“sehr gut” 5 von 5 Sternen

Akazie
Stadthausstr. 10, Winterthur 8400, Schweiz
052 212 17 17
Platz Nr. 23 von 167 Restaurants in Winterthur
Küche: deutsch, schweizerisch, mediterran, europäisch
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
“sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

wir waren spät dran und eigentlich erwartete ich entweder, dass die Küche schon zu war, oder nicht mehr alle Speisen zu haben waren - und wir mürrisch darauf aufmerksam gemacht werden.
Nicht von alledem traf zu.
Wir wurden begrüsst, als seien wir Stammgäste.
Die komplette Gartenwirtschaft war voll und das Personal musste sich ranhalten. Trotzdem ging's speditiv, freundlich und aufmerksam. Das spricht für die Qualität des Personals.
Das Essen hielt dann mit der Servicequalität mit. Teigwaren mit Lachs an einer Zitronensauce. Wow! Diese Sauce! Sensationell. Die Grösse der Portion absolut ausreichend.
Zum Dessert nach Büdner-Heidelbeer Torte. Ideal, wann man nicht unbedingt Süsses mag.
Gute Abrundung eines schönen Abends.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Schweizer Alpen, Schweiz
“Solid”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Etwas ungemütliche Tische im Freien, direkt an einer Gasse (kein Garten oder ähnliches). Im Innern eher klein, aber sehr schön eingerichtet. Die Qualität der Gerichte schwankt. Mittelmässiges Zitronen-Kräuter-Risotto, aber es gibt auch sehr feine Menüs. Mit Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet, aber nicht allzu teuer.

Empfehlenswert zum Ausprobieren. Aber das Krone-Restaurant in Winterthur ist besser.

Aufenthalt September 2011
Winterthur, Schweiz
“Gut mit kleinen Defiziten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Die Gerichte sind im allgemeinen schmackhaft und originell. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Essen abends etwas sorgfältiger ist als am Mittag. Ob das mit dem Mittagstress zusammenhängt? Zudem ist das Lokal, wenn voll, extrem laut. Kein Problem für junge Gäste, aber ältere, die den Lärm nicht gut vertragen, nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Winterthur
“Eines der besten Restaurant in Winterthur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

War schon einige Male in der Akazie. Gut gelegen in der Nähe der Altstadt und nicht weit vom Bahnhof. Das Menu wechselt ständig und so gibt es jedesmal neues zu entdecken. Wir wurden noch nie enttäuscht, die Küche kocht auf konstant hohem Niveau.

Der Service ist top und die Atmosphäre im Restaurant angenehm. Sehr empfehlenswert, im Sommer auch zum im Freien sitzen.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Zürich
“Ausgezeichnete Küche mit zuvorkommendem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2009

Ständig wechselnde Menus, welche den Gaumen immer wieder aufs neue überraschen. Wir waren einige Male dort in weiten Zeitabständen und haben nie Grund zur Klage gehabt. Service immer zuvorkommend und sympatisch. Die Küche kann mit ungewohnten Kombinationen verzaubern, welche sich stark saisonal abstützen.
Für uns ein absolutes Highlight in Winterthur, hebt sich stark ab vom Einheitsbrei.
Schöner Garten und zentral gelegen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente