“Mehr als ein Geheimtipp in Winterthur” 5 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Winterthur, Zurich, Switzerland
“Mehr als ein Geheimtipp in Winterthur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Das Lokal liegt an einem unscheinbaren Ort in Winterthur. Lassen Sie sich dadurch nicht abschrecken! Denn die Küche, die Vielfallt der Karte, die allzeit nette und sympathische Bedienung, die super freundliche Chefin des Lokals sowie das Ambiente im Lokal sind sensationell. Ich würde das Lokal vor allem für Pärchen empfehlen, da die Dekoration sehr romantisch wirkt. Im Sommer kann man auch die Gartenwirtschaft empfehlen. Die Weinkarte ist zwar sehr übersichtlich, dafür merkt man, dass man im Lokal auf gute Qualität, die doch noch erschwinglich ist, geachtet hat. Ich kann das Lokal wärmstens empfehlen!

Von 91 % empfohlen
“Prädikat Weltklasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Ein Freitagabend der die Note 6 verdient! Absolut empfehlenswert in diesem Lokal mal einen Abend zu verbringen. Von der Speisekarte über die Weinkarte, zur Einrichtung des Lokals über den Service und bis auf den Teller ist einfach alles wunderbar und spitzenmässig. Wir hatten für unsere Gourmetgruppe einen Tisch im Salitre reserviert. Nach einem kleinen Apéro mit weissem Rioja entschieden wir uns für südamerikanischen Rotwein zum Essen. Es gab Rindsfiletwürfel im Schneckenpfännchen an einer Café de Paris Sauce sowie einen Blattsalat Clevre. Zur Hauptspeise muss ich sagen, dass sowohl die von meinen Freunden verzehrten offenen Ravioli ein Traum waren wie eben auch mein Kalbskotelett mit Trüffelkartoffelstock und Marktgemüse. Natürlich möchte ich auch das Halbgefrorene Tiramisu erwähnen, welches wir zum Kaffee hatten. Bei einer Runde Grappa und Desertwein wurden wir noch mit feinen "Guetzli" vom Haus verköstigt. Ein rundum gelungener Abend mit fantastischem Service! Chapeau et merci! Bis zum nögschte Mal.

“Ein unerwartetes Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wir waren 2 Familien mit 4 Kindern und unsere Absicht war zusammen ein einfaches Abendessen auswärts zu geniessen.
Wir wurden im Salitre überrascht durch eine sehr herzliche Gastgeberin, eine unkomplizierte excellente Küche und ein gemütliches Ambiente. Jederzeit wieder!

Sliema, Malta
“Silvester 2013”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Habe das Silvestermenue 2013 im Restaurant Salitre sehr genossen. Herzlicher Empfang und nette Bedienung waren selbstverständlich. Die Speisen haben sehr gut geschmeckt und die Weinkarte garantierte eine sehr gute Auswahl an verschiedenen Weinen. Auch der Dessert war das absolute muss und das Ambiente war sehr schön, hier muss man einfach mal den Abend geniessen in romantischer Umgebung. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013
Winterthur, Schweiz
“Geheimtipp Winterthur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Sehr gute Atmosphäre. Excellente Bedienung, ausgesuchte Weine und sehr gutes Essen. Ausgezeichnetes Preis/ Leistungsverhältnis. Man fühlt sich als willkommener Gast!!!!!
FW

• Aufenthalt November 2013