“Tolle Küche und im Sommer eine schöne Terasse” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 17 von 163 Restaurants in Winterthur
Preisbereich: USD 25 - USD 99
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Terassenrestaurant, Firmenevent
Schweiz
“Tolle Küche und im Sommer eine schöne Terasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Im Sommer gehört ein Essen im Blooms vor dem Theaterbesuch einfach dazu. Die schöne Terrasse (unbedingt frühzeitig reservieren, auch unter der Woche) und das gute Essen machen einfach Freude. Das Ambiente und der Blick in den Park mitten in der Stadt sind einmalig. Die Bedienung bisher immer freundlich und kompetent, die Gerichte schön präsentiert. Das Preis/Leistungsverhältnis gut.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
MartinaMiciecki, Manager von Bloom Restaurant/Bar, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Lieber Gast. Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Sie haben es aus unserer Sicht sehr treffend zusammengefasst und motivieren mit Ihrem Lob unser Team dazu, unsere Gäste auch weiterhin glücklich zu machen. Danke!
P.S.: auch im Winter kann man sehr schön bei uns geniessen, z.B. am Cheminée im Restaurant. Beste Grüsse und bis bald im Bloom

“Kein Restaurant für Vegis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Im grossen und ganzen haben wir uns wohl gefühlt im Restaurant Bloom. Der Service war sehr angenehm, das Essen gut jedoch leider überwürzt und viel zu stark gesalzen (wahrscheinlich ist der Koch Raucher)! Die Vegetarier kommen hier definitiv zu kurz. Hatten nur zwei vegetarische Gerichte und die waren sehr belanglos und ohne Fantasie... der Koch sollte einmal ins Hiltl essen gehen, dann geht Ihm vielleicht ein Licht auf.

Aufenthalt November 2012
Lieber Gast. Besten Dank für Ihre Bewertung anlässlich Ihres Besuches im November letzten Jahres. Das Lob an unser Service-Team gebe ich gerne weiter. Wir bedauern, dass das Essen für Ihr Empfinden zu stark gewürzt war, gehen aber davon aus, dass Sie sich dazumal vor Ort gemeldet hatten. Sehr gerne bereiten wir in so einem Fall eine frische Portion zu. Was die vegetarischen Gerichte auf der Karte betrifft, sind diese durchaus liebevoll zubereitet. Ein vegetarisches Restaurant streben wir allerdings nicht an, daher bitte ich Sie um Verständnis, dass die Auswahl an vegetarischen Gerichten begrenzt ist. Schön, dass Sie sich ansonsten im Grossen und Ganzen bei uns wohlgefühlt haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Bloom. Herzliche Grüsse
“Fehlende Gastfreundschaft und mässiges Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Zum ersten Mal war ich mit meinem Mann im Bloom. Klar ist es ein Restaurant mit einem gewissen Standard, das heisst, es gibt ein Amuse Bouche als Gruss aus der Küche (auch vegetarisch), es wird gefragt, wie das Essen schmeckt, und das Wasser wird einem nachgeschenkt. Was mir gefehlt hat: Am meisten vermisst habe ich eine herzliche Bedienung, wie wir sie schon im Giardino und Strauss in Winterthur erlebt haben. Ein paar Worte reden oder zumindest ein Lächeln sind doch nicht zuviel verlangt?! Auch wenn der Brotkorb leer ist, kann man fragen ob wir noch mehr Brot möchten statt ihn bloss mitzunehmen (vor allem, wenn er schon bei der Vorspeise leer ist). Die junge Dame schien ihren Job nicht besonders zu mögen. Es ist schade, denn es macht soviel aus, wenn man gastfreundlich ist. Ich denke, jemand hat das im Blut oder eben nicht. Zum Essen und den Getränken: Für ein Restaurant, das doch zu den gehobeneren in der Stadt gehören möchte, fände ich es toll, wenn man eine Zitrone zum Wasser anbieten würde. Und der grüne Salat war nicht gerade geschmacksvoll. Da kann man mehr draus machen, zB ein paar Nüsse kurz anbraten und drüber werfen, oder irgend ein Gewürz was das "Gewisse Etwas" aus dem Salat machen würde. Es war lediglich ein Salat, den ich auch in irgend einem anderen Lokal essen könnte. Hauptspeise vom Grill: Das Fleisch war sehr gut, jedoch der Cole Slaw, der schon auf der Karte als Beilage zum Grillteller angepriesen wird, war so spärlich vorhanden dass es eine Frechheit war. Es war nicht mal ein ganzer Biss des Cole Slaw auf dem Teller. Das sollte nicht sein, denn auch wenn ich kleine Portionen lieber mag, so sollte man doch satt werden dürfen!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Lieber Gast. Besten Dank für die Schilderung Ihres Erlebnisses anlässlich Ihres Besuches im Sommer diesen Jahres. Die Gastfreundschaft wird in unserem Haus sehr gross geschrieben und immer wieder explizit gelobt seitens der Gäste. Alle unsere Mitarbeiter sind top motiviert, auch wenn es vielleicht mal ein Tag sein sollte, an dem man sich nicht so gut fühlt. Dann sind sie professionell genug, dies nicht zu zeigen. Wir bedauern es daher sehr, dass Sie sich bei uns nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Die anderen von Ihnen genannten Punkte fallen eher unter die Rubrik "Geschmäcker sind verschieden", d.h. ein Mineral mit oder ohne Zitrone, ein Salat mit oder ohne Nüsse, mag ein Gast so, ein anderer Gast anders. Jedes Restaurant entscheidet nach der eigenen Philosophie und Ausrichtung des Hauses, wie es die Getränke und Speisen servieren möchte. Im Bloom konzentrieren wir uns auf das Produkt selbst und verzichten daher bewusst auf zusätzliche Dekoration. Die erfreuliche grosse Nachfrage bestätigt uns, dass wir damit scheinbar richtig liegen. Änderungswünsche kann ein Gast natürlich jederzeit sehr gerne äussern. Gleiches gilt, wenn man das Gefühl hat, die Portionengrösse würde nicht stimmen. Auf diesem Weg entschuldigen wir uns gerne bei Ihnen, wenn der Cole Slaw zu wenig war.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt davon überzeugen könnten, dass jeder unserer Mitarbeiter ein charmanter Gastgeber ist und die kleine Portion Salat ein Ausrutscher war. Herzliche Grüsse
“Sehr feines Essen zu äusserst fairen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Schon oft waren wir - privat wie geschäftlich - im Bloom. Hier überzeugt uns sowohl im Winter das Restaurant wie vor allem im Sommer die Terrasse mit Blick in den wunderschönen Park mit altem Baumbestand. Die Menukarte ist von angenehmer Länge (man ist nicht verhungert, bis man sie ganz fertig gelesen hat ...) und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!
Was mir persönlich noch fehlt ist die Möglichkeit, auch bei kälteren Tagen ein Cigarre geniessen zu können. Früher (vor dem Rauchverbot) war das in der (übrigens sehr schönen und mit reichhaltigem Spirituosen-Sortiment ausgestatteten) Bar noch möglich, aber heute fehlt das.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
MartinaMiciecki, Manager von Bloom Restaurant/Bar, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Lieber Gast. Herzlichen Dank für die volle Punktzahl! Schön, dass es Ihnen Sommer wie Winter bei uns gefällt. Die Möglichkeit für ein Fumoir im Bloom haben wir leider nicht. Wir bieten unseren rauchenden Gästen als Alternative unsere überdachte Lounge mit gemütlichen Sofas und im Winter zusätzlich kuschelige Wolldecken an. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Bis bald im Bloom. Herzliche Grüsse
Laufen, Schweiz
“Ein Traum von Sonntagsbrunch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Nach jedem Besuch, für den wir von recht weit anreisen, bedauern wir es ein bisschen, nicht in Winterthur zu leben. Der Sonntagsbrunch ist qualitativ echt unschlagbar, dank Verzicht auf überflüssige Opulenz beim Buffet aber äusserst attraktiv kalkuliert.

Aufenthalt April 2013
MartinaMiciecki, Manager von Bloom Restaurant/Bar, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2013
Lieber Gast. Herzlichen Dank für Ihre schöne Rückmeldung, welche uns sehr freut. Sie haben unseren Brunch sehr treffend zusammengefasst. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Winterthur! Herzliche Grüsse