“Es gibt ihn wieder, den Taggenberg” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 8 von 160 Restaurants in Winterthur
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Winterthur, Schweiz
“Es gibt ihn wieder, den Taggenberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Und wie! Es ist wieder eine Freude, sich im Restaurant Taggenberg verwöhnen zu lassen. Die Karte ist nicht üppig, die zur Wahl stehenden Speisen aber äusserst variantenreich, ohne grosse Schnörkel, wunderbar gekocht und aufgetragen. Dass nach dem Neubeginn im Weinkeller die "alten" Tropfen fehlen, hat mich persönlich absolut nicht gestört. Und dass Margriet Schnaibel eine wunderbare und herzliche Gastgeberin ist, davon sollten Sie sich persönlich überzeugen!

• Aufenthalt Dezember 2012

“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Ich war nun schon einige Male im Taggenberg seit Margriet Schnaibel wieder das Zepter übernommen hat. Ich bin restlos begeistert. Neu wird nun auch ein schöner Businesslunch angeboten. So hatte ich am letzten Donnerstag sehr gute Riesencrevetten auf violettem Kartoffelstampf als Vorspeise. Zum Hauptgang perfektes Hohrückensteak an Morchelsauce mit einem ausgezeichnetem Kohlrabi-Risotto. Zum Dessert ein Passionsfrucht Panna Cotta. Das Alles für nur CHF 45.00. Das Ambiente ist sehr schön, genügend Platz zwischen den Tischen, der Service freundlich und zuvorkommend. Einfach super. Ich werde den Taggenberg noch oft besuchen.
Freue mich schon auf den Sommer, wenn wir nebst dem sehr guten Essen auch den schönen Garten und die Aussicht vom Taggenberg geniessen können.

• Aufenthalt Januar 2013
“magi ist back.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

die wiedergeburt des taggenberg.
lange waren wir nicht mehr hier. nun ist es wie früher. magi, die aufmerksamste gastgeberin die ich kenne, ist wieder zurück.
der buisneslunch ein genuss zu einem super preisleistungsverhältnis. noch nie so guten risotto gegegessen. ein besuch lihnt sich

Winterthur
“Leckeres Essen in gediegenem Saal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Ich war eingeladen von einem Auftraggeber für eine Abschlussbesprechnung mit anschliessendem Mittagessen. Eine übersichtliche Speisekarte mit unterschiedlichen Angeboten auch mit vegetarischen,vor allem aber leichten und bekömmlichen Angeboten sowie einem Business Menu bietet jedem Gast eine gute Auswahl.
Die Vorspeise des Businessmenu waren Grosse Scampis mit Orangenschnitzen, sehr lecker und zurückhaltend gewürzt, ein Schweinemedaillon mit Rahmkolraben und Spätzli, sowie einen kleinen Nachspeiseteller. Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung, Ablauf der Speisen in gutem angenehmen Tempo mit etwas Pause zwischen den Gängen. Als Lokal etwas abseits in Winterthur, trotzdem gut erreichbar.
Aus meiner Sicht jederzeit eine gute Alternative um lecker und gediegen zu Mittag zu essen.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Rentiermedaillons als Krönung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Anlässlich meines Geburtstages wurden wir von Meg Schnaibel und ihrem Team vorzüglich betreut und kulinarisch verwöhnt. Nach dem ersten Gang, welcher aus Miesmuscheln bestand, die das Meer nicht nur noch vom Hörensagen kannten und somit exzellent mundeten, folgten die selbstgemachten Quadrone mit einer Steinpilzfüllung an einem Trüffelsud.
Die ausgesprochen zarten Rentiermedaillons, welche bewusst ohne Sauce angerichtet wurden, bildeten zusammen mit den Spätzli und dem in Restaurants wenig servierten Kohlrabi den Höhepunkt des Menus. Das Dessert bestand aus einem Arrangement aus Glace und Crème Brûlée oder aus marinierten Ananas. Das Essen wurde elegant angerichtet und die Portionen waren ausgewogen, Die Weinauswahl fiel uns dank der kompetenten Beratung durch die Chefin leicht. Wir lernten dabei einen, uns bis zu diesem Zeitpunkt unbekannten, italienischen Wein kennen und schätzen. Leider konnten wir auf Grund der Tages- und Jahreszeit weder die gemütliche Terrasse im Freien, noch die wunderbare Aussicht auf Winterthur geniessen, aber wir werden das sicher nachholen.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen