“Italienische Topadresse” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Gachnang, Thurgau, Switzerland
“Italienische Topadresse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ausgesprochen delikate italienische Küche. Rel. kleine Karte, die es aber in sich hat. Charmante, etwas verwirrte aber sehr liebenswerte Bedienung. Super Weiempfehlung. Das ganze ist nicht billig aber in Anbetracht der Qualität auf jeden Fall gerechtfertigt.

• Aufenthalt Dezember 2013

Von 55 % empfohlen
Winterthur, Schweiz
“Sehr feines italienisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Tolles italienisches Ambiente, wunderbare Küche. Kann es sehr empfehlen. Garten und separates Sääli für Anlässe. Man fühlt sich fast wie Zuhause.

• Aufenthalt Januar 2014
“Unfreundlicher gehts nicht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Hat zwar gut begonnen aber leider sehr schlechter Abgang mit bitterem Nachgeschmack. Das Restaurant war zum bersten Voll (geschlossene Gesellschaft im hinteren Saal), wir hatten reserviert und sind um kurz nach 20:00 angekommen. Eigentlich wollten wir zu 6. nach einem Konzert essen gehen, meine Schwiegereltern sind dann aber doch nach Hause gefahren.
Da nach 10min sich immer noch niemand um uns zu kümmern schien haben wir selbständig Speisekarten geholt. Getränke kamen dann bald und wir konnten um 20:30 bestellen. Der Salat liess lange auf sich warten, die Bedienung brachte Brot, bat uns noch kurz um Geduld, da sie gerade den Hauptgang bei der Gesellschaft servierten. Endlich, ca. 21:10 kam der Salat, schön angerichtet aber sehr gewöhnungsbedürftiges Dressing.
Auf unsere Pasta mussten wir dann nochmals eine halbe Stunde warten. Auf die Nachfrage, wie lange es noch ginge, erhielten wir nur ein mürrisches "es gibt noch andere Leute die warten". Als es uns fast zu bunt wurde und wir immer noch warteten, wollten wir direkt bei der Küche fragen, in diesem Moment war die Pasta fertig, (21:45) auf die Bemerkung "endlich" kam die Antwort des Chefs: "Wenn sie für 6 reservieren und nur zu 4. kommen, müssen sie nicht reklamieren!"
Die hausgemachte Pasta war zwar lecker aber der Appetit war uns vergangen. Einmal und nie wieder!

“Pasta con Tartuffo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das Sottovoce hinter dem Bahnhof war ursprünglich ein Slow-Food-Restaurant, auf der aktuellen Homepage habe ich das Wahrzeichen, die freundliche Schnecke, nicht mehr gefunden. Dennoch, bei meinen insgesamt fünf Besuchen war ich meistens ziemlich zufrieden.

Bestellt habe ich diesmal etwas, was ein echter Italiener nie und nimmer falsch zubereiten würde oder könnte: Hausgemachte Bandnudeln (Tagliatelle fatte in casa) in Butter geschwenkt und mit einer Portion fein hehobelten Alba-Trüffels darüber. Was muss ich sagen? Exzellent ist der richtige Ausdruck -für die Tagliatelle und den vor mir gehobelten Trüffel. Natürlich war der frisch duftende, feste Edelpilz ziemlich teuer -gelohnt hat es sich allemal.
Als Vorspeise hatte ich einen delikaten Ziegenkäse im Speckmantel und als Beilage zu den Tagliatelle einen grünen Salat mit feinem Olivenöl und ebensolchen Balsamico-Essig genommen. Hauswein aus der Toscana dazu -sehr gut.

Im Sottovoce bisher gegessen: Costoletta vom Kalb, 3x Tagliatelle, Leberli mit Polenta. Bis auf die Leberli (für meinen Geschmack zu stark durch) war es ausgezeichnet.

Ich hatte immer das Glück einer sehr guten Bedienung. Diese hatte jedoch nicht selten unter der Ungeduld der Gäste zu leiden -die Wartezeiten können bei vollbesetztem Lokal wegen der niedrigen Kapazität der kleinen Küche happig ausfallen.

Meine höfliche Reklamation wegen der zu sehr durchgegarten Leber hat der Chef etwas zu dünnhäutig aufgenommen, was ich nur kopschüttelnd quittieren konnte.

Preis: Ziegenkäse-Vorspeise, Tagliatelle mit frisch gehobeltem Trüffel, Salat und 1 dl Hauswein ca. CHF 105.-. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Fazit: Empfehlenswert!

Tipp: Reservieren und zwar eher an Tagen, an denen nicht ein full house zu erwarten ist (Montag), mit Vorteil im vorderen Teil des Restaurants. Wenn schon viele Gäste da sind, eher etwas bestellen, was schnell zuzubereiten ist (Service fragen). Falls in Begleitung, darauf bestehen, dass Speisen gleichzeitig serviert werden.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wallisellen, Schweiz
“immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir geniessen einen Besuch bei diesem persönlich geführten und harmonisch-schnörkellos eingerichteten Italiener immer wieder. Die Antipasti-Platte ist reichlich (mindestens für zwei Personen ausreichend), der Blattsalat sehr frisch, vielseitig, mit einer schmackhaften und nicht zu sauren Sauce, und der extra als Vorspeise bestellte Risotto mit Steinpilzen einfach perfekt. Das Simmentaler-Kalbskotelett auf Bärlauchrisotto und Spargeln war ein Traum - zart und saftig -, die Scampi und das Tagliata waren ebenfalls tadellos. Alles wird in üppigen Portionen serviert. Der Rotwein aus der Maremma (leider den Namen nicht gemerkt) war ein gehaltvoller, sehr gut strukturierter Wein, der hervorragend zum Essen passte. Der Service ist stets sehr freundlich und sachkundig. Für uns war die etwas lange Wartezeit kein Problem, da wir einen gemütlich-genüsslichen Abend geplant hatten. Es ist aber gut vorstellbar, dass wenn man etwas weniger Zeit hat oder eine etwas grössere Gesellschaft ist, die Wartezeiten zu einem Handicap werden können.
Wir finden, das Sottovoce ist ein herzlicher, persönlicher, authentischer Ort, der qualitativ hochwertiges Essen zu einem angemessenen Preis bietet. Wir kommen auch in Zukunft immer wieder gerne hierher.
Nina S

• Aufenthalt Mai 2013