“Spitzenmässig” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Langen, Deutschland
“Spitzenmässig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Hier trifft man auf Schweizer Perfektion in Service und Geschmack! Obwohl man über die stark Putten- und goldlastige Inneneinrichtung geteilter Meinung sein kann, so gibt es nur eine bei Getränken und Speisen: excellent!! Hier essen wir sogar süßen Nachtisch, obwohl wir es sonst herzhaft vorziehen. Laura bedient mit Charme und Schnelligkeit, die Besitzerin Fabi hat stets Zeit für einen freundlichen Plausch.
Kurzum: Uneingeschränkt empfehlenswert!!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Essen Spitze, Atmosphäre hektisch bis nervig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Nach längerer Absenz waren wir wieder einmal im Salitre. Das Essen war vorzüglich, der Wein hatte die richtige Temperatur. Absolut nervig war die Bedienung, das begann schon bei der Auswahl aus der Karte, man hatte dauernd das Gefühl, dass jetzt dann bald ein neuer Gast hinter dem Stuhl steht und den Platz beansprucht. Naja, dass auch mal Feierabend sein muss ist auch klar, aber um 23.00 wird man beinahe aufgefordert das Restaurant zu verlassen, schon 10 Min. vorher wird man darauf Aufmerksam gemacht. Also liebes Team, achtet nicht nur auf die Speisekarte sondern auch auf die Bedürfnisse eurer Kunden. Wir waren jetzt wieder für eine Weile im Salitre. Und noch ein Tipp: Seit Jahren gibts zum Abschied Schokolädchen... aber immer nur Ausländische... wie wäre es einmal mit Schweizer Schokolade?, .

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Winterthur, Zurich, Switzerland
“Mehr als ein Geheimtipp in Winterthur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Das Lokal liegt an einem unscheinbaren Ort in Winterthur. Lassen Sie sich dadurch nicht abschrecken! Denn die Küche, die Vielfallt der Karte, die allzeit nette und sympathische Bedienung, die super freundliche Chefin des Lokals sowie das Ambiente im Lokal sind sensationell. Ich würde das Lokal vor allem für Pärchen empfehlen, da die Dekoration sehr romantisch wirkt. Im Sommer kann man auch die Gartenwirtschaft empfehlen. Die Weinkarte ist zwar sehr übersichtlich, dafür merkt man, dass man im Lokal auf gute Qualität, die doch noch erschwinglich ist, geachtet hat. Ich kann das Lokal wärmstens empfehlen!

“Prädikat Weltklasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Ein Freitagabend der die Note 6 verdient! Absolut empfehlenswert in diesem Lokal mal einen Abend zu verbringen. Von der Speisekarte über die Weinkarte, zur Einrichtung des Lokals über den Service und bis auf den Teller ist einfach alles wunderbar und spitzenmässig. Wir hatten für unsere Gourmetgruppe einen Tisch im Salitre reserviert. Nach einem kleinen Apéro mit weissem Rioja entschieden wir uns für südamerikanischen Rotwein zum Essen. Es gab Rindsfiletwürfel im Schneckenpfännchen an einer Café de Paris Sauce sowie einen Blattsalat Clevre. Zur Hauptspeise muss ich sagen, dass sowohl die von meinen Freunden verzehrten offenen Ravioli ein Traum waren wie eben auch mein Kalbskotelett mit Trüffelkartoffelstock und Marktgemüse. Natürlich möchte ich auch das Halbgefrorene Tiramisu erwähnen, welches wir zum Kaffee hatten. Bei einer Runde Grappa und Desertwein wurden wir noch mit feinen "Guetzli" vom Haus verköstigt. Ein rundum gelungener Abend mit fantastischem Service! Chapeau et merci! Bis zum nögschte Mal.

“Ein unerwartetes Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wir waren 2 Familien mit 4 Kindern und unsere Absicht war zusammen ein einfaches Abendessen auswärts zu geniessen.
Wir wurden im Salitre überrascht durch eine sehr herzliche Gastgeberin, eine unkomplizierte excellente Küche und ein gemütliches Ambiente. Jederzeit wieder!