“Immer noch Spitze” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bodega Espanola

Bodega Espanola
Münstergasse 15, Zürich 8001, Schweiz (Old Town)
044 251 23 10
Optionen: Getränke, Abendessen, Afterhours, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Old Town
“Immer noch Spitze”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Spanische Küche vom besten im Zürcher Niederdorf. Der antike Speisesaal im ersten Stock ist eine Wucht. Man fühlt sich fast schon in Spanien.

Aufenthalt Dezember 2012

Zürich
“war schon besser”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

sind seit 40 Jahren regelmässige Besucher der Bodega und sind uns den ungezwungenen Umgang gewohnt. der Service war früher, im Gegensatz zu heute, aufmerksam und freundlich.
waren am Samstag, 11.30 Uhr dort, Personal hatte einfach noch keine Lust auf Gäste, zuerst mal warten auch wenn man sich an die Tapas-Bar begeben hat, niemand fühlte sich zuständig, obwohl das Restaurant praktisch leer war. Fragen nach dem Mittagsangebot an den Kellner, was es denn gibt, Antwort: weiss ich nicht. Wollten von der Karte bestellen, Crevetten vom Grill (ohne Beilage) CHF 41.00 und ein Tagesmenu. Das hätte mit Wein dazu rund CHF 150.00 gekostet für zwei Personen, und das auf Holztisch mit Papierservietten. Kam nicht dazu. weil der Kellner uns vorher sehr unfreundlich sagte, wir sollen zusammenrücken, damit mehr Gäste am Tisch Platz haben. Wir haben dann das Mittagessen an einem anderen Ort eingenommen.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Zürich, Zurich, Switzerland
“Arrogante Bedienung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir sassen nebeneinander auf einer Bank im halbleeren Lokal. Der Kellner wies uns darauf hin, dass man hier nicht nebeneinander sitzen dürfe...Er lies sich in seiner arroganten Art nicht beirren und so bestellten wir dann dch nichts zum essen und verliessen das Lokal mit halbgetrunkenen Weingläsern auf dem Tisch.

Aufenthalt März 2012
Zurich
“Wie zu Franco's Zeiten!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Die Zeiten hatte ich noch erlebt, als die spanische Küche aus in Öl schwimmenden lauwarmen Tortillas bestand, als die Vorspeiosen lieblos aus der Büchse serviert wurden und Fleisch unbedingt in Riesenportionen kommen musste, allerdings ohne Raffinesse und versalzen. Diese Zeiten sind zum Glück in Spanien vorbei, wo man heute erstklassig isst. Nicht so in Zürich...zudem extrem teuer (villeicht in Pesetas gerechnet?) dafür ,dass ich nun auch noch Verdauungspillen und ein Fencheltee zu mir nehmen musste. Auf Ihre nächste Reise nach Spanien wareten, oder in andere (diesmal gute Restaurants in Zürich, z. B. Greulich) gehen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Weisslingen
“Immer wieder einen Ausflug wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Das Restaurant im oberen Stock ist authentisch, herzlich, spanisch. Gut gekocht, persönliche Bewirtung.