“Grepery mit Stil” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 20 von 163 Restaurants in Winterthur
Küche: Bar, Café, Bistro, Crêperien
Geeignet für: Terassenrestaurant
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: grepery, abgeleitet vom französischen Wort „Crêperie“, steht für die Verbindung von traditionellen Angeboten mit zeitgenössischen Trends und sinnvollen Werten. Mit unserem Slogan ‚taste the change‘ betonen wir die Kultur des Wandels und fördern eine integrale und offengeistige Orientierung. Unsere Crêpes werden auf französischen Crêpièren im herkömmlichen Verfahren zubereitet, sind aber auf lokale Gewohnheiten abgestimmt und werden laufend weiter entwickelt. Ergänzende Leckerbissen wie etwa unser erfrischendes Frozen Yogurt mit hausgemachten Fruchtsaucen machen die grepery zu einem einzigartigen Erlebnis. Eine weitere Spezialität ist auch das beliebte Winterthurer Fahrtwindbier, das wir als einziger Gastronomiebetrieb anbieten. Dies und einiges mehr, eingebettet in einer urbanen, trendigen und warmen Atmosphäre: Herzlich Willkommen in der grepery!
“Grepery mit Stil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Mein Tipp: Crêpe Frozen Joghurt mit Früchten. Ein unglaubliches Geschmackserlebniss, dass ich jederzeit wieder essen könnte.
Das Lokal ist wunderschön gestaltet mit alten Steinmauern und orginellen Innendesign und kann auch für spezielle Anlässe gemietet werden.

Aufenthalt August 2012

Winterthur, Schweiz
“Gutes Essen mit Abstrichen im Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Die Grepery ist vom Bahnhof her zu Fuss in wenigen Minuten zu erreichen. In den Gemäuern des legendären Piccadilly Pubs kann man gut und günstig speisen. Die Inneneinrichtung ist gelungen und verschafft ein schönes Ambiente mit ausreichend Sitzgelegenheiten. Man kann das Lokal von der Technikumstrasse wie auch von der Steinberggasse her betreten.
Die Preise sind, wie schon angedeutet, sehr fair und die Crêpes, egal ob süss oder salzig, sehr schmackhaft. Der Service allerdings ist sehr durchzogen. So wurden wir schon sehr freundlich und schnell aber auch langsam und nicht besonders zuvorkommend bedient.
Die Grepery kann vor allem bei der Preis/Leistung punkten und so wundert es nicht, dass das Lokal vor allem über Mittag sehr gut besucht ist. Da die Crêpes frisch zubereitet werden, ist mit Wartezeiten zu rechnen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Brütisellen
“Rundum eine runde Sache”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Crêpes in Winterthur haben Tradition. Schön, dass die grepery diese Tradition weiterführt! Wir waren rundum zufrieden! Schön, dass es euch gibt.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Tolle Location”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Tolles Ambiente, feine Crepes und angenehmes Personal. Unser zweiter Besuch bestätigte die ersten Erfahrungen vor einigen Monaten, aber im Gegensatz zum ersten Mal wurden die Crepes schnell und prompt serviert.
Gute Ergänzung für Winterthur!

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Geduld ist gefragt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012 über Mobile-Apps

An einem heissen sommertag ist der garten ideal: der von sonne geschützte innenhof verspricht abkühlung.
Um 12.20 angekommen und bestellt, draussen waren ca. 4 weitere gäste, drinnen war das restaurant ganz gut besetzt.
Um 13.00 wurden wir noch etwas um geduld gebeten, um 13.10 uhr wurde uns das essen auf 13.20 uhr versprochen. So lange konnten wir nicht warten, da wir um 13.30 uhr wieder einen termin hatten. Also haben wir bezahlt. Beinahe 5 franken wurden uns für den kleinen beisalat abgeknöpft! Dass wir so lange warten mussten, schien beim personal ganz normal zu sein. O-ton: das restaurant sei gut besucht!
Ob es schmeckt, kann ich nicht sagen. Die karte hat ansprechend ausgesehen. Über den mittag ist es einfach unmöglich, so lange zu warten.