kurzem Weg zu Fuß zu erreichen. Es ist ideal für Geschäftsreisende, die im Wesentlichen eine Übernachtungsmöglichkeit in zentraler Lage suchen.

Die Zimmer sind alle frisch renoviert, relativ sehr klein, aber sehr sauber und für die Lage haben sie ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.

Das Personal an der Rezeption ist durchweg freundlich und hilfsbereit, ich habe selten vergleichbares getroffen.

Das Frühstück ist zweckmäßig und ausreichend.

Dem Hotel angegliedert ist im "Keller" eine Weinstube, in der man am Abend vor dem Schlafengehen ein gutes Glas Wein bekommen kann.

Fazit: Ein nettes, freundliches Hotel in zentraler Lage, welches sich auch für einen kurzen Stadturlaub zu zweit anbietet.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Genf
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Ein Wochenendurlaub in Zürich ganz kurzfristig geplant und dann glücklicherweise das Hotel Hirschen gebucht. Das Zimmer konnte um 11.00 Uhr bezogen werden. Bei der Ankunft wurde ein Kaffe mit Gipfeli serviert, ein überaus freundlicher Empfang. Die Zimmer sind wohl klein aber gemütlich. Auch das Waschbecken im Bad schon etwas klein aber doch ok. Die Lage ist einfach ideal, weniger als 10 Minuten zum Hauptbahnhof, wenige Meter zur Strassenbahn und viele Sehenswürdigkeiten von Zürich zu Fuss erreichbar. Wir fühlten uns sehr wohl dort und kommen gerne wieder. Die Weinstube im Erdgeschoss ist unbedingt zu empfehlen. Ein überaus zuvorkommender Service, es wurde uns auch noch der Zimmerschlüssel von der Rezeption gebracht und wir konnten vom Keller direkt auf unsere Etage mit dem Aufzug fahren, genial.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Das kleine, charmante Hotel liegt in der Altstadt von Zürich und wird mit viel Liebe zum Detail geführt. Das Frühstück bis 11.00! ist super reichhaltig mit frischen Produkten und von sehr nettem Personal serviert. Die sauberen Boutiquezimmer machen den Hotelbesuch behaglich und es ist jedesmal wie "nach Hause" kommen. Und um die Businessreise zu versüssen, lädt die wunderschöne Weinschenke ein. Unbedingt vorbeischauen!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Das Haus liegt in der Autofreien Altstadt, Niederdorf. Zu Fuss ist dasinteressanteste gut und schnell zu erreichen. Ich hatte ein frisch renoviertes Zimmer, welches klein aber sehr sauber und gepflegt war. Das Frühstück gabs bis 11.00 Uhr jede Tag, das ist toll! Die Auswahl war gut. Sehr nette und hilfsbereite Damen und Herren an der Reception. Die Weinschenke und die Dachterrasse habe ich nicht besucht, habe aber das Kellergewölbe am Tage gesehen und war begeistert.

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Schöne Zimmer, sehr hilfsbereite Mitarbeiter, historisches Kellergewölbe (Weinschenke) mit kleinen Köstlichkeiten. Sehr zentrale Lage in der Altstadt. keine Parkplätze vorhanden, aber gut mit Tram zu erreichen. Alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuss zu erreichen.Frühstück täglich immer bis 11 Uhr, also kein Wecker stellen :-)

• Aufenthalt November 2010, Paar
Brüssel, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Das Hotel Hirschen ist eines der ältesten Hotels in Zürich in top zentraler Lage in Niederndorf. Das Hotel wurde vor einiger Zeit renoviert. Die Zimmer sind einfach aber praktisch eingerichtet. Das Bad ist klein und hat nur eine Dusche. Einen Fön muss man sich an der Rezeption holen.
Das Personal an der Rezeption war nett. Bei Anreise wurde uns gleich ein kostenloser sehr guter Kaffee angeboten.
Zimmer nach vorne hin sind nachts etwas laut, da die Niederndorfer Strasse eine der Ausgehmeilen der Stadt ist. Direkt vor dem Hotel sitzen bis spät in die Nacht die Gäste des mexikanischen Restaurants. Daher bei Lärmempfindlichkeit lieber ein Zimmer nach hinten raus nehmen!
Wir hatten ein Doppelzimmer, wo das Bett dann aus zwei schmalen nebeneinanderstehenden Betten besteht. Es gibt aber auch Zimmer mit queen size Bett (1,4 m). Leider gab es an den Fenstern nur weisse Vorhänge, was natürlich nicht gerade für Dunkelheit im Zimmer sorgte.
Das Frühstück ist im Preis inbegriffen. Es ist recht einfach, aber ausreichend.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 31 von 132 in Zürich
Limmathof
Limmathof
Nr. 97 von 132 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel Hirschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hirschen

Anschrift: Niederdorfstrasse 13, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Old Town
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 85 von 132 Hotels in Zürich
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hirschen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hirschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Hirschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.