“Gutschein eingelöst” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Gutschein eingelöst”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben u. Wonder-Box Gutschein am 12.10.2013 eingelöst. Im Gutschein inbegriffen ist ein Glas Champagner und ein 3-Gang Menu. Das Menu war nicht frei wählbar (aus der Karte), war aber ok, da alle 3 Gänge nach u. Geschmack. Der nette Kellner gab uns die einzelnen Gänge bekannt: Schwertfisch-Carpaccio, Rindsfilet mit Jakobsmuscheln (Surf Turf) auf Randenrisotto über das Dessert hatten wir keine Angaben. Vorspeise ok, Hauptgang auch aber ohne Jakobsmuscheln - als wir fragten gab man uns zu verstehen, dass das so richtig ist......na ja!
Dessert: Schokoladen-Mousse. Fazit des Abends: nette Bedienung nachdem, der Saal voll war, etwas hektisch, Essen gut aber eben - der Hauptgang nicht vollständig.

• Aufenthalt Oktober 2013

Von 86 % empfohlen
Zurich, Switzerland
“Business lunch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Das Essen war auf hohem Niveau. Qualität und Präsentation sehr gut. Das Ambiente für über den Mittag war sehr angenehm.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit MyTable.com

“Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Wir waren Gäste an einem Konzert im obersten Stock des Restaurants. Auf die Bitte ans Servicepersonal im Restaurant untenan nach einem Glas Wein wurde erst freundlich eingegangen - danach kam eine Absage: Der Chef würde es verbieten, uns ein Glas Wein auszuschenken. Es sei "unmöglich". Warum - konnten wir nicht ergründen. Der Herr Wirt liess sich nicht blicken, sondern die unangenehme Nachricht via (freundliches und verlegenes Personal) ausrichten. Eine unverständliche Willkür eines verwöhnten Wirts - unwirtlich und unfreundlich. Wir werden dort nicht mehr essen gehen.

• Aufenthalt März 2013
Aachen
“Das beste "Züri-Gschnätzlets" in Town”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Das Restaurant liegt verkehrsgünstig in Zürich Innenstadt. Vom Paradeplatz,(mit der Tram vom Hauptbahnhof ca. 6. Min sind es nur noch wenige Schritte bis zum Zunfthaus. Zunftwirt Sepp Wimmer begrüßt wann immer es geht seine Gäste persönlich. Im klimatisierten Restaurant im 1. Stock sitzt mehr sehr angenehm. Der gute, unaufdringliche Service um Ivonne Steidl besticht durch kompetente Beratung, gerade bei regionalen Weinen nicht immer ganz einfach. Im Zweifelsfalle kann der Gast auch schon mal eine "kleine" Weinprobe erleben. Ein "Muss" ist natürlich das "Züricher Geschnetzeltes" mit einem Rösti. Perfekt zubereitet von Küchenchef Alain König. Das Geschnetzelte gibt es in vier verschiedenen Variationen: Orginal (mit Kalbsnierchen), ohne Nierchen, mit Pilzen und ohne Pilzen. Sehr sehr lecker!!
Wenn man sich mit dem Service "gut stellt" kann man die Dessertvariationen des Hauses genissen. Leider nur wenn die Küche Zeit hat.
Ein wirklich tolles Restaurant, das hoffentlich bald einen Stern am Züricher Himmel erhält.

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Frankfurt
“Schweizer Küche - so lecker in einem tollen Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Wir waren Samstag Abend dort. Die Leute in Zürich gehen später zum Abendessen, um 19.00 Uhr war es noch fast leer, aber im Laufe des Abendes füllte sich das Restaurant. Das Haus ist sehr schön restauriert und das Restaurant klein und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Bedienung war super freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist seinen Preis wert und alle "Geschmäcker" werden bedient. Wir hatten klassisches Rösti und Fisch und nach den Vorspeisen, welche auch sehr lecker waren, waren die Hauptgänge ein Höhepunkt des Abends. Der Nachtisch der richtige Abschluß, um mit vollem Magen noch eine große Runde spazieren zu gehen. Wir können das Restaurant empfehlen, das Konzept stimmt und es ist sehr gemütlich - gehen Sie hin !!!

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Zunfthaus zur Waag angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Zunfthaus zur Waag? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Zunfthaus zur Waag besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.