“Mitten in der Altstadt isst man wie Gott in Frankreich” 5 von 5 Sternen

Küche: international
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Winterthur, Schweiz
“Mitten in der Altstadt isst man wie Gott in Frankreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Restaurant "Pearl" im Hotel Krone ist eine der besten Adressen in Winterthur wenn man sich und seinen Liebsten, oder aber auch seine Geschäftspatner einmal verwöhnen will.
Das Restaurant mit der eher kleinen Speisekarte wurde mit 15 Gault Millau Punkten ausgezeichnet und das nicht ohne Grund. Trotz dieser Auszeichnung sind die Preise nicht anstronimisch hoch und die Portionen anständig.
Ich habe meiner Frau und mir einen gemütlichen Abend in diesem exqusiten Restaurant gegönnt und wir waren beide sehr zufrieden mit der gebotenen Leistung. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam und die aufgetischten Speisen ausgezeichnet. Auch die Weinauswahl kann sich sehen lassen und bietet für jedes Budget den passenden Tropfen.
Für uns ein rundherum gelungener Abend den wir sicher sehr bald wiederholen werden.

• Aufenthalt Dezember 2010

Leipzig, Deutschland
“Klein und fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Seit Jahren esse ich hier einmal im November im rechten Gourmet-Teil des Restaurants. Das Essen war jedes Mal sehr gut - kreativ, schön angerichtet, tadellos zubereitet. Die Tische sind stilvoll eingedeckt, gute Tischdecken, Stoffservietten, hochwertiges Besteck, gute Gläser; insgesamt ein sehr kultiviertes, elegantes Ambiente mit dazu passenden Gästen. Freundlicher, aber nicht immer angemessen aufmerksamer Service.

Winterthur
“Spitzenprodukte fanatastisch zubereitet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

4 Besuche in 18 Monaten zuletzt am 24.04.2010 Paar (39-49)
Das Restaurant Pearl ist im Hotel Krone in Winterthur untergebracht. Die Location ist daher eher unspektakulär hat aber durchaus ein angenehmes Ambiente. Besonders hervorzuheben sind die absolut bequemen Sessel die einen sofort entspannen lassen und auch für längeres Tafeln geeignet sind. Der Service unter Restaurantchef Robert Frisch ist durchgängig von der Begrüßung bis zur Verabschiedung kompetent (ganz wichtig), freundlich und aufmerksam. Was das Pearl aber vor Allem auszeichnet ist das Küchenteam mit Dennis Ast an der Spitze. Zum Einen sind da die interessanten Kreationen, die als mediterran und asiatisch beeinflusst angekündigt werden. Zum Anderen aber auch die vielen Details, angefangen von den amuses bouches über die verschiedenen Beilagen bis zu den petites fours, die in Geschmack und Präsentation angenehm überraschen. Erwähnenswert sind noch die üppigen Portionsgrössen, die wohl daraus resultieren, dass auch die Lobby-Bar mit bekocht wird. Wir hatten uns für das 4-gängige Menu zu 98CHF entschieden (Hauptspeisen um 50CHF). Die Speisen- und Getränkekarten können im Internet eingesehen werden. Für alle die ihr Augenmerk auf eine ausgefallene, sehr gute Küche legen ist das Pearl über den Raum Winterthur hinaus eine absolute Empfehlung.