“Physik leicht und interessant gemacht” 5 von 5 Sternen

Technoramastrasse 1, Winterthur, Schweiz
Art: Wissenschaftsmuseen, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Physik leicht und interessant gemacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Viele physikalische Gesetzmässigkeiten sind mit einem interaktiven Versuch aufgebaut und erklärt.
Die Versuchsaufbauten sind alle intakt und nicht wie so oft in anderen Museen abgenutzt oder defekt.
Dazwischen läuft Museumspersonal, was auch Zeit hat anzuhalten und etwas zu erklären.
Auch toll für Erwachsene, also für die ganze Familie

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Steckborn, Schweiz
130 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Faszinierend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014 über Mobile-Apps

Ich erwartete eigentlich eher etwas rein für Kinder, wurde jedoch eines besseren belehrt. Verschiedenste physikalische Phänomene sind in zum Teil sehr aufwendigen Aufbauten präsentiert. Insbesondere die Blitzshow ist sehenswert. Der hohe Eintrittspreis ist mehr als gerechtfertigt.

Winterthur, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“EXTREM FASZIENIEREND!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Schon öfters besucht und immer wieder fasziniert: unterhaltsam - spannend - lehrreich - viellfälltig für jung bis alt - Knalleffekt in der Gas-Show - haarsträubend in der Elektro-Show - und zwischendurch mal eine Stärkung im Selbstbedienungsrestaurant - da sind ein paar Stunden blitzschnell vorbei.

Wil SG, Switzerland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr spannend und soo viele Möglichkeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Ich war mit meiner siebenjährigen Tochter da, und nach vier Stunden waren wir beide müde. Aber von den Ausstellungen her hätten wir gut nochmals vier Stunden bleiben können! Jede Station ist sehr interessant und die Vorführung war witzig und lehrreich!
Wir werden bestimmt wieder gehen!

Super ist, dass es einen schönen Ort gibt, wo man die eigenen Sandwiches essen kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, dass man das Haus eigene Restaurant nicht benutzt...

Aufenthalt April 2013
Greven, Deutschland
“physik.. vom Allerfeinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Ich bin extra deshalb angereist und werde sicher wiederkommen. Es hat mir besonders gefallen, dass dort mit den Naturwissenschaften nicht so "toternst" umgegangen wird und man auch jederzeit fragen kann. Schade, dass es soweit weg ist!

Aufenthalt Oktober 2013

Reisende, die sich Swiss Science Center Technorama angesehen haben, interessierten sich auch für:

Winterthur, Kanton Zürich
Zürich, Kanton Zürich

Winterthur, Kanton Zürich
Zürich, Kanton Zürich

Sie waren bereits im Swiss Science Center Technorama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Swiss Science Center Technorama besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.