“Service-Champions” 4 von 5 Sternen

+41 52 265 03 65
Platz Nr. 17 von 171 Restaurants in Winterthur
Preisbereich: USD 25 - USD 99
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftsessen, Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Frühstück, Getränke, Mittagessen, Abendessen, Brunch, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Winterthur, Schweiz
“Service-Champions”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Bin seit Jahren Gast im Restaurant Bloom: Ob für Frühstück, Business-Lunch oder Familien-Dinner > stets ist das Personal aufmerksam und zuvorkommend. Die Küche kocht feine Gerichte, das Ambiente Innen und Aussen ist stilvoll und alles zu einem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis. Super, weiter so.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
MartinaMiciecki, Manager von Bloom Restaurant/Bar, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Lieber (Stamm-)Gast
Vielen herzlichen Dank für Ihre schöne Zusammenfassung. Wir freuen uns, wenn wir Sie auch weiterhin mit unserem Angebot und unserer Gastfreundschaft verwöhnen dürfen. Bis bald im Bloom! Herzliche Grüsse

“Mal gut und meistens nur durchschnittlich, wenn überhaupt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

War jetzt schon 3 Mal im Bloom und bisher war es eigentlich einigermassen okay, wenn auch nicht herausragend. Und für den Preis darf man dann doch etwas mehr erwarten, als das durchaus schöne Ambiente und die tolle Terrasse. Service ist durchschnittlich und muss um Dinge, die in dieser Preisklasse selbstverständlich sein sollten (Parmesan zu Pastagerichten reichen z.B.), gebeten werden. Ebenso selbstverständlich sollte in dem gehobenen Restaurant dann auch sein, dass einem Wasser nachgeschenkt wird, aber darauf kann man lange warten. Suppe werde ich im Bloom nie mehr essen, falls ich da überhaupt nach der letzten Erfahrung noch mal hingehe. Hatte mal eine Brennessel-Suppe, aber die war so extrem widerlich, dass ich sie zurück gehen liess (das tue ich sonst nie). Kürzlich dann eine angeblich pikante Kürbis-Ingwer-Suppe, die in etwa so pikant war, wie ein Schwein fliegen kann. Musste extrem nachsalzen. Ausserdem war die Suppe eher ein Brei, denn Suppe und man dürfte erwarten, dass man sich wenigstens Zeit nimmt, die Suppe zu passieren und einem kein nach nichts schmeckender Brei serviert wird, den man in jeder Kneipe besser hinkriegt. Die Hauptspeise (Ravioli in Salbeibutter) war dann auch nicht viel besser. Die Ravioli wurden nicht richtig abgetropft und anstatt in schöner Butter schwammen die Ravioli dann im Butterwasser. Zuletzt musste ich dann beim Nachtisch die angepriesenen "Kleinandelfinger Meringues" suchen, weil sie im Coupe Nesselrode so sparsam verwendet wurden. Fazit: Bloom kann gut sein, wenn man einen guten Tag erwischt. Nach drei Besuchen habe ich leider nur einen solchen davon erlebt und werde das Restaurant in Zukunft meiden, da ich mir für dieses Geld dann doch mehr an Service und Kochleistung wünsche und nicht einfach Durchschnitt, oder sogar unterm Durchschnitt.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Lieber Gast
Schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. So, wie Sie Ihre Bewertung formuliert haben, sind wir aber zuversichtlich, dass Sie ein Restaurant finden werden, das Ihrem Niveau entspricht. Wir wünschen Ihnen alles Gute dabei!
Schweiz
“Sensationell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Nachdem ich nun wahrscheinlich 20 Mal im Bloom essen war kann ich sagen: Tolle Auswahl, qualitativ sehr hochwertige Speisen, alles frisch. Freundlicher, unaufdringlicher Service, gute Tagesempfehlungen. Angenehme zeitliche Abfolge der Gänge. Kostenfreie Parkplätze zudem am Haus, und das in Citylage! Auch nach langem Nachdenken gibt es nichts zu kritisieren.
Als Familie über drei Generationen waren wir zuletzt dort essen. Alle waren wir begeistert. Egal ob Suppe oder Salat, Fleisch oder Vegetarisch, alles war bestens. Ein grosses Kompliment an die Küche und das Serviceteam. Für mich ist das Bloom das Top-Restaurant in Winterthur.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
MartinaMiciecki, Manager von Bloom Restaurant/Bar, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Lieber Gast

Sensationell ist auch Ihr Bericht. Für unser gesamtes Team ist Ihre tolle und ausführliche Bewertung eine grosse Motivation. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie und Ihre Familie schon so oft bei uns verwöhnen durften und freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch bei uns.

Herzliche Grüsse
Schweiz
“Tolle Küche und im Sommer eine schöne Terasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Im Sommer gehört ein Essen im Blooms vor dem Theaterbesuch einfach dazu. Die schöne Terrasse (unbedingt frühzeitig reservieren, auch unter der Woche) und das gute Essen machen einfach Freude. Das Ambiente und der Blick in den Park mitten in der Stadt sind einmalig. Die Bedienung bisher immer freundlich und kompetent, die Gerichte schön präsentiert. Das Preis/Leistungsverhältnis gut.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
MartinaMiciecki, Manager von Bloom Restaurant/Bar, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Lieber Gast. Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Sie haben es aus unserer Sicht sehr treffend zusammengefasst und motivieren mit Ihrem Lob unser Team dazu, unsere Gäste auch weiterhin glücklich zu machen. Danke!
P.S.: auch im Winter kann man sehr schön bei uns geniessen, z.B. am Cheminée im Restaurant. Beste Grüsse und bis bald im Bloom
“Kein Restaurant für Vegis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Im grossen und ganzen haben wir uns wohl gefühlt im Restaurant Bloom. Der Service war sehr angenehm, das Essen gut jedoch leider überwürzt und viel zu stark gesalzen (wahrscheinlich ist der Koch Raucher)! Die Vegetarier kommen hier definitiv zu kurz. Hatten nur zwei vegetarische Gerichte und die waren sehr belanglos und ohne Fantasie... der Koch sollte einmal ins Hiltl essen gehen, dann geht Ihm vielleicht ein Licht auf.

Aufenthalt November 2012
Lieber Gast. Besten Dank für Ihre Bewertung anlässlich Ihres Besuches im November letzten Jahres. Das Lob an unser Service-Team gebe ich gerne weiter. Wir bedauern, dass das Essen für Ihr Empfinden zu stark gewürzt war, gehen aber davon aus, dass Sie sich dazumal vor Ort gemeldet hatten. Sehr gerne bereiten wir in so einem Fall eine frische Portion zu. Was die vegetarischen Gerichte auf der Karte betrifft, sind diese durchaus liebevoll zubereitet. Ein vegetarisches Restaurant streben wir allerdings nicht an, daher bitte ich Sie um Verständnis, dass die Auswahl an vegetarischen Gerichten begrenzt ist. Schön, dass Sie sich ansonsten im Grossen und Ganzen bei uns wohlgefühlt haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Bloom. Herzliche Grüsse