“echt italiensisch” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Düsseldorf, Deutschland
“echt italiensisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

sowohl das essen als auch der service - meist hilft der chef selbst mit stimmen hier. man darf keine riesenauswahl und auch keine pizza erwarten aber das was auf der karte zu finde ist ist immer frisch und ausgezeichnet lecker. am wochenende unbedingt reservieren. im sommer auch mal den innenhof ausprobieren. der weinempfehlung des chefs kann man auch bedenkelos vertrauen.

Aufenthalt Januar 2012

Winterthur, Zurich, Switzerland
“SOS für Salat und Spargel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

2. Besuch im Sottovoce mit Geschäftspartnern und zur Mittagszeit. Und irgendwie ein gleicher Eindruck wie beim ersten Mal. Wir haben die Tagesmenüs gegessen. Service war aufmerksam und insgesamt okay. Ich hatte den Tagessalat (Blattsalate), Spiegelei (mit noch flüssigem Eiklar) und Spargel. Alles überaus fettig - zumal der Spargel frittiert wurde - und der Salat schwamm in seinem rosafarbenen Dressing. Leider wieder nicht wirklich überzeugend.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
ZH
“Standard Italiener”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Das Sottovoce fällt für mich unter die Standard Italiener. Das Restaurant und seine Einrichtung sind sehr basic und dementsprechend eher langweilig als besonders. Die Karte ist klassisch italienisch, nett ist die Weinkarte. Die Salate sind ohne besonderen Pfiff, mein Hauptgang war eher lauwarm als heiss und somit war mein Steak auch nicht wirklich lecker. Mein italienischer Kollege war sehr zufrieden mit seiner Pasta, kann aber nicht beurteilen ob er das nur aus nationaler Loyalität gesagt hat oder wirklich gemeint hat.
Der Nachtisch war gut, Tiramisu ist zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Winterthur, Zurich, Switzerland
“bemüht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Die Lage des Restaurants mit dem interessanten Namen ist gut zu Fuss und vom Bahnhof her zu erreichen. Parkplätze habe ich keine gesehen. Das innere Ambiente empfand ich wenig überzeugend. Der Service war freundlich, doch mussten wir recht lange auf das Essen warten. Allgemein am Tisch wurde die Bolognese-Sosse zu fett und der Rindfleischgeschmack als eigenartig empfunden. Der Salat schwamm in einer cremigen Sosse. Nun war es vor Weihnachten und zur Mittagszeit, vielleicht hatten sie Stress :-0

Aufenthalt November 2011
Bern, Schweiz
“Ein nicht tolerierbarer Fehler!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Leider ist es nicht allen Restaurant‘s gegeben seine Kunden glücklich zu machen! Wahrscheinlich lag es daran, dass das Sottovoce sich zu viel zugetraut hat.
Leider, denn es sollte ein gemütlicher Geburtstagsschmaus werden. Schon die Annahme der 30 Bestellungen wurde für das Personal zu einer schwierigen Aufgabe, keine Chance nur annähernd gleichzeitig zu essen. An unserem Tisch haben dann auch mehrere Personen die Tagliata Fiorentina bestellt. Jeder der diese schon einmal gegessen hat weiss, wie fantastisch dieses Gericht ist. Nun es war nicht das richtige Stück Fleisch und auch nicht richtig zubereitet und erst noch hart wie eine Schuhsohle. Viel zu teuer für die Qualität! Leider erhielt ich keine Reaktion auf mein Beanstanden!
Entsetzen dann beim Zahlen: Wir wurden beschuldigt nicht alles bezahlt zu haben und dürfen uns nicht vom Tisch entfernen bevor nicht alles beglichen war. Das Problem war das hier wieder eine grosse Überforderung stattfand. Das Personal hätte nur eine normale Rechnung bringen können und abstreichen. Aber das war wohl für das Restaurant zu kompliziert!
Leider wurde weder vom Besitzer noch von der Serviertochter Kritik entgegengenommen sondern wir wurden belächelt und nicht mal verabschiedet. Eines gab uns das Sottovoce noch bekannt wir seien auch nicht ihre besten Gäste.

Leider wurde hier alles aber wirklich alles falsch gemacht.

• Aufenthalt April 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente