“Eines meiner Lieblingshotels” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Hotel Winterthur

Park Hotel Winterthur gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Hotel Winterthur
4.0 von 5 Hotel   |   Stadthausstrasse 4, Winterthur CH - 8402, Schweiz (ehemals Garten Hotel)   |
Nr. 1 von 12 Hotels in Winterthur
Metropole Ruhr
“Eines meiner Lieblingshotels”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Gut, nach über 20 Jahren bin ich nicht ganz objektiv, aber ich habe auch alle (!) Alternativen in Winterthur auch schon mal ausprobiert.
Die Lage ist 1a, der Service ebenfalls. Frühstück sehr gut, ich nutze Fitness-Raum und Leihfahrrad und fühle mich im sehr gut ausgestatteten Zimmer äußerst wohl. Ich vermeide allerdings auch die Mini-Einzelzimmer im Erdgeschoss, die sind günstiger, aber auch relativ klein und liegen nicht gut.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
MartinaMiciecki, Manager von Park Hotel Winterthur, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2013
Lieber Gast. Herzlichen Dank, dass wir eines Ihrer Lieblingshotels sein dürfen. Dies freut uns ausserordentlich! Bis bald im PHWIN. Herzliche Grüsse

Lugano
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wir waren schon mehrmals im Park Hotel; für uns ist es immer noch das beste Haus in Winterthur. Sehr günstig gelegen jedoch etwas am Verkehrslärm exponiert (bei geschlossenen Fenster im Winter ok, aber im Sommer, mit mangelnder air-condition und offenen Fenster, ziemlich störend. Wir sind zuversichtlich, dass die angekündigte Rennovierung dieses Problem lösen wird.)
Erwähnenswert das wirklich reichhaltige und sehr qualitative Frühstück und das sehr zuvorkommende und professionelle Bedienungs -und Front Office Personal.
Sauberkeit in Zimmer und Bad OK. (Bodenteppiche/moquettes sind per se nicht besonders hyhienisch; auch in dieser Hinsicht erwarten wir von der Rennovierung zeitgemässe Lösungen (z.B. Laminat -Parkett -oder Steinböden).

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
MartinaMiciecki, Manager von Park Hotel Winterthur, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2013
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre positive und gleichzeitig auch konstruktive Rückmeldung. Es freut uns, Sie als regelmässigen Gast bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Im Herzen der Stadt und mit idealer Verkehrsanbindung lässt sich eine gewisse Lärmemission von aussen bei geöffnetem Fenster leider tatsächlich nicht verhindern.
Die Belüftung unserer Hotelzimmer erfolgt über ein zentrales Frischluftsystem, und nicht durch eine Klimaanlage. Dadurch kann die Temperatur nur geringfügig verändert werden. Wir sind daran, dies in der nächsten Renovationsetappe ab Sommer 2013 zu optimieren. Im Zuge der kompletten Neugestaltung der Hotelzimmer werden zudem die Teppiche durch einen anderen Bodenbelag ersetzt.

Um die nötigen Erfahrungen mit den Materialien sammeln zu können, bauen wir momentan zwei Musterzimmer in unterschiedlichen Varianten ein. Unsere Hotelgäste können diese bis zum Baubeginn diesen Sommer ausgiebig testen und beurteilen. Vielleicht dürfen wir ja bald auch Ihre Eindrücke der neu gestalteten Zimmer entgegen nehmen?!

Wir freuen uns auf jeden Fall schon heute auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns.
Herzliche Grüsse
Lugano
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Ich benütze oft dieses Hotel für Geschäftsreisen.
Es ist ein bisschen lärmig besonders im Sommer (Restaurant Gäste draussen).
Zimmer sind immer sehr sauber und funktionell.
Leider in manche Zimmer funktioniert Air Condition schlecht. Raucherzimmer sollen nur an Raucher gegeben werden.
Personal ist meistens sehr nett: leider ist der turnover (Abgänge) sehr hoch.
Frühstück sehr gut. Restaurant gepflegt.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
MartinaMiciecki, Manager von Park Hotel Winterthur, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2013
Lieber Gast. Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Da Ihre Bewertung im Grunde positiv ist, was uns sehr freut, möchte ich nur ein paar Ergänzungen hinzufügen. Die Temperatur im Zimmer lässt sich nur wenige Grade regulieren, da es sich um ein zentrales Frischluftsystem und nicht um eine Klimaanlage handelt. Wir sind daran dies in der nächsten Renovationsetappe ab Sommer 2013 zu optimieren. Nach der vollständigen Renovation der Zimmer, werden wir auch keine Zimmer mehr anbieten, in denen geraucht werden kann. Wir sind jederzeit bemüht, die Zimmer nach einem Gast, der geraucht hat, so bereitzustellen, dass der folgende Gast es nicht bemerkt. Leider ist es nicht immer möglich, da sich das Nikotin in allen Textilien festsetzt. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie etwas bemerkt hatten. Was den turnover betrifft, sind wir ein Betrieb mit vergleichsweise geringer Fluktuation. Wir können auf viele langjährige Mitarbeiter zählen, was uns sehr freut. Zudem sind wir ein Ausbildungsbetrieb, der jedes Jahr jungen motivierten Jugendlichen die Möglichkeit gibt, einen gastronomischen Beruf zu erlernen. Daneben konnten wir aufgrund der guten Geschäftslage unser Team laufend erweitern in den letzten Jahren. Somit mixen sich dann viele neue Gesichter mit alt bekannten. Besten Dank nochmals für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Herzliche Grüsse
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Je nach Tageslaune der Rezeptionistin beokmmt man den Welcome Drink oder auch nicht. Das was gereicht wird, taugt höchstens für den Ausguss.

Facilities mit denen geworben wird, wie Hotelfahräder etc. muß man dem Personal aus der Nase ziehen. Der Whirpool ist "heute!" (wann immer ich da war) außer Betrieb.

Die Fenster läßt man besser geschlossen, der Straßenlärm ist nun mal bedingt - jedoch die
K Ü C H E N D Ä M P F E stehen wie Hecht.

Des werte Personal, was sich um das Frühstück kümmert, ist ab 3 Frühstücksgästen komplett überfordert. Nach Kaffe oder Tee muß man mehrfach fragen, angeboten wird dann nichts.
Das Frühstück geht bis 10.00 Uhr, wenn um 9.00 Uhr die Käseplatte leer ist, gibt es keinen Nachschub.

Damit das Personal es gut hat, nimmt es einen um 9.20 Uhr schon einmal den Teller beim laufenden Essen unter den Händen weg. Gern wird ab 9. 47 Uhr das Buffet lautstark abgeräumt, damit dann auch die letzten Frühstücksgäste die Lust verlieren und pünktlich um 10.00 Uhr den Saal verlassen.
In Präzision und Lahmarschigkeit muß dann nämlich neu eingedeckt werden. Mittagsgäste ab 11.30 / 12.00 - da muß man für 9 Tische halt rechtzeitig anfangen.

Das Haus ist sehr hellhörig, d.h. wenn Gäste eine oder zwei Etagen entfernt das Haus nachts auseinander nehmen, oder einfach nur unachtsam die Tür bedienen, steht man senkrecht im Bett. An der Rezeption ist man für Ruhe im haus zur Nachtschlafenden Zeit nicht zuständig.
Die Kissen sind eine Atrappe.

Zudem muß man Glück haben, ob man bei einem Zimmer der oberen Preiskategorie ein vollständiges Bad hat, oder eine Behelfsdusche.

Alles im allen: m a n g e l h a f t - die 4 Sterne müssen noch aus der Vorgängerzeit stammen.

Die Hotelmanagerin möchte gern von den Mängeln ablenken. Mit "war es denn Sauber" möchte sie die entstandene Frustration auf das arme Putzpersonal abwenden.
Das Putzpersonal ist fleißig und gut.

Die die dort Hotel spielen wollen, allen voran die BLOOM Mitarbeiter, sollten noch etwas üben. Am besten aber zu Hause und nicht gegen knallharte Franken der Gäste.

Zimmertipp: am besten sich ein anderes Hotel suchen, als 4 Sterne Hotel - weit weit von den Sternen entfernt S ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
MartinaMiciecki, Manager von Park Hotel Winterthur, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2013
Lieber Gast. Da scheinen Sie ja allerhand erlebt zu haben. Allerdings liest sich Ihr Bericht eher als Zusammenfassung vorheriger Bewertungen und nicht als ein Ergebnis aus einem Besuch Ihrerseits bei uns. Ich stehe allen unseren Gästen für konstruktive Kritik sehr gerne persönlich zur Verfügung. Ein Gespräch mit mir und in der Form, wie Sie es schildern, hat allerdings nicht stattgefunden. Aufgrund dessen und Ihrer Wortwahl im Text werde ich daher nicht weiter auf Ihre Bewertung eingehen. Sollten Sie wieder in Winterthur sein, würde ich mich freuen Sie persönlich kennenzulernen. Herzliche Grüsse
Euskirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

In diesem Hotel fühlt man sich vom ersten Augenblick an willkommen. Freundliche Begrüßung beim Check-in, verbunden mit einem offerierten frischen Saft. Ich hatte ein Economy-Zimmer im Erdgeschoss. Die Schallisolierung ist durchaus in Ordnung. Es waren lediglich vereinzelt Abrollgeräusche der vorbeifahrenden Fahrzeuge wahrzunehmen. Das kleine, modern eingerichte Zimmer incl. Bad war sauber. Schade, dass es von den kleinen Zimmern kein Bild auf der Buchunges-Website zu sehen gibt, dann könnte man besser vergleichen. Die motivierten MitarbeiterInnen waren stets hilfsbereit und konnten meine Wünsche erfüllen. Das Frühstücksbuffet ist übersichtlich, jedoch von guter Qualität. Ausserdem ist eine sehr kleine Sauna vorhanden. Auch dieser Bereich ist gepflegt. Sollte ich wieder einmal in Winterthur sein, werde ich dieses Hotel sicher berücksichtigen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
phwin, Manager von Park Hotel Winterthur, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2012
Lieber Reisender

Herzlichen Dank für diese positive Rückmeldung und die Komplimente.
Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten.
Wir freuen uns bereits heute darauf, Sie hoffentlich schon bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen.
Herzliche Grüsse
naters
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Wegen einer Doppelbuchung wurde ich ins Park-Hotel umquartiert, was ich nicht bereut habe. An der Reception wurde ich rasch und sehr freundlich bedient. Das Zimmer war für mich als Einzelreisenden gross und vor allem sehr sauber. Alles sieht neuwertig aus. Minibargetränke sind gratis und die ausliegenden Informationen sind umfassend. Wegen der anliegenden Strasse lassen sich die Fenster nicht öffnen, aber sie sind schalldicht und die Klimaanlage ist einfach zu regulieren. Auch beim Frühstückbuffet wurde ich rasch bedient - das Buffet ist reichhaltig und alles ist frisch. Die Lage ist zentral, unmittelbar neben den Museen und nur einen Katzensprung von der Altstadt weg, was für meine Zwecke optimal war. Für ein 4-Stern-Hotel mit dieser Lage und den gebotenen Leistungen fand ich das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Ich werde nächstes Mal in Winterthur sicherlich wieder in diesem Hotel buchen.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
phwin, Manager von Park Hotel Winterthur, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2012
Lieber Gast
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Schön, dass Ihnen der (wenn auch unplanmässige) Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse
Moehlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Check-in korrekt, jedoch das gebotene Wasser aus der Trinkflasche der Receptionistin ist nicht tolerierbar. Das EZ ist für CHF 187.- klein und das Fenster kann wegen dem Strassenlärm und Küchendampf nicht geöffnet werden. Unter dem Dach wurde es gefühlte 30 Grad. Das Frühstück nach einer lausigen Nacht war einfach ohne besondere Highlights, schade es hätte mich noch ein bisschen aufgefangen. Beim Check out wurde mir noch vorgeworfen, ich hätte nicht richtig gebucht! Von einer Entschuldigung war nichts zu hören. Leider kann ich für meine zukünftigen Besuche in Winterthur das Park Hotel nicht mehr berücksichtigen.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
, Manager von Park Hotel Winterthur, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2012
Lieber Gast. Besten Dank für Ihre Rückmeldung. Nachdem Sie uns vor Ort (mit Ausnahme der nicht vorhandenen Klimaanlage im Zimmer) eine positive Rückmeldung gegeben hatten, erstaunt uns Ihre Bewertung sehr. Das Trinkwasser, das unseren Gästen an der Réception angeboten wird, ist stilles Mineralwasser der Mineralquelle Gontenbad. Wir füllen dies von 1.5 Liter PET-Flaschen in eine repräsentative Glaskaraffe um, welche auf dem Empfangstresen steht. Es handelt sich daher keinesfalls um eine - wie Sie es schreiben - "Trinkflasche der Réceptionistin". Das Einzelzimmer Economy, das Sie über Winterthur Tourismus gebucht hatten, ist die kleinste und somit günstigste Kategorie des Hauses. Unser Hotel verfügt selbstverständlich auch über grössere Zimmer. Gegen einen Aufpreis hätten Sie gerne das Zimmer wechseln können. Unser Réceptionsmitarbeiter hatte Sie bei Ihrer Abreise höflich über die Klimatisation der Zimmer informiert und empfohlen, Ihre Wünsche bei der nächsten Buchung direkt anzugeben, damit wir diese berücksichtigen können. Er hat Ihnen jedoch keinesfalls etwas vorgeworfen oder vorwerfen wollen. Nachdem Sie ein Stadthotel mit zentraler Lage gewählt haben, ist es augenscheinlich nicht möglich, ein absolut ruhiges Zimmer anzubieten. Mitten im Park gelegen, ist unser Hotel im Vergleich zu anderen Stadthotels allerdings überaus ruhig positioniert. Unser reichhaltiges Frühstück vom Buffet ist sehr beliebt und auch externe Gäste besuchen uns morgens sehr gerne, um dieses zu geniessen. Den Küchendampf können wir nicht erklären, da sich weder eine Küche noch eine -abluft auf der Seite Ihres Zimmers befindet. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bestens für Ihre Rückmeldung und hoffen, dass ein nächster Aufenthalt in Winterthur Ihren Ansprüchen genügen wird. Beste Grüsse

Sie waren bereits im Park Hotel Winterthur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hotel Winterthur

Anschrift: Stadthausstrasse 4, Winterthur CH - 8402, Schweiz (ehemals Garten Hotel)
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Winterthur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 12 Hotels in Winterthur
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Hotel Winterthur 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Weg, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hotel Winterthur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Winterthur Hotel Park Winterthur

Wenn Sie Park Hotel Winterthur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.