“Schönes Restaurant” 3 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Schönes Restaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Das essen war ok aber zu teuer. Die Kellnerin war sehr freundlich und hatte uns sehr gut bedient. Die Stimmung im Restaurant war sehr kalt und dunkel.

Winterthur, Schweiz
“Schlechte Bedienung, schlechtes Essen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Ich und meine Frau waren von den Kellnern schlecht bedient. Nachdem Essen hatten sie nicht einmal gefragt, ob das Essen geschmeckt hat und sie hatten uns nicht einmal ein bisschen Aufmerksamkeit geschenkt. D.h wenn wir etwas brauchten mussten wir immer selber den Kellnern rufen. Anschliessend hatten sich die Kellnern von uns gar nicht verabschiedet. Wartezeit bis das Essen gekommen ist war auch eine lange Wartezeit. Im allgemeinen geht das Preis- und Leistungsverhältnis nicht auf.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Winterthur
“Essen lecker aber kleine Portionen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Das Restaurant ist gemütlich wie in einem Treibhaus mit grossen Fenstern und vielen Pflanzen eingerichtet. Die Küche ist mit 13 Gault Milaut Punkten ausgezeichnet. Die Speisen sind gut zubereitet die Qualität stimmt aber die Portionen zu klein. Der Service ist meiner Meinung nach leicht arrogant. Wir waren zu dritt und hatten zu Beginn einen Hauscocktail Prosecco mit Mangosaft (12.50), dann einmal ein Rindsfilet mit Grillgemüse und Pastinakenmousse (Fr. 53.-) einmal Seezunge mit Spinat und Safranrisotto (47.-) und einmal Brasato mit Bramato Polenta (38.-) überall wurde bei den Beilagen enorm gespart. Der Fisch wurde serviert und ich dachte noch, das sei wenig gewesen. Wir hatten dann alle unsere Teller leer gegessen und mit dem Essen abgeschlossen, da wurde mir nochmals Fisch serviert!!! War scheinbar nur die Hälfte des Fisches. Beim Zahlen am Schluss legten wir unser Geld auf den Tisch, die Frage des Kellners: "Ist gerade gut so?" er hat also sein Trinkgeld so zusagen selber festgelegt anstatt, das Rückgeld zu geben und wir legen dann hin was wir möchten. Wir wurden beim Verlassen des Restaurants nicht verabschiedet. Danke, dass wir dort Gast sein durften!!!! Preis pro Person gut 70.- ohne Wein und Vorspeise.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“... nicht nur zum Essen ein guter Platz!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Zum Giardino gehört auch eine Cigarren-Lounge. Und die ist m.E. eine der schönsten Lounges in Winterthur und Umgebung. Super, dass hier ein Cigarren-Event unter der kundigen Leitung von Ray Bernasconi mit seinen "Gilbert de Montsalvat"-Cigarren zum freien Testen stattgefunden hat. Der Abend war ein "Volltreffer": Beginn mit Weisswein und kleinen Apéro-Häppchen, begleitet von einer leichten Cigarre, dann im Restaurant feine Ravioli an Trüffelschaum und anschliessend Roastbeef, zusammen mit einem hervorragenden Rotwein aus dem "sehr südlichen Teil" von Italien, und zum "Dessert" Whisky und weitere Cigarren. Dies alles zum einem sehr fairen Preis. - Was will man mehr?

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Feines Essen mit neuer Küchencrew; super Fischauswahl und -Zubereitung!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Zu viert waren wir im Al Giardino zum Abendessen. Die Ambience - stimmungsvoll mit Kerzenlicht untermalt - ist wirklich einmalig. Dass wir nicht die einzigen sind mit Freude am wunderschönen Wintergarten zeigt sich darin, dass das Restaurant ausgebucht war.
Die Vor-Vorspeise (2 Portionen Antipasti für 4 Personen) war sehr liebevoll hergerichtet und wurde auf 2 Tellern, korrekt mit Schöpfbesteck und 4 kleinen Schalen, gereicht. Das war vorzüglich. Die verschiedenen Vorspeisen - z.B. Rindstartar mit sehr gutem Brioche - waren sehr schön dekoriert und hervorragend im Geschmack! Der als Hauptgang gewählten Fisch (Redsnapper), begleitet von einer feinen Champagnersauce, war perfekt gegart und mundete bestens.
Was wäre ein feines Nachtessen ohne Dessert? - Der warme Choco-Kuchen (innen flüssig) traf perfekt meinen Geschmack, und meine Freunde waren mit ihren Desserts ebenfalls sehr zufrieden. Auch hier ist die sehr gelungene Präsentation der Desserts hervorzuheben. ... dies etwas im Widerspruch zur sehr kreativen (teilweise falschen) Uebersetzungen in der Speisekarte (von Italienisch auf Deutsch; geliefert wurde, was auf italienisch beschrieben war).

Nach dem feinen Essen lockte die Cigarren-Lounge mit einem guten Angebot an Cigarren und hervorragenden Spitituosen. Aber 8-ung: bei vollem Restaurant sollte auch in der Lounge reserviert werden, sonst hat man dann keinen Platz mehr!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
CamenzindWinterthur, Geschäftsführer von Al Giardino, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Herzlichen Dank für die lobenden Worte.
Wir entschuldigen uns für die Übersetzung, wir haben diesen bereits bemerkt und geändert.
Geben Sie uns bitte bei Ihrem nächsten Besuch den Hinweis und wir werden Ihnen eine extra Portion Sauerrahmglace servieren :-)
Al Giardino Winterthur
Thomas Camenzind