“Sehr leckeres Essen in gemütlichem Ambiente - Freundlichkeit durchzogen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Strauss

Restaurant Strauss
Stadthausstrasse 8, Winterthur CH-8400, Schweiz
052 212 29 70
Platz Nr. 35 von 171 Restaurants in Winterthur
Optionen: Mittagessen, Getränke, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Getränke, Abendessen, Reservierung empfohlen
Winterthur, Schweiz
“Sehr leckeres Essen in gemütlichem Ambiente - Freundlichkeit durchzogen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Wir waren in den letzten Wochen zweimal abends im Restaurant ambiance im Strauss: Dieses fällt (wie der Name schon sagt und etwas mehr als die vineria) durch seine Gemütlichkeit und die angenehme Atmosphäre auf. Am Samstag Abend schien uns das Personal etwas unterdotiert gewesen zu sein. Es fehlte der männlichen Bedienung (vielleicht dadurch?) etwas an Charme, damit wir uns so richtig verwöhnt gefühlt hätten.
Die Speisen überzeugten. Die kreativ gestalteten Vorspeisen (salat strauss, Kalbscarpaccio, riesling&silvanersüppli), aber auch die originellen Hauptspeisen (Rehpfeffer, Chalbs-gschnätzlets mit Röschti, Nüdeli mit Pilzen,...) waren alle gut bis ausgezeichnet. Wenn man in Anbetracht der nicht ganz billigen Preise sehr kritisch sein will, könnte man sich an den offenbar direkt aus dem Kühlraum auf den Tisch kommenden Tellern der Vorspeisen etwas stören (sehr kalt) oder die Brötchen, welche zwar originell in kleinen Backformen für jeden Gast bereitstehen, geschmacklich aber nicht überzeugen. Hingegen bildeten die excellenten Dessertvariationen einen krönenden Abschluss.
Die Weinkarte ist im Flaschenservice sehr umfangreich, im Offenausschank übersichtlich. Die Preise noch akzeptabel.
Insgesamt werden wir gerne hin und wieder in den Strauss zurückkehren!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Verwelkender Strauss?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Sehr schönes, gepflegtes und zentral gelegenes Lokal in der Altstadt. Variantenreiche Küche mit sehr durchschnittlichem Service und fast etwas dreisten Preisen. Darf ein lieblos daherkommender Kaffee Fr. 6.00 kosten?

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Riedt bei Erlen
“Mittagessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wer ein sehr schönes Plätzchen mit ausgezeichneter Küche sucht ist hier richtig. Wenn es das Wetter zulässt ist der Garten ein wunderbarer Ort für ein Essen. Die Küche ist vielseitig und abwechslungsreich. Mir hat sehr gut gefallen, dass es auch ein Menü gibt, bei dem man selber vom Buffet wählen kann und bei dem auch die Getränke (alkoholfrei) inbegriffen sind. Das Strauss ist seit längerem ein sicherer Wert in Winterthur. Für Weinfreunde hat die Karte auch einiges zu bieten. Mein Kunde, den ich hierher eingeladen hatte, war auch sehr zufrieden.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Schweiz
“Immer wieder sehr gut, ein sicherer Wert in Winterthur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

In der Sommertheater-Saison gehört mindestens ein Besuch im Strauss zum obligatorischen Programm. Eine Abwechslungsreiche Karte, sehr gut gekocht und schön präsentiert, dazu eine Weinkarte bei der auch Freunde offener Weine voll auf Ihre Kosten kommen. Dass vielfach junge Mitarbeiter in der Ausbildung bedienen, spricht für den Betrieb und hat dem Genuss bis jetzt keinen Abbruch getan. Im Gegenteil dieses Jahr war des der Profi in der Service-Mannschaft dem die Ruhe in der Hektik fehlte. Für uns ist der Strauss ein sicherer Wert in Winterthur.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Schweiz
“Gemütlicher Sitzplatz und tolle Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir haben dank Frühlingstemperaturen auf dem Sitzplatz draussen essen können, sehr entspannend und nur wenige Fussminuten vom HB entfernt. Das Lunch-Menu ist vom Preis akzeptabel, aber noch viel wichtiger, die Gerichte schmecken ausgezeichnet. Genauso gemütlich wie der Sitzplatz war leider auch der Service, das ist aber auch der einzige Kritikpunkt... Komme gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen