“Teures Mittelmaß” 3 von 5 Sternen

Nr. 7 von 12 Hotels in Winterthur
München
“Teures Mittelmaß”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Das Hotel Banana City liegt zentral zum Zentrum von Winterthur und zum Bahnhof. Mein Zimmer war groß und gut ausgestattet, hatte aber keinerlei "Schmankerl", was bei einem teuren 4-Sterne Hotel vielleicht das gewisse Extra ausmacht. Das Personal war freundlich, aber das Hotel vermittelt insgesamt eher den Charme eines Tagungszentrums, denn den eines luxuriösen Wohlfühl-Hotels. Für Geschäftsreisen ok, aber zu teuer.

Bar, Frühstück und Fitnesseinrichtungen kann ich nicht bewerten, da ich diese nicht genutzt habe.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

wiehl
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Nach meiner Ankunft wurde ich an der Rezeption gefragt, ob ich ein Zimmer zur Parkseite oder zur Hauptseite haben möchte! Preisunterschied 20Sfr! Ich entschied mich für die für die Hauptseite! Was für ein Fehler!!!
Mein Zimmer entsprach einem normalen zwei bis drei Sterne Standard aber keine Klimaanlage sondern nur ein Tischventilator! Die Luft war stickig und sehr warm.
Die Kombination aus Fenster auf und Ventilator brachte etwas Abkühlung - für 20min.
Dann fuhr der erste Zug "durch's Zimmer"! Die Nacht war entsprechend! Fenster auf, Fenster zu! Viel oder gut geschlafen habe ich nicht! Das Frühstück war OK aber auf nicht dem Preis entsprechend.
Positiv beurteilen kann ich eigentlich die Sauberkeit und die Freundlichkeit des Personals... Der Rest... nie wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Eichstätt
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Ich bin schon jahrelang sporadisch Kunde in diesem Hotel und frage mich immer wieder: Muss das bei diesem Preis-/Leistungsverhältnis sein. Das Hotel trägt 4 Sterne, die Gegenleistung ist sicher dafür grenzwertig.
Bei meinem letzten Aufenthalt beherbergte das Hotel zwei Dameneishockeymannschaften (Kasachstan, Kanada) anläßlich einer Damenweltmeisterschaft. Dies veranlasste die Hotelleitung, das Frühstücksangebot auf ein Minimum zu reduzieren: Schinken und Rührei wurde nicht angeboten, Brötchen nur auf Bestellung an den Tisch gebracht, damit die Sportler nicht alles wegessen - ja so junge Damen sind schon hungrig.
Meine Reklamation führte bei der Hotelleitung zu Unverständnis und man erklärte, dass man nicht verpflichtet ist, derartiges anzubieten - und das im 4-Sternehotel. Es gab auch keine Geste, sich für die reduzierte Leistung zu revanchieren, nicht mal ein Bier an der Bar. Eines 4-Sternehotels nicht würdig.

• Aufenthalt April 2011
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Gutes Hotel, das sehr zentrumsnah in Winterthur liegt. Es ist nicht weit zum Bahnhof und ins Stadtzentrum.

Die Zimmer sind sauber und schön und für die gebotene Leistung finde ich das Hotel auch nicht teuer (vor allem für schweizer Verhältnisse).

Man kann auch das angeschlossene Wellness-Center benutzen, allerdings ist das nicht im Hotelpreis enthalten und kostet extra.

Sehr praktisch für mich war, dass es bereits ab 6:00 Uhr früh Frühstück gibt.

• Aufenthalt März 2011, Business
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Das Zimmer auf die Parkseite (!!) ist ruhig und geräumig. Bett angenehm. Grösse sehr gut. Badezimmer ungenügend. Schlechte, ärgerliche Wasserhahnen. ältlicher Duschvorhang (ungenügend)
Eincheckzeit = 20 Minuten warten!!! Rezeption sehr überfordert mit nur einer Person, während grosser Check - in Zeit. Weitere Personen befinden sich im Hintergrund werden aber nicht dazugeholt, schlechte Rezeptionsorganisation!
Frühstückscrew sehr unfreundlich

• Aufenthalt März 2011, Business
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Das Hotel ist im Zentrum gelegen und die Zimmer sind praltisch eingerichtet. Sie sind recht groß und man empfäght deutsches Fernsehen. Das Frühstück schmeckt gut und nebenan ist ein Großes Schwimmbad mit Sauamlandschaft. Winterthur Bahnhof ist in 3 min zu fuß zu erlaufen. Man muss jedoch Zimmer abgewandt vom Bahnhof im Vorein buchen um ruhig schlafen zu können.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Saragossa, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Das Zimmer wurde direkt über die Webseite des Hotels gebucht, was günstiger war als über Drittbuchungsseiten (bananacity.ch).

Das Zimmer (nach Osten zur Bahn hin) geräumig, funktionell, allerdings in grau gehalten, Jalousien fehlten, aber Vorhang war vorhanden, die Scheiben sind schalldämpfend,sodass die Züge nicht zu hören sind. Guter Schlafkomfort.

Das Bad wirkt modern und ist gut ausgestattet, Dusche, kleinere Accessoires wie Shampoo und Duschgel.
Safe im Zimmerschrank, Minibar allerdings nur ein kleiner Kühlschrank mit einer kleinen Flasche Coca Cola und einer kleinen Flasche Wasser.

Das Frühstück von 6.00 bis 10.00 Uhr ist ein umfangreiches Buffet mit Cafés, Tees, Säften, Rührei, gekochtem Ei, gebratenem Speck, Croissants und Brötchen, als Belag Käse, Wurst, Schinken, Honig, Nutella, Marmeladen zum Selbstabfüllen, Auswahl an Müslis und Joghurten, auch Bircher Müsli.

Alles in Allem gut für einen kurzen Zwischenstopp, ob 4 Sterne oder doch eher 3 richtiger wären, darüber lässt sich streiten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Banana City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Banana City

Anschrift: Schaffhauserstrasse 8, Winterthur CH-8400, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Winterthur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 12 Hotels in Winterthur
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Banana City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Winterthur
Winterthur Best Western

Wenn Sie Hotel Banana City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.