“Gute Speisen - mässige Gastfreundschaft” 3 von 5 Sternen

+41 52 265 03 65
Platz Nr. 24 von 152 Restaurants in Winterthur
Preisbereich: USD 25 - USD 99
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Terassenrestaurant, Firmenevent
“Gute Speisen - mässige Gastfreundschaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Nachdem uns das Bloom nun schon bei mehreren Gelegenheiten mit recht unterschiedlicher Speisequalität verunsicherte (von ausgezeichnet bis mittelmässig), waren wir diesmal zu sechst von den dargebotenen Gerichten recht positiv beindruckt. Das als Amuse-bouche dargebotene Karotten-... Mousse schmeckte ausgezeichnet. Die Steinpilzravioli waren ein Genuss und auch die Hauptspeisen gefielen diesmal durchs Band weg mit guter bis sehr guter Qualität. Die Gänge wurden in angenehmer Taktfrequenz serviert, obwohl das Restaurant recht voll war. Auch die Flasche Amarone (79.-) war ihren Preis wert.

Wenn nun die Freundlichkeit des Personals mit der Qualität der Speisen mithalten könnte gäbe es mind. 4 Punkte, aber: Man wird beim Betreten des Restaurant kaum begrüsst (von aus dem Mantel-Helfen ganz zu schweigen). Von der Bedienung am Tisch bekommt man den Eindruck, dass sie sich für etwas Besseres bestimmt fühlt. Man vermisst die gastfreundschaftliche Wärme und das Gefühl, hier wirklich willkommen zu sein. Auch beim Verlassen des Restaurants wird man weder verabschiedet noch wird einem die Tür aufgehalten. Schade - hier fehlt offenbar der Chef de Service!

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
MartinaMiciecki, Manager von Bloom Restaurant/Bar, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2013
Lieber Gast. Herzlichen Dank für Ihre konstruktive Rückmeldung. Wir sind jederzeit offen für Anregungen, um unsere Standards zu überprüfen und Serviceleistung zu verbessern, sollte diese nicht zufriedenstellend gewesen sein. Wir freuen uns, dass Ihnen die Speisen und der Wein bei Ihrem letzten Besuch gefallen haben. Alle unsere Speisen sind rezeptiert und ISO-standardisiert, um Schwankungen weitestgehend ausschliessen zu können. Schwankungen im kleinen Rahmen können jedoch immer mal vorkommen -schliesslich kochen bei uns Menschen- diese sollten aber sicherlich nicht mit einer Qualität bis mittelmässig gehen, wie Sie es schreiben. Nachdem mir keine Details vom früheren Besuch bekannt sind, ist es für mich im Moment leider nicht weiter nachvollziehbar, was bei Ihrem früheren Besuch nicht geklappt hatte. Ich bedaure dies sehr. Schade ist zu lesen, dass Sie sich nicht willkommen gefühlt haben. Gerade im Gästeservice liegt im Vergleich zu anderen Restaurants in Winterthur eine unserer Stärken und viele Gäste loben explizit die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit unseres Teams. Ein Chef de Service ist zu jeder Servicezeit anwesend, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Ist der Chef de Service gerade besetzt, übernimmt ein Mitarbeiter aus dem Team den Empfang und das Verabschieden. Ich bedaure es sehr, dass dies bei Ihrem Besuch nicht der Fall war. Sehr gerne werden wir Ihr Schreiben zum Anlass nehmen unser Team zu sensibilisieren. Ich bedanke mich nochmals bestens für Ihr Feedback und würde mich sehr freuen, wenn wir Sie bei einem künftigen Besuch davon überzeugen könnten, dass alle unsere Mitarbeitenden charmante und kompetente Gastgeber sind. Herzliche Grüsse

Flawil, Schweiz
“Mittagessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Hier stimmt alles. Vom Service bis zum Ambiance. Die Gastfreundlichkeit ist sehr proffesionel. Ausserdem sind die Mittagsmenue sehr preisfreundlich. Obwohl sich das Restaurant sehr zentral liegt.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
MartinaMiciecki, Manager von Bloom Restaurant/Bar, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Lieber Gast. Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Bis bald im Bloom!
“Gäste nicht willkommen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Des werte Personal, was sich um das Frühstück kümmert, ist ab 3 Frühstücksgästen komplett überfordert. Nach Kaffe oder Tee muß man mehrfach fragen, angeboten wird dann nichts.
Das Frühstück geht bis 10.00 Uhr, wenn um 9.00 Uhr die Käseplatte leer ist, gibt es keinen Nachschub.

Damit das Personal es gut hat, nimmt es einen um 9.20 Uhr schon einmal den Teller beim laufenden Essen unter den Händen weg. Gern wird ab 9. 47 Uhr das Buffet lautstark abgeräumt, damit dann auch die letzten Frühstücksgäste die Lust verlieren und pünktlich um 10.00 Uhr den Saal verlassen.
In Präzision und Lahmarschigkeit muß dann nämlich neu eingedeckt werden. Mittagsgäste ab 11.30 / 12.00 - da muß man für 9 Tische halt rechtzeitig anfangen.

Aufenthalt November 2012
MartinaMiciecki, Manager von Bloom Restaurant/Bar, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2013
Lieber Gast. Nachdem dies eine verkürzte Version Ihrer Bewertung des Park Hotel Winterthur ist, erhalten Sie die gleiche Antwort von mir: Da scheinen Sie ja allerhand erlebt zu haben. Allerdings liest sich Ihr Bericht eher als Zusammenfassung vorheriger Bewertungen und nicht als ein Ergebnis aus einem Besuch Ihrerseits bei uns. Ich stehe allen unseren Gästen für konstruktive Kritik sehr gerne persönlich zur Verfügung. Ein Gespräch mit mir und in der Form, wie Sie es schildern, hat allerdings nicht stattgefunden. Aufgrund dessen und Ihrer Wortwahl im Text werde ich daher nicht weiter auf Ihre Bewertung eingehen. Sollten Sie wieder in Winterthur sein, würde ich mich freuen, Sie persönlich kennenzulernen. Herzliche Grüsse
“Gutes Essen und tolles Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Das Bloom überrascht mit angenehmem Ambiente - wobei die Tische schön grosse Abstände erhalten haben und hübsch eingedeckt sind. Im Sommer wartet auch die schöne Terrasse zum Park auf die Gäste. Das Essen war ausgezeichnet und vielseitig. Die Bedienung sehr zuvorkommend und hilfsbereit, wie auch kompetent - Sonderwünsche wurden problemlos erfüllt. Da wir bei der Reservierung auf einen Geburtstag hingewiesen hatten, bekam das Geburtstagskind auch eine ausgezeichnete Nachspeise auf Kosten des Hauses. Zudem gratulierte der Restaurantleiter persönlich. eine hübsche Geste. Alles in allem eine gute Adresse direkt an der Altstadt.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
, Manager von Bloom Restaurant/Bar, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2012
Lieber Gast. Schön, dass es Ihnen bei uns im Bloom gefallen hat. Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüsse Martina Miciecki
“umfangreiches Brunchbuffet mit guter Auswahl aber etwas gewöhnlich/einfach”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Schönes Ambiente im Restaurant, grosses Buffet mit guter Auswahl, aber leider sind die angebotenen Speisen nicht von besonderer Qualität. Zum Beispiel das Brot scheint eine Budgetvariante zu sein, es gibt auch nur die eine Sorte. Auch die Käse- oder Wurstauswahl beschränkt sich auf Produkte in der Preiskategorie Luzerner Rahmkäse und billige Wurstwaren wie Lyoner. Kein Schinken! Achtung: das Bircher Müesli schmeckt überhaupt nicht. Also der Frühstücksteil ist wirklich nicht toll.
Die warmen Essen sind schon (viel) besser. Am besten ist das Dessertbuffet, dort finden sich ein paar feine Cremes und interessante kleine Kuchen, auch ein bisschen (exotische) Früchte.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
phwin, Manager von Bloom Restaurant/Bar, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2012
Lieber Gast. Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und konstruktive Kritik. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und nehmen sehr gerne Bezug auf die von Ihnen genannten Punkte. Wir verwenden ausschliesslich qualitativ hochwertige Produkte. Dies beginnt beim Brot zum Frühstück und endet beim Dessert. Das Brot stammt aus einem Familienbetrieb aus der Region, in dem die Backwaren in Handarbeit und ohne Zusatz von Konservierungsstoffen zubereitet werden. Beim Käse- und Fleischsortiment handelt es sich um Markenprodukte wie Appenzeller, Tilsiter, Chaumes oder Saint Albray. Neben 2-3 Wurstwaren wie z.B. Lyoner gibt es zudem geräucherte Trutenbrust und Bauernschinken vom Stotzen. Auch diese Waren beziehen wir von absolut zuverlässigen Partnern, die für Qualität und Frische bürgen. Wir sind sehr gerne bereit für diese Top-Qualität einen höheren Preis zu bezahlen, ohne dies an unsere Gäste weiter zu verrechnen. Ergänzend sei hier erwähnt, dass in dem sensationellen Preis von CHF 49 pro Person für den Brunch zudem ein Glas Jahrgangs-Prosecco, das Vorspeisen-, Hauptgangbuffet mit Chateaubriand vom irischen Rindsfilet und das von Ihnen genannte Dessertbuffet inbegriffen sind, sowie alle Heissgetränke und Säfte. Wir bedauern sehr, dass wir mit unserem Angebot Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten, würden uns aber sehr freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse