“Pasta con Tartuffo” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Pasta con Tartuffo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das Sottovoce hinter dem Bahnhof war ursprünglich ein Slow-Food-Restaurant, auf der aktuellen Homepage habe ich das Wahrzeichen, die freundliche Schnecke, nicht mehr gefunden. Dennoch, bei meinen insgesamt fünf Besuchen war ich meistens ziemlich zufrieden.

Bestellt habe ich diesmal etwas, was ein echter Italiener nie und nimmer falsch zubereiten würde oder könnte: Hausgemachte Bandnudeln (Tagliatelle fatte in casa) in Butter geschwenkt und mit einer Portion fein hehobelten Alba-Trüffels darüber. Was muss ich sagen? Exzellent ist der richtige Ausdruck -für die Tagliatelle und den vor mir gehobelten Trüffel. Natürlich war der frisch duftende, feste Edelpilz ziemlich teuer -gelohnt hat es sich allemal.
Als Vorspeise hatte ich einen delikaten Ziegenkäse im Speckmantel und als Beilage zu den Tagliatelle einen grünen Salat mit feinem Olivenöl und ebensolchen Balsamico-Essig genommen. Hauswein aus der Toscana dazu -sehr gut.

Im Sottovoce bisher gegessen: Costoletta vom Kalb, 3x Tagliatelle, Leberli mit Polenta. Bis auf die Leberli (für meinen Geschmack zu stark durch) war es ausgezeichnet.

Ich hatte immer das Glück einer sehr guten Bedienung. Diese hatte jedoch nicht selten unter der Ungeduld der Gäste zu leiden -die Wartezeiten können bei vollbesetztem Lokal wegen der niedrigen Kapazität der kleinen Küche happig ausfallen.

Meine höfliche Reklamation wegen der zu sehr durchgegarten Leber hat der Chef etwas zu dünnhäutig aufgenommen, was ich nur kopschüttelnd quittieren konnte.

Preis: Ziegenkäse-Vorspeise, Tagliatelle mit frisch gehobeltem Trüffel, Salat und 1 dl Hauswein ca. CHF 105.-. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Fazit: Empfehlenswert!

Tipp: Reservieren und zwar eher an Tagen, an denen nicht ein full house zu erwarten ist (Montag), mit Vorteil im vorderen Teil des Restaurants. Wenn schon viele Gäste da sind, eher etwas bestellen, was schnell zuzubereiten ist (Service fragen). Falls in Begleitung, darauf bestehen, dass Speisen gleichzeitig serviert werden.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

Wallisellen, Schweiz
“immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir geniessen einen Besuch bei diesem persönlich geführten und harmonisch-schnörkellos eingerichteten Italiener immer wieder. Die Antipasti-Platte ist reichlich (mindestens für zwei Personen ausreichend), der Blattsalat sehr frisch, vielseitig, mit einer schmackhaften und nicht zu sauren Sauce, und der extra als Vorspeise bestellte Risotto mit Steinpilzen einfach perfekt. Das Simmentaler-Kalbskotelett auf Bärlauchrisotto und Spargeln war ein Traum - zart und saftig -, die Scampi und das Tagliata waren ebenfalls tadellos. Alles wird in üppigen Portionen serviert. Der Rotwein aus der Maremma (leider den Namen nicht gemerkt) war ein gehaltvoller, sehr gut strukturierter Wein, der hervorragend zum Essen passte. Der Service ist stets sehr freundlich und sachkundig. Für uns war die etwas lange Wartezeit kein Problem, da wir einen gemütlich-genüsslichen Abend geplant hatten. Es ist aber gut vorstellbar, dass wenn man etwas weniger Zeit hat oder eine etwas grössere Gesellschaft ist, die Wartezeiten zu einem Handicap werden können.
Wir finden, das Sottovoce ist ein herzlicher, persönlicher, authentischer Ort, der qualitativ hochwertiges Essen zu einem angemessenen Preis bietet. Wir kommen auch in Zukunft immer wieder gerne hierher.
Nina S

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Winterthur
“Um was gutes zu essen sicher nicht der richtige Ort”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir liessen uns durch die schlechten Bewertungen nicht abschrecken und haben den Geburtstag meiner Mutter doch im Sottovocce gefeiert. Alle 6 Personen waren enttäuscht bis entsetzt. Das Essen ist vor allem fürchterlich angerichtet (Polenta mit Lebern heisst hier: ein riesiger Berg mit Leber-Stücken aufgehäuft über einer Scheibe angebratener Polenta) und war teilweise auch schlecht. Das Eis welches unsere Tochter zum Dessert kriegte welches noch irgendwo ausgegraben wurde (die haben eigentlich kein Eis) schmeckte wirklich sehr datumsüberschritten.

Wir waren am Samstagabend neben einem anderen Tisch auch die einzigen Gäste. Das spricht auch für sich.

Wir waren sehr enttäuscht. Die Preise und das (wirklich schöne) Ambiente versprecgen was ganz anderes.

• 2 von 5 Sternen Essen
Winterthur
“Richtiger Italiener!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Es wird echt italienisch gekocht und - auf Wunsch - auch gesprochen. Hat immer Spezialitäten parat. Man muss aber Zeit mitbringen, das es von einem 2er Team betreut wird. Gut Ding braucht halt Weile!

Ein kulinarisches Erlebnis in Winterthur.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Deutschland
“echt italiensisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

sowohl das essen als auch der service - meist hilft der chef selbst mit stimmen hier. man darf keine riesenauswahl und auch keine pizza erwarten aber das was auf der karte zu finde ist ist immer frisch und ausgezeichnet lecker. am wochenende unbedingt reservieren. im sommer auch mal den innenhof ausprobieren. der weinempfehlung des chefs kann man auch bedenkelos vertrauen.

Aufenthalt Januar 2012