“am Sonntagabend gibts nur noch Resten ......” 2 von 5 Sternen

052 202 73 33
Platz Nr. 13 von 168 Restaurants in Winterthur
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 11 - USD 30
Küche: international, vegetarisch, gesund, vegan
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Frühstück, Büffet, Afterhours, Reservierung empfohlen
Schweiz
“am Sonntagabend gibts nur noch Resten ......”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Eigentlich bin ich ja ein Fan von Tibits/Hiltl. Die grosse Auswahl von kalten und einigen warmen und süssen Speisen erfreut meinen verwöhnten Gaumen immer wieder mal. Heute Sonntag Abend um 19h: das Restaurant ziemlich voll (85% aller Sitze sind besetzt) - aber das Buffet war eher mässig besetzt. Aber das was wir finden ist wie immer Bestens - leider fehlen einiger meiner Hits. Ich freue mich aufs Desserts - es hat ja wenigstens meine 2 Favorits (Mango-Creme und Tiramisu). Nur als ich 30 min später wieder am Buffet stehe: Fehlalarm! Alles weg! Nachfrage beim Filialleiter: für Sonntag planen wir immer etwas weniger! Interessant: beziehen sie doch alles tiefgefroren aus der Zentrale - offenbar sind die aufgetauten aber nicht verkauften Reste am Sonntagabend eine unakzeptierbare Gefahr für den Reingewinn. Wenn das alles ist, was die HSG-Absolventen gelernt haben ...????

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
tibits-Team, tibits Team von tibits, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Lieber tigerwood177

Besten Dank für deine Rückmeldung; auch wenn wir es immer schätzen, wenn unsere Gäste erst einmal schnell direkt bei uns "Luft ablassen". :)

Gerne möchten wir kurz ein grosses Missverständnis klären: Unsere Küchen Crews bereiten die Salate, heissen Gerichte und Desserts täglich laufend frisch in unseren lokalen Restaurantküchen zu. Bei tibits gibt es weder eine zentrale Küche noch eine zentrale Gefriertruhe - das wäre so ziemlich das Gegenteil von den Werten, für die wir stehen (bei Interesse verweisen wir an dieser Stelle gerne auf unsere Webseite für mehr Infos).

Letzten Sonntagabend hatte es tatsächlich zwei Salate weniger auf dem Buffet. Wir hoffen aber, dass du bei den ungefähr 20 weiteren kalten Auswahlmöglichkeiten immer noch auf deine Kosten gekommen bist. Dass deine Lieblingsdesserts nicht mehr auf dem Buffet angeboten wurden, als du bereit für den Nachtisch warst, ist natürlich unglücklich für dich gelaufen. Es ist jedoch so, dass wir laufend dafür sorgen, dass neue, frische Gerichte aufs Buffet kommen, wenn sich die Schüsseln leeren. Mit so einem "Schüssel-Wechsel" kann schon mal ein neuer Leckerbissen aufs Buffet kommen und einen anderen ersetzen. Doch ist es nicht diese grosse Vielfalt, die ihr Gäste bei uns so schätzt?

Wir hoffen, dich trotz deines Dessertfrustes bald wieder mal bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzlich,
dein tibits Team

Winterthur, Schweiz
“Vegetarisches Buffet sehr empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Die grosse Auswahl an wunderbaren, leckeren Speisen macht Freude. Kalte und warme Gerichte laden zum geniessen ein. Sehr feine Küche - top zubereitet. Zu den Hauptessenszeiten sind die Sitzgelegenheiten schon ziemlich ausgelastet. Bezahlt wird nach Gewicht. Das Preis-Leistungsverhälnis stimmt absolut. Wirklich lecker!

“Vegi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Immer toll. Sehr feine Speisen. Latte macchiato und Brownie runden den Besuch herrlich ab. Wegen des Erfolgs hat es mittags viel Leute.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Sehr gute Vegiessen u.Getränke im Selfservice u. interressantem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Vegetarisches "Schnellrestaurant" .Buffett mit warmen,kalten, salzigen und süssen Speisen und Beilagen. Werden nach Gewicht verkauft. Wenn der Laden voll ist, und das ist er zu Stosszeiten immer wird es eher ungemütlich. Als erstes sollte man sich einen Sitzplatz in einer der ruhigeren Ecken belegen. Am Buffet möchte man nicht unhöflich sein und wartet bis sich der Vormann entschieden hat, was bei der grossen köstlichen Auswahl auch schwer fällt und daher länger dauern kann. Dann muss man leider zuerst an die Theke erstens für das Getränk und zweitens für das Abwiegen und Zahlen. Zu den Stosszeiten wird dann schnell mal die warme Mahlzeit kalt bis man am Tisch sitzt. das ist aber mein einziger Kritikpunkt. Tip an die Betreiber: Warum nicht das Prinzip Hiltl übernehmen und selbstwiegebons einführen, die man nach dem verzehr bezahlen kann. Ausserdem eher hochpreisig.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
tibits-Team, tibits Team von tibits, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Lieber Markus B

Besten Dank für deine tolle und informative Review! Wir legen grossen Wert darauf, zu wissen, was unsere Gäste denken und wünschen. Deine Worte sind der Brennstoff für unsere Leidenschaft, das tibits jeden Tag noch ein bisschen besser zu machen. Gerne ziehen wir deshalb deinen Optimierungsvorschlag für künftige Entwicklungen in Betracht.

Bis bald wieder im tibits? Wir freuen uns schon jetzt!

Herzlich,
dein tibits Team
Winterthur, Schweiz
“beständig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Man kann gehen wann man will es ist stets gleich lecker. Hier gibt es auch den besten Chai Tee.
Zu empfehlen, auf jeden Fall.

• 4 von 5 Sternen Ambiente