“Kein 4* wert!” 1 von 5 Sternen

Nr. 7 von 12 Hotels in Winterthur
Lenzburg, Schweiz
“Kein 4* wert!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Alles andere als zufriedenstellend! Beim Check in auf die Frage für Restaurants kamen keine Vorschläge, Zimmerpreis CHF 270 pro Nacht und als wir noch Dokumente kopieren wollten kostete die Kopie zusätzlich CHF 0.20 pro Stück. Das geht gar nicht für ein 4* Hotel mit solchen Zimmerpreisen!
Zimmer waren sehr spärlich eingerichtet und das Personal eher unfreundlich.
Ich würde nie mehr in dieses Hotel gehen und kann es demzufolge auch überhaupt nicht weiterempfehlen!

• Aufenthalt September 2012, Business

Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Der erste Eindruck, Lobby etc. wirken recht elegant. Zimmer zweckmässige Grösse, sehr schlechte Schallisolation sowohl zwischen Zimmern als auch zum Flur. Badezimmer gut. Sauberkeit i.o. Minibar sehr klein. Essen im Restaurant ist gut und frisch, leider das Servicepersonal etwas unaufmerksam. Total unverständlich dass heute immer noch Hotels Gebühren für Wifi verlangen, hier 5.-/tag. Jeder negative Eintrag dazu kostet deutlich mehr als gratis Wifi für Gäste! Für Business ist das Hotel zweckmässig und gut gelegen beim Bahnhof.

• Aufenthalt März 2012, Business
Mailand, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012 über Mobile-Apps

Habe im Rahmen einer Geschäftsreise in diesem Hotel übernachtet, das sehr zentrumsnah liegt. Die Bahngleise verlaufen direkt neben dem Hotel, was aber die Nachtruhe in keinster Weise störte.
Wifi ist vorhanden, aber kostenpflichtig (5 Fr à 24h).
Minibar ebenfalls vorhanden, nicht sehr gut bestückt, aber dafür gingen die Drinks aufs Haus.
Gleich aufgefallen ist die Geräumigkeit und Sauberkeit des Zimmers inkl. Bad (Dusche).
Hier sei ein kleiner Kritikpunkt erlaubt. Die Einrichtung ist tadellos, aber für ein 4* Haus doch recht einfach.
Während meines Aufenthalts war eine Handballmannschaft auf unserem Flur einquartiert. Die offenen Türen hatten eher Trainingslagercharakter, störten aber ansonsten nicht.
Das Frühstück ist ebenfalls ausreichend und tadellos, aber auch hier kann man bei einem 4* Haus mehr erwarten.
Alles in allem ein tadelloses Hotel, funktionell und sauber, aber für diese Kategorie etwas basic und wenig Charakter.

• Aufenthalt Januar 2012
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Das Hotel Banana City liegt zentral zum Zentrum von Winterthur und zum Bahnhof. Mein Zimmer war groß und gut ausgestattet, hatte aber keinerlei "Schmankerl", was bei einem teuren 4-Sterne Hotel vielleicht das gewisse Extra ausmacht. Das Personal war freundlich, aber das Hotel vermittelt insgesamt eher den Charme eines Tagungszentrums, denn den eines luxuriösen Wohlfühl-Hotels. Für Geschäftsreisen ok, aber zu teuer.

Bar, Frühstück und Fitnesseinrichtungen kann ich nicht bewerten, da ich diese nicht genutzt habe.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
wiehl
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Nach meiner Ankunft wurde ich an der Rezeption gefragt, ob ich ein Zimmer zur Parkseite oder zur Hauptseite haben möchte! Preisunterschied 20Sfr! Ich entschied mich für die für die Hauptseite! Was für ein Fehler!!!
Mein Zimmer entsprach einem normalen zwei bis drei Sterne Standard aber keine Klimaanlage sondern nur ein Tischventilator! Die Luft war stickig und sehr warm.
Die Kombination aus Fenster auf und Ventilator brachte etwas Abkühlung - für 20min.
Dann fuhr der erste Zug "durch's Zimmer"! Die Nacht war entsprechend! Fenster auf, Fenster zu! Viel oder gut geschlafen habe ich nicht! Das Frühstück war OK aber auf nicht dem Preis entsprechend.
Positiv beurteilen kann ich eigentlich die Sauberkeit und die Freundlichkeit des Personals... Der Rest... nie wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Eichstätt
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Ich bin schon jahrelang sporadisch Kunde in diesem Hotel und frage mich immer wieder: Muss das bei diesem Preis-/Leistungsverhältnis sein. Das Hotel trägt 4 Sterne, die Gegenleistung ist sicher dafür grenzwertig.
Bei meinem letzten Aufenthalt beherbergte das Hotel zwei Dameneishockeymannschaften (Kasachstan, Kanada) anläßlich einer Damenweltmeisterschaft. Dies veranlasste die Hotelleitung, das Frühstücksangebot auf ein Minimum zu reduzieren: Schinken und Rührei wurde nicht angeboten, Brötchen nur auf Bestellung an den Tisch gebracht, damit die Sportler nicht alles wegessen - ja so junge Damen sind schon hungrig.
Meine Reklamation führte bei der Hotelleitung zu Unverständnis und man erklärte, dass man nicht verpflichtet ist, derartiges anzubieten - und das im 4-Sternehotel. Es gab auch keine Geste, sich für die reduzierte Leistung zu revanchieren, nicht mal ein Bier an der Bar. Eines 4-Sternehotels nicht würdig.

• Aufenthalt April 2011
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Gutes Hotel, das sehr zentrumsnah in Winterthur liegt. Es ist nicht weit zum Bahnhof und ins Stadtzentrum.

Die Zimmer sind sauber und schön und für die gebotene Leistung finde ich das Hotel auch nicht teuer (vor allem für schweizer Verhältnisse).

Man kann auch das angeschlossene Wellness-Center benutzen, allerdings ist das nicht im Hotelpreis enthalten und kostet extra.

Sehr praktisch für mich war, dass es bereits ab 6:00 Uhr früh Frühstück gibt.

• Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Banana City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Banana City

Anschrift: Schaffhauserstrasse 8, Winterthur CH-8400, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Winterthur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 12 Hotels in Winterthur
Das Hotel Banana City ist ein unabhängiges, eigenständiges Hotel im Privatbesitz. Es befindet sich im multifunktionalen Dienstleistungszentrum der SISKA Heuberger Holding AG an zentraler Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs Winterthur, der Fussgängerzone und der Fachhochschulen. Die Winterthurer Bevölkerung nennt das über 200 Meter lange, gebogene Gebäude liebevoll «die Banane» – daher die Namensgebung. Mit der erfolgreichen Umnutzung der einstmaligen Industriebaute ist dank der modernen Glasfassade eines der schönsten und markantesten Gebäude der Stadt Winterthur entstanden. Erfolgreich und beliebt Das betriebliche Konzept geht stark auf die Bedürfnisse unserer Geschäftskunden ein: 10 Konferenzsäle und Sitzungszimmer, der Festsaal und die 101 Zimmer gestatten eine effiziente Kongressorganisation an einem Ort. Das Banana City entwickelt sich zu einem beliebten Kongress- und Seminar-Hotel. Jährlich wird unser Haus von mehr als 52'000 Personen besucht, oft Teilnehmer von Konferenzen, Seminaren, aber auch von Besuchern kultureller oder privater Veranstaltungen. Das Haus ist konsequent rollstuhlgängig. Entspannung und Gesundheit In unserem Haus finden Sie das grösste Fitness- und Wellness-Center der Stadt (Fitnessgeräte, Saunas, Entspannungs-Pool). Als Hotelgast profitieren Sie von einer kostenlosen Mitbenutzung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Banana City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Winterthur
Winterthur Best Western

Wenn Sie Hotel Banana City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.