“Favorit” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Favorit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Ist in winterhut einer meiner favoriten. Bin erstaunt über die einteilung in die kategorie afrikanisch. Ich würde die küche eher als fusion food asiatisch - europäisch bezeichnen.
Im herbst z.b. Gibt es wildküche, welche ausgezeichnet ist, jedoch von der machart her nicht exotisch ist.
Sehr kleines restaurant. Kann auch mal für einen geburtstag gemietet werden.

• 4 von 5 Sternen Ambiente

Winterthur, Schweiz
“Leckeres Essen, nicht ganz günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Das Restaurant Barnabas liegt etwas unscheinbar am Rand von Winterthurs Stadtzentrum. Das Lokal ist relativ klein, aber sehr stilvoll eingerichtet. Bei unserem Besuch (FR) war das Barnabas rappelvoll, dann wird es etwas eng im Raum.

Die Karte ist bunt gemischt: Man findet mediterrane, europäische und orientalische Gerichte. Das Motto lautet "Slow Food". Dazu werden qualitativ gute Weine serviert. Das Essen war tiptop, allerdings sind auch die Preise dementsprechend eher auf der teuren Seite. Tagesgerichte und Suppen werden jeweils auf einer grossen Tafel angepriesen, eine ideale Ergänzung zur Speisekarte.

Die Bedienung war aufmerksam und immer rasch zur Stelle.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Zurich
“einen Besuch wert...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Rein zufällig entdeckten wir das Barnabas in einer Nebenstrasse. Das Lokal hat einen schönen kleinen und einladenden Aussenbereich. Wir hatten schon was gegessen und wollten lediglich eine Kleinigkeit trinken. Die Getränkepreise sind normal moderat. Da die Karte uns neugierig machte, bestellten wir noch ein Samosa, welches sehr fein war und gut schmeckte. Wenn wir mal wieder in Winterthur sind, wollen wir in diesem Lokal mal richtig speisen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente