“Grandios!” 5 von 5 Sternen

Depot 195 - Hostel Winterthur
Lagerplatz 4, Winterthur 8400, Schweiz   |
“Grandios!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Mit unserem Neffen fuhren wir – anlässlich eines sehr abwechslungsreichen Technorama-Besuches – nach Winterthur und wollten nachher den Abend gemütlich in der Stadt verbringen. Nach längerer Unterkunft-Suche sind wir auf das Depot 195 in Winterthur gestossen. Eher skeptisch – um ehrlich zu sein – haben wir zwei Doppelzimmer gebucht und fuhren ohne Erwartung an die angegebene Adresse. Die Lage war sehr cool: die Unterkunft liegt in einem ehemaligen Industriequartier, das langsam zu neuem Leben erwacht. Im Gegensatz zu Zürich jedoch völlig unszenig. Der Empfang im Hostel war sehr freundlich, man wurde auf die wichtigsten Dinge im Hostel hingewiesen. Das Hostel selber ist äusserst geschmackvoll gestaltet, man fühlt sich beinahe wie in einem Designerhotel in N.Y. Auch bei Familien scheint das Hotel sehr beliebt zu sein, jedoch isolieren die Zimmer sehr gut, so dass man von aussen nicht viel von Kleinkindern mitkriegt. Die Zimmer selber sind sehr schön gestaltet, grosszügig, modern und blitzblank. Man fühlt sich – ohne Übertreibung – wie in einem 4-Sterne-Hotel und definitiv nicht wie in einem Hostel. Auch sind die Zimmer sehr grosszügig bemessen. Dusche und Bad sind auch sehr geschmackvoll gestaltet. Das Frühstück, da dort nicht bestellt und gegessen, können wir nicht beurteilen. Jedoch macht das Hostel Appetit auf einen weiteren Aufenthalt in Winterthur...

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Nuremberg and Spain
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir sind zu dritt, als Familie, in Depot195 gekommen und es hat uns sehr gut gefallen. Es waren aber auch andere Gäste, die allein reisten, als Pärchen oder als Gruppe von Jugendliche dort waren. Und auf meine Frage hin, waren alle sehr zufrieden. Die Zimmern, Bäder und WCs waren blitzsauber. Die Einrichtung war sehr geschmackvoll und, entgegen was man vermuten könnte in Anbetracht den umliegenden Gebäuden, sehr modern und schön. Und trotzdem ist man in max. 10 Minuten mitten in der Innenstadt. Der Preis war gut, wenn man bedenkt, dass man in die Schweiz ist. Aber am meisten hat es uns die Freundlichkeit und das Engagement des Personals an der Rezeption (David und ganz besonders Alex) gefallen. Wenn wir mal wieder in der Umgebung sind, werden wir wieder ins Depot1905 übernachten.
Vielen Dank für den tollen Aufenthalt!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir hatten mit unseren beiden Kleinkindern das Familienzimmer. Viel Platz, eigenes Bad, super Gemeinschaftsküche, engagiertes Personal. Top! Besser als so manches Hotel. Die Bahnhofnähe macht auch den Sprung nach Zürich schnell und schmerzfrei.
Schade, dass die Rezeption nicht durchgehend besetzt ist.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Mannheim, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Einfach aber auch absolut angemessen im Preis, tolles Gebäude schön hergerichtet und nette colle Leute. Da hat man alles was man benötigt, auch für Geschäftsreisen. Dieses Hostel werde ich wohl noch öfter besuchen.

• Aufenthalt September 2013, Business
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir blieben zwar nur eine Nacht in einem Viererzimmer, haben aber nur positive Eindrücke erhalten. Inmitten eines alten Industrieareals ist das Innere des Gebäudes einwandfrei, modern renoviert. Geschmackvolle Inneneinrichtung aus neuen Betten und gebrauchten Sitzgelegenheiten. Eine Terrasse ermöglicht bei schönem Wetter das Frühstück draussen zu geniessen. Super Idee, dass das Frühstück am Abend vorbestellt werden muss, sodass am Morgen frische Weggli auf den Tisch kommen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Bad Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Spannende Atmosphäre inmitten einer neu urbanisierten Industriebrache. Sehr nettes und zuvorkommendes Team, alles unkompliziert, sauber und mit Liebe zum stylishen detail umgesetzt. Die Familienzimmer sind großzügig angelegt, optimal für eine 4-köpfige Familie. Die Lage ist optimal zur Erkundung Winterthurs und der übrigen Schweiz.
Fazit: alles tip top, zu 100% empfehlenswert

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Hof bei Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Schöne Atmosphäre am "Lagerplatz", kreative Gegend, schönes Design. Superleicht vom Bahnhof erreichbar. Schöne Küche und vor allem sehr nette Leute. Abends kann man unten einen Cocktail trinken, es ist unfassbar angenehm und ruhig. Jederzeit wieder, empfehlenswert für alle, die in Winterthur sind. Ich war mit Kindern dort, sie haben es sehr geliebt.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Depot 195 - Hostel Winterthur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Depot 195 - Hostel Winterthur

Anschrift: Lagerplatz 4, Winterthur 8400, Schweiz
Lage: Schweiz > Winterthur
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 sonstigen Unterkünften in Winterthur
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Depot 195 - Hostel Winterthur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Depot 195 - Hostel Winterthur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.