“Sehr gutes Mittagsmenü” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Sehr gutes Mittagsmenü”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Ich war dort neulich auf der Terrasse zu Mittag essen. Ausgezeichnetes Menü mit einem schönem grünem Salat als Vorspeise garniert mit Nüsschen und Dattel-Streifen. Als Hauptgericht nahm ich Schweinswürstchen von einem lokalen Metzger mit Saison Gemüse und zweierlei Kartoffeln (die einen waren die 'blauen Schweden'). War alles sehr gut und ich habe es mit Freude gegessen. Preis/Leistung stimmt und ich freue mich auf den nächsten Besuch.

Aufenthalt Juli 2013

Winterthur, Schweiz
“Ehrliche saisonale Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Frische Küche, zubereitet mit regionalen Produkten. Das Kalbssteak an Estragon-Sauce mit neuen Kartoffeln und Gemüse hat wunderbar geschmeckt.
Als Nachtisch gab es eine hausgemachte Schokoschnitte mit Sauerrahmglacé - ein Gedicht und eine Sünde wert!
Der Garten mit schöner Abendstimmung war eine zusätzliche Überraschung. Die Weinkarte enthält nur Weine aus den Umkreis von 30km. Der gewählte Merlot hat uns trotz anfänglicher Skepsis positiv überrascht. Wir waren bestimmt nicht um letzten Mal hier!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Allein im 2013: Unsere bisherigen drei Besuche mit grossem Lob!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

-zu dritt, zu viert, einmal mit 11 ausländischen Gästen aus ganz Europa: jedes Mal als feines kulinarisches Erlebnis mit aufmerksamer Bedienung an anregender Lage, in schönem Lokal : in bester Erinnerung! Sehr empfehlenswert. MGR

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Das erste mal war hervorragend, das zweite zwiespältig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Nach ein ersten Besuch, der sehr zufrieden stellend war, sind wir heute zum zweiten mal mit der ganzen Familie dort gewesen. Beim ersten mal war ich positiv beeindruckt von der kreativen lokalen Küche. Die Weinkarte, die nur Weine aus einem Umkreis von 30 km enthält (was mich grundsätzlich eher abschreckt) hatte mich positiv beeindruckt. Nun, die Auswahl war auch heute saisonal und anregend. Etwas zu kurz kommen hier die Fleischgerichte - ich frage mich, ob die Köchin nicht viel lieber nur vegetarisch kochen möchte??? Insbesondere auch weil das Lammcarré durchgebraten war, obwohl wir ausdrücklich noch gesagt hatten, dass wir es eher medium oder eher noch etwas weniger gebraten mögen. Obwohl wir das auch gemeldet haben, bekamen wir auch keine Entschuldigung dafür - schade. Fazit: zwei Besuche, einer gut, einer weniger geglückt, und das mit Besuch. Ich weiss nicht, ob ich da so schnell wieder hin gehe, schade, denn gute Restaurants in Winterthur sind sowieso selten....

• 3 von 5 Sternen Essen
“Saisonal und lokal - über Erwartung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012 über Mobile-Apps

In diesem alten Haus wurde unter neuer Führung und neuem Konzept endlich wieder ein Restaurant eröffnet. Schöne, gemütliche Gaststube mit Kachelofen, kleine Karte, aber alles lokal und saisonal. Die Qualität ist sehr gut. Auch die Weinkarte enthält nur Weine aus einem Umkreis von 30 km, aber sie ist ausgewogen und enthält für jeden etwas. Wir haben sehr gut gegessen und getrunken. Die Bedienung war auch freundlich und kompetent.

• 4 von 5 Sternen Essen