“Teuer und schlecht” 1 von 5 Sternen

Schaffhauserstrasse 8, Winterthur CH-8400, Schweiz   |
Nr. 7 von 12 Hotels in Winterthur
“Teuer und schlecht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Ich war geschäftlich in Winterthur unterwegs und brauchte ein Hotelzimmer nicht zu weit vom Zentrum. Das Positive vorweg: Das Banana City ist zu Fuß bequem vom Bahnhof in ca. 8-10 Minuten erreichbar. Das war es schn mit den guten Erlebnissen. Das Zimmer ist auch für schweizer Verhältnisse sehr teuer. Vor allem aber ist der Preis gegenüber der erbrachten Leistung unverschämt. Die Zimmer sind eingerichtet wie in einer bessereen Jugendherberge. Das Mobiliar ist unpersönlich und schlicht. Das Badezimmer einfaltslos und sieht eher nach öffentlicher Toilette aus. Das Frühstücksbuffet hat erneut Jugenherbergscharacter aber auf keinen Fall das Niveau eines 4 Sterne Hotels. Der Service beim Frühstück ist schlecht. Man begrüßt den Gast nicht, man schaut nicht, was er braucht, zum Kaffeeholen wird er selbst geschickt und das Buffetangebot wird kaum nachgefüllt. Das Frühstück soll bis 10 Uhr angeboten werden. Um 08.50 h war es bereits extrem ausgesucht (von dem wenigen, was sowieso vorhanden war) und es wurde auch nicht mehr aufgefüllt, solange ich beim Frühstück saß. Rüherei alle. Grapefruitsaft alle. Joghurt ausgesucht. Teewasser alle. Botangebot: 1 Sorte. Das Brot war zum Selberschneiden, nur leider ohne Tuch zum Anfassen, so dass man die Bakterien aller vorhergehenden Gäste, die Brot abgeschnitten haben, an seiner Brotscheibe wiederfinden kann. Unmöglich. Als ich dann an der Rezeption auscheckte, beschwerte sich neben mir gerade ein anderer Gast. Ich schien also nicht allein mit meiner Beurteilung und Erfahrung zu sein. Ach ja, nach dem GEschäftsessen war ich gegen Mitternacht noch an der "Bar". Die war januunenfalls armsehlig. Phantassielos. Stummer Service. Klein. Und das letzte Bier gab es um 1.30 h. Dann wurde geschlossen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Paris, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Sehr komfortabel,hervorragende Mahlzeit und sehr kompetentes Personal.
Das Hotel ist im Zentrum gelegen und die Zimmer sind praltisch eingerichtet. Sie sind recht groß und man empfäght deutsches Fernsehen. Das Frühstück schmeckt gut und nebenan ist ein Großes Schwimmbad mit Sauamlandschaft. Winterthur Bahnhof ist in 3 min zu fuß zu erlaufen.
Wir frohen uns wieder zu kommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Ich war zuletzt 1999 dort und jetzt, 2013, wieder. Ich muss sagen, ich war enttäuscht. Das Hotel ist wohl sehr sauber und ideal gelegen in der Nähe Bahnhof, aber ansonsten ist es stehen geblieben und entspricht nicht meinen Erwartungen für 4 Sterne. Lieblos, recht kalt eingerichtet. Frühstücksbuffet enttäuschend (Kaffee im Pappbecher, billiger Käse anstatt herzhaften Schweizer Käse, Rührei pappig). Auch die Infrastruktur war nicht zufriedenstellend. Zum Beispiel der Wasserhahn in meinem Zimmer war so verkalkt, dass man zwei Hände benötigte, um die gewünschte Temperatur einstellen zu können.

• Aufenthalt März 2013, Business
Zug, Zug, Switzerland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Für ein 4-Sterne Hotel ist das Zimmer lieblos gestaltet und klein.
Kein WLAN verfügbar, kleine Einzelbetten obschon ein grosses Doppelbett gebucht wurde.
Die Mitarbeitenden bieten nicht ansatzweise den nötigen Service für ein 4-Sterne Hotel - das entsprach eher einer einfach Pension (1-2 Sterne)
Das Frühstücksbuffet an einem Sonntag ist schlichtweg inakzeptabel.
Ausser einem einfachen Brot zum selber schneiden, war keine Auswahl verfügbar. Der Kaffee Latte Macchiato wurde nicht geliefert (trotz akzeptiertem Zusatzpreis von CHF 6.80!), wenn etwas aufgebraucht war, wurde nicht mehr aufgefüllt, es gab nach 09.30 Uhr keine Rühreier mehr. Die zuständige Person hat sich 3/4 Stunden lautstark in der Küche mit einer Kollegin über die schlechten Arbeitsverhältnisse unterhalten.
Eine Zumutung!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Reichertshausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Das Hotel Banana City in Winterthur lässt sich schnell zu Fuß vom Bahnhof aus erreichen. Deshalb ist es für Zugreisende günstig gelegen. Es bietet 2 Zimmerkategorien. Ich persönlich bevorzuge die Zimmer in der Kategorie "Residence", welche in einem Altbau liegen und mit einem Parkettboden ausgestattet sind. Sie sind groß und geräumig, mit einer Luftkühlanlage ausgestattet (was im Sommer bei Hitze günstig ist) und sind ruhig. Die Zimmer und der Nassbereich sind im grossen und ganzen sauber. Das Frühstücksbuffet unterscheidet sich in diesem 4*-Haus nicht von denen mir sonst in der Schweiz bekannten 3*-Häusern. Insgesamt hohes Preisniveau.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012 über Mobile-Apps

Sehr hohe Zimmerpreise für extrem spärliche Zimmer. Zimmerausstattung nicht up to date, Betten sind sehr klein, sehr ringhörige Zimmer.
Die Mitarbeiter bieten nicht den nötigen Service für ein 4-Sterne Hotel. Kein Concierge Service und jeder noch so kleine zusätzliche Service kostet extra. Keine Hilfsbereitschaft zu erwarten. Hotel kann nicht empfohlen werden und woher die Sterne kommen ist fraglich.

• Aufenthalt September 2012
Lenzburg, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Alles andere als zufriedenstellend! Beim Check in auf die Frage für Restaurants kamen keine Vorschläge, Zimmerpreis CHF 270 pro Nacht und als wir noch Dokumente kopieren wollten kostete die Kopie zusätzlich CHF 0.20 pro Stück. Das geht gar nicht für ein 4* Hotel mit solchen Zimmerpreisen!
Zimmer waren sehr spärlich eingerichtet und das Personal eher unfreundlich.
Ich würde nie mehr in dieses Hotel gehen und kann es demzufolge auch überhaupt nicht weiterempfehlen!

• Aufenthalt September 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Banana City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Banana City

Anschrift: Schaffhauserstrasse 8, Winterthur CH-8400, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Winterthur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 12 Hotels in Winterthur
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Banana City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Winterthur
Winterthur Best Western

Wenn Sie Hotel Banana City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.