“No Service” 1 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Wiesendangen
“No Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Schade, nach einigen netten Besuchen fällt der Rote Turm schon beim Reservieren ab: Mehrere Tage kein Feedback auf eMails; kaum telefonisch erreichbar; Reservation ging verloren. Offenbar hat man's nicht mehr nötig. Schade, denn die Location wäre cool.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 45 % empfohlen
St. Gallen, Schweiz
“Zugekiffter wirt in luftiger höhe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012 über Mobile-Apps

Das haben wir noch nie erlebt: unbeschwert auf einen schönen abend hoch über winterthur gefreut, empfing uns am frühen abend ein zugekiffter christian kummer mit aufgerissenen pupillen der dazu unaufhörlich meinen freundin anbaggerte. Da frage ich mich ib die vollkommen überzogenen preis eher dem nachkauf von nachschub dient??!

• 2 von 5 Sternen Essen
“Kreative küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Angemeldet als Gruppe von 8 Personen war die Menüauswahl logischerweise klein, aber dafür das Essen sehr schmackhaft und variationsreich. Sehr gute Crépes maroccaine mit proseco supe. Wir wurden sehr gut beraten und nicht in "Hochpreis-Niveau" Weine gelotst. Überzeugende Leistung.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
x
“Aussicht traumhaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Wir haben ca 2 Monaten vorher reserviert. Da immer wieder jemand anderes am Telefon war, hat es Unstimmigkeiten gegeben und ich wurde immer wieder angerufen.
Geschäftessen für ca 20 Personen habe ich ein Fondue Chinoise abgemacht. Vor Ort hiess es dann aber das gebe es nicht. Wobei nach disskutieren der Chef bereit war noch Fleisch auf zu schneiden. (OHNE Aufpreis)
Wir haben zum Apreo einen Weisswein bestellt, den gab es aber nicht mehr. Na gut dann halt einen anderen.
Zum Hauptgang haben wir dann einen Rotwein bestellt. Die erste Flasche kam an unseren Tisch. Dann hiess es, von diesem haben wir keinen mehr.
Zum Essen für eine Gruppe viel zu eng.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Winterthur
“Höchste Bar in Winterthur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Bar/Restaurant "Roter Turm" befinden sich im höchsten Haus von Winterthur, einem Hochhaus aus rotem Klinkerstein ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs (zu Fuss auf der Altstadtseite des Bahnhofs den Gleisen Richtung St. Gallen folgen, nach 5 Minuten ist man da).

Ins Restaurant gelangt man nur mit einem Aufzug, das Treppensteigen bis auf 95m Höhe wäre auch etwas zu anstrengend.

Vom Restaurant aus bietet sich ein spektakulärer Blick auf die Innenstadt von Winterthur. Etwas schade ist, dass es nur auf die eine Seite hin eine Aussicht gibt (also ein 180 Grad Panorama). Auch ist der Raum eher klein und beengt. Grund für diese beiden Einschränkungen ist die Tatsache, dass bei der Konzipierung des Hochhauses das Restaurant in der Höhe noch nicht vorgesehen war. Erst später wurde diese Idee geboren, aber da war es wohl schon zu spät, ein geräumigeres Lokal mit 360 Grad Aussicht zu erschaffen. Schade, aber nun einmal nicht zu ändern.

Man kann im Roten Turm nicht nur gut essen: Er eignet sich auch sehr schön für einen Apero. Bei der herrlichen Aussicht kann man dann einen gepflegten Drink geniessen und auf das Treiben in der Tiefe und die zahlreichen in den Hauptbahnhofen ein- und ausfahrenden Züge wie auf eine Modelleisenbahn hinunterschauen.

Aufenthalt Juni 2010