“Feinsinnig, Grossartig” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Winterthur, Schweiz
“Feinsinnig, Grossartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Vorgestern bin mit meinen lieben Freunden zu einem Mittagessen im mesa gewesen. Für mich war es der erste Besuch dort, meine Freunde kannten es schon von vorherigen Empfehlungen.
Der erste Eindruck ist sogleich gelungen. Trotz der vielen Gäste an diesem Mittag wurden wir freundlichst an der Tür empfangen und zu unserem grosszügig hergerichteten Tisch gebracht. Der kleine Handtaschenstuhl für die Dame am Tisch wurde charmant dazugestellt.
Gegessen haben wir ein 3gang Menü. In der Vorspeise gab es Kalbskopf und Kalbsmilken mit einer Steinpilzvinaigrette. Einfach genial. Geschmacklich wie auch optisch. Der Hauptgang, Hirsch mit Ente, dazu Kürbis und Haselnüsse, war noch besser als die Vorspeise. Perfekte Präsentation und perfekt zubereitet.
Auf das Dessert war ich ebenfalls sehr gespannt, da es Schokalade gepart mit Frischkäse und Limette gab. Auch das Dessert hat mich voll und ganz überzeugt.
Der Service war stets überaus aufmerksam und zuvorkommmend. Doch auch Humor war erlaubt. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Die süssen Kleinigkeiten zum Kaffee haben den Mittag abgerundet.
Wirklich einfache spitze und für mich seit langem das tollste Restauranterlebnis.

• Aufenthalt Oktober 2011

Chur, Schweiz
“Völlig überteuertes Lokal mit durchschnittlichem Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Die Homepage vom Mesa und die Gaullt-Millaut Punkte für dieses Lokal stehen in keinem Verhältnis zur Realität, aber der Reihe nach.
Das Lokal ist schön und freundlich eingerichtet. Tische liegen weit auseinander, was auch Geschäftskunden schätzen.
Die durchwegs deutsche Bedienung ist sehr speditiv aber für das Niveau nicht genügend gut ausgebildet (beim Vorlegen der Speisen sollte dem Gast jeweils mitgeteilt werden was er nun auf dem Teller hat sonst ist es gleich wie in einer Pizzeria). Die österreichische Spezialität "Tafelspitz" war wenig überzeugend, das Fleisch war nicht gar genug, genauso wie die nach nichts schmeckende Suppe.
Das Highlight hingegen das Dessert. Alles in allem eine herbe Enttäuschung für den sehr sehr hochstehenden Preis.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
zuerich
“Sehr freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Das Restaurant lieg zentral in Zuerich. Also man kann es auch ohne Auto erreichen(besser ohne Auto)
Die Bedienung ist sehr freundlich der Wein Super und dass Essen fantastisch. Hier wird der Satz Der Kunde ist König zur realität. Der Preis für dass Essen ist Mittelmässig
Billig ist es nicht aber dass Essen und die Bedienung ist der Preis wert.

• Aufenthalt August 2010
Luzern, Schweiz
“In-Lokal mit extrem filigraner, vielfältiger Sterneküche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Einer der zwei teuersten Zürcher Sterne-Restaurants (Dolder ist der andere). Es gibt am Abend nur ein Menü - eine Symphonie der Sinne - die fünf Vorspeisen, ein Hauptgang und ein Dessert für insgesamt CHF 220.- umfasst. Dabei waren wir überrascht, dass uns etwa 14 Speisefolgen aufgetischt wurden... wir haben knapp 5.5 Stunden lang gegessen! Am Ende war ich doch sehr satt, aber nicht extrem überfressen.
Marcus Lindner pflegt eine extrem filigrane Küche, die vor allem für gebildete, sehr offene Geniesser kulinarische Höhepunkte bieten wird.
Ich schätze den Aufwand und die Vielseitigkeit der Speisen, die uns an diesem unvergesslichen Abend serviert wurden.
Auf der Karte gibt es nur ein Dessert, aber auf Anfrage entpuppt sich Chef Lindner doch als Patisserie-Liebhaber und hat ein Extra-Dessert für uns Süssmäuler bereit, sehr schön! Auch das Angebot an Friandises und Apres-Desserts ist gigantisch.
Der Preislage entsprechend wurden wir vom sehr entspannten, freundlichen Service überrascht, hätten etwas Formelleres, Steiferes befürchtet. Nichts dergleichen. Herr Neynaber führt eine tolle Brigade. Tolles, helles Ambiente, auch am Abend.

• Aufenthalt November 2010
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Power Lunch - aber wird man satt davon?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Lunch ist eine gute Möglichkeit, ein Feinschmeckerlokal auszuprobieren, ohne gleich die grosse Geldbörse mitnehmen zu müssen. Der Service ist ausgezeichnet. Die Mittagskarte klein, aber interessant. Wir hatten eine tolle Vorspeise mit mediterranen Köstlichkeiten, interessant kombiniert. Das Lamm zur Hauptspeise war zart und rosa, wie nicht anders zu erwarten. Zum Nachtisch eine feine Kombination von Lavendeleis und Saisonfrüchten. Auch die offenen Weine sind tadellos. Und trotzdem hatte ich zum ersten Mal seit Jahrzehnten beim Hinausgehen wieder mal das Gefühl, dass die Portionen etwas grösser hätten sein können. Nach einem Lunch hat man ja meist noch einen Arbeitsnachmittag vor sich.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente