“Gemischte Gefühle” 3 von 5 Sternen

00 41 522 12 13 36
Platz Nr. 112 von 167 Restaurants in Winterthur
“Gemischte Gefühle”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Wir waren gestern zum ersten Mal im Grünen Hund und hatten grosse Hoffnungen, ein ehrliches, einfaches Quartierrestaurant aber mit guter, saisonaler und regionaler Küche, wo alles frisch gekocht wird, vorzufinden.
Nun, die Erfahrungen sind gemischt. Das Essen schmeckt gut, wie in einem guten Zuhause, ist selbst gemacht und ehrlich. Angerichtet ist das Essen ebenfalls wie zu Hause, d.h. ohne grossen Schnickschnack. Könnte womöglich in einem Restaurant etwas schöner sein. Saisonal würde ich das Essen nicht bezeichnen. Es gab zwei Fleischgänge zur Auswahl. Mein Mann nahm das Rindergulasch mit Spätzle (eher ein Wintergericht), aber es war butterzart und hat gut geschmeckt. Mein Schweinekotelett mit Risotto ist wohl auch nicht typisch frühlingshaft, aber ok. Das Kotelett war saftig, zart und schmackhaft. Der Risotto zwar selbst gemacht, aber etwas fade. Meiner ist besser. Es liegt womöglich daran, dass die Bouillon nicht selbst gemacht war. Die Suppe aus Süsskartoffeln meines Mannes hat gut geschmeckt, anders.
Wartezeiten waren ok, wohl auch weil nur zwei Tische besetzt waren.
Den anderen Bewertern muss ich leider recht geben, was das Ambiente anbelangt. Etwas lieblos und im Aussenbereich etwas ungepflegt. Da steckt mehr Potential drin. Die Gaststube wäre eigentlich schön, man müsste einfach mit Beleuchtung und Farben etwas mehr machen. Der Garten steht unter schönen alten Platanen, aber leider stehen da im Topf verkümmerte Koniferen, es liegt Kinderspielzeug herum, alles wirkt etwas zusammengewürfelt.
Zum Service muss ich sagen, dass die Bedienung zwar freundlich aber nicht besonders aufmerksam war, obwohl das Lokal praktisch leer war. Was mich am meisten irritiert hat, ist dass die Chefin irgendwann im Lokal erschienen ist und am Tresen etwas getrunken hat und, obwohl wir praktisch daneben bzw. sehr gut im Sichtfeld lagen, kam sie nicht vorbei, um uns zu begrüssen, hat uns auch nicht von hinter dem Tresen begrüsst, sondern sich über private Dinge ganz gemütlich mit der Bedienung unterhalten. Das ist schon nicht sehr professionell.

Der Internetauftritt ist ja sehr schön und weckt Erwartungen, die dann aber vor Ort nicht wirklich erfüllt werden. Schade.

Fazit: Wir werden sicher wieder mal hingehen, wenn wir mal abends keine Lust zum Kochen haben, denn das Essen schmeckt. Sicher nicht für einen speziellen Anlass. Und ich würde mir wünschen, das Wirtspaar würde das vorhandene Potential ausschöpfen und mehr aus dem Lokal machen.

• Aufenthalt April 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“von wegen "super" und "einmalig und Spitzenküche".....”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Ich hätte mich bereits auf der Schwelle umgedreht und wäre wieder gegangen, wenn ich nicht in einer angemeldeten Gruppe dabei gewesen wäre. Nur wenn ich schon abends um 20.00 Uhr an einem Freitag diverse grosse Kinderspielzeuge auf den Tischen sehe, würde mir schon reichen, kehrt zu machen. Das geht dann im Treppenhaus so weiter, da man dort zuerst über Kindervelos steigen muss, um zum WC zu gelangen. Ist halt vielleicht ein kinderfreundliches Restaurant, aber ohne mich am Abend. Mit den anderen Beurteilungen hier zur Küche kann ich nur schmunzeln, dass soviel Leute mit so wenig zufrieden sind. Wohl noch nie bessere Küche genossen? 5-Sterne, super und Spitzenküche ist bei mir meilenweit davon entfernt. Bedienung ist völlig unprofessionell (wohl Studenten im Nebenjob?) und hat schlichtweg keine Ahnung. Gerichte sind lieblos angerichtet, da das Auge wohl nicht satt werden kann(?!?). Da ess ich doch noch lieber irgendwo in einer Kantine oder Bahnhofbuffet, wo ich weiss was mich erwartet.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Schöne Ambiente, regionale Produkte super gut gekocht! Gute Lage, nette Leute. Auch zu empfehlen für einen Aperò

Aufenthalt Oktober 2013
Uznach, Glarus, Switzerland
“Kleines aber einmaliges Restaurant in Winterthur mit besonderer Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Wenn schon speziell Essen, dann hier im "Zum Grünen Hund"! Kein Protzen sondern gute und einfache Küche. Es gibt nur eine kleine aber dafür feine Auswahl aus den 3-4 Tagesmenüs, welche jeden Tag frisch und erfrischend zubereitet werden. Der Mittagstisch unter den Bäumen ist sehr gut und absolut entspannend. Einfach gemacht aber mit viel Charme - das etwas andere Restaurant in Winterthur Töss. Schaut herein und seht selbst - ein wirklicher Insider-Tipp.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Winterthur, Schweiz
“Spitzenküche zu fairen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Wir hatten dort eine Feier und wurden erstklassig verköstigt. Das Ambiente ist etwas rudimentär, nichts für 5-Stern-Routiniers. Aber das Essen passt in jedes 5-Sterne Restaurant.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente