“Immer noch hochstehend - und sehr herzklich” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 16 von 171 Restaurants in Winterthur
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Winterthur, Schweiz
“Immer noch hochstehend - und sehr herzklich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Unsere Erwartungen waren sehr hoch - schliesslich haben M.+P. Schnaibel viele Jahre hochstehend gewirtet. Aber wir waren sehr positiv überrascht. A. Kirchmayr kocht ebenfalls auf hochstehendem Niveau - vielleicht ein bisschen schnörkelloser, aber keineswegs weniger raffiniert und sehr mediterrane und leichte Küche. Und der Service war absolut top - sehr herzlich und sehr kompetent. Dieses neue Wirtepaar & Team verdient mehr Zuspruch!

• Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Rest. Taggenberg, Winterthur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Schönes Restaurant in der Nähe von Winterthur auf einem Hügel mit wunderbarer Aussicht in die Region. Vor allem ein Tisch draussen ist sehr zu empfehlen. Die Küche ist sehr kreativ und gut umgesetzt. Die Beleuchtung im Lokal selbst ist nicht ganz optimal (etwas diffuses Licht). Der Service ist sehr freundlich und angenehm. Empfehlenswert.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Zurich
“Gute Aussicht und Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Ich war in einer kleinen Gruppe an einem sonnigen Abend im Restaurant zu Gast. Die Lage erlaubt einen schönen Ausblick über die Region Winterthur. Die Terrasse ist angenehm gross und erlaubt somit eine grosszügige Bestuhlung mit ausreichend Privatsphäre für jeden Tisch. Gegessen habe ich das sechs gängige Degustationsmenü. Die einzelnen Gänge waren allesamt sehr schmackhaft und stimmig zueinander, wobei an einigen Orten ein wenig mehr Kreativität nicht geschadet hätte. Es wurde auf eine schöne Anrichtung und ein ansprechendes Gedeck geachtet. Der Service war sehr aufmerksam, mit der Einschränkung, dass es beim Einschenken ein wenig zu oft neben das Glas tropfte. Einziger Minuspunkt gibt es, dass sich der Küchenchef nicht blicken lies.

Das Fazit: Ein Restaurant der gehobenen Preisklasse mit einen schönen Ausblick und sehr guter Küche.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen