“Mittagessen mit angemeldeter Gruppe” 2 von 5 Sternen

Concordia
Feldstrasse 2, Winterthur 8400, Schweiz
00 41 52 213 38 32
Platz Nr. 99 von 148 Restaurants in Winterthur
“Mittagessen mit angemeldeter Gruppe”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Schon beim Betreten des schönen Lokals mussten wir die Unflexilität der Chefin erfahren. Das Essen war dann wirklich top und der Service gut. Wohlgemerkt, wir (10 Personen) haben bereits im Vorfeld zwischen zwei (!!) Menüs ausgewählt. A la carte war nicht möglich bei sovielen Leuten! Zum bezahlen erhielten wir eine handgeschriebene Rechnung. Es gelang uns nicht, die Rechnung pro Person bezahlen zu können. Gemäß Chefin wäre es nicht ihr Problem wenn wir nicht zusammenlegen können. Und Münz hätte sie - wie wir auch - keines! Nach dem kulinarischen Genuss kein schönes Ende der Mittagspause.

Von 33 % empfohlen
Wil, Schweiz
“Essen top - Service flop!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wir waren heute zu 10 im Restaurant Concordia, wo wir ein sehr feines Mittagessen in gepflegter Atmosphäre geniessen durften.
Dieses leckere Essen (liebe Grüsse an die Küche!) wurde zum Schluss unnötig getrübt von der wenig kooperativen Chefin, welche uns deutlich zu verstehen gab, dass es nicht möglich sei, die Rechnung einzeln zu begleichen... Tja, liebe Frau Chefin, Sozialkompetenz scheint nicht ihre Stärke zu sein und bei 350 Franken Umsatz in einem praktischen leeren Lokal ist der gute Service scheinbar nicht inklusive!
Schade, denn zum guten Essen in einem gehobenen Restaurant gehört auch ein kundenfreundlicher Service, welchen wir förmlich vermissten; zum guten Glück entscheiden wir als Gäste, welche Restaurants wir künftig berücksichtigen werden - das Concordia wird es mit Sicherheit nicht mehr sein!

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Batterkinden, Schweiz
“Nicht der Gast ist König, sondern...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Ungezwungen das Gasthaus betreten und an einen Tisch sitzen, wenn die Bedienung grad nicht im Raum ist - wohl gemerkt im fast leeren Lokal - kann zu einem Rausschmiss führen. Solche und ähnliche Reaktionen der Dame des Hauses können nur als unfreundlich bis unverschämt bewertet werden. Ob der Koch, der sich in der Küche redlich Mühe gibt, weiss, was für eine launische Person ihm die Gäste verscheucht?

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Winterthur, Schweiz
“Bestes Restaurant in Winterthur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Für mich zurzeit schlicht das beste Restaurant von Winterthur. Die Besitzer sind extrem passionierte Liebhaber guter Küche, und meine Frau und ich sind regelmässig zu Gast. Das Tartar, die Trüffel-Nudeln (die Besitzerin geht die Trüffel in der Umgebung von Winterthur selber suchen) und die Südafrikanischen Scampis sind unsere Lieblingsgerichte.
Die Kommentare zur Besitzerin kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber sie ist sicher "zackig" und direkt, was mir passt. Man darf dafür auch einmal sagen, wenn ein neues Gericht nicht ganz gelungen ist.
Das Ambiente ist nur mässig und das Lokal etwas rennovationsbedürftig, aber wir gehen ja wegen des Essens hin.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Seit das Taggenberg keine haut cuisine mehr betreibt ist für uns das Concordia das beste Restaurant in Winterthur. Das Essen ist delikat, raffiniert und schmeckt hervorragend! Einfach lecker...

Aufenthalt Februar 2014