“Sandwiches der besonderen Art” 4 von 5 Sternen

Küche: Sandwiches, Delikatessen
Optionen: Mittagessen
Optionen: Mittagessen
Olten
“Sandwiches der besonderen Art”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

die manta sandwiches sind wirklich die besten! schon nur das ciabatta-brot ist genial. für vegetarier wie aber auch für fleischfreunde, hat es alles. roastbeef mit tartar-sauce, wirklich köstlich. oder die ortolana mit auberginen, tomaten, minze etc. ist auch ein wahrer genuss. dazu ein chinotto, und macht das wetter noch mit, dann fühlt man sich fast wie in italien. am schluss noch einen espresso -den besten in winterthur- was will man noch mehr! ich komme bestimmt wieder!!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Kapstadt, Südafrika
“Die Preise gehen gar nicht....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Die Preise in der Manta Bar sind zu hoch. Okay,die Sandwiches sind gut, aber müssen diese über 10 Franken kosten auch die ohne Fleisch? Ich und ganz viel andere aus meinem Umfeld finden NEIN!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Schweizer Alpen, Schweiz
“Beste Sandwiches der Stadt?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Ausgezeichnete Sandwiches an der Marktgasse mitten in der Altstadt von Winterthur (und ein zweiter Ableger an der Zürcherstrasse). Grosse Auswahl (mein Favorit: Poulet-Rösti...), definitiv warm zu geniessen. Entsprechend längere Wartezeiten um die Mittagszeit. Preise eher teuer, Service ok.

Mit dem Papaya & Sandwiches Kandils am Obertor die beste "Sandwicheria" der Stadt

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Zug, Schweiz
“Tolle Sandwiches”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

In Winterthur gibt es mittlerweile zwei Manta Bars. Es gibt unseres Wissens noch eine in Zürich und eine im Glattzentrum. Es ist also eine Art "Kette". Man kann drinnen und draussen Platz nehmen, dies auch im Winter. Bestellt wird am Tresen und die Auswahl ist einfach toll. Wir konnten uns fast nicht entscheiden. Die Sandwiches sind bestimmt sehr frisch, so sehen sie auf jeden Fall aus. Um die Mittagspause hat es eine lange Warteschlange, aber man wird erstaunlich schnell bedient.
Wir haben unsere Sandwiches wärmen lassen, was sehr empfehlenswert ist. Preislich liegt die Manta Bar eher im etwas teureren Bereich, aber man bekommt auch sehr gute Qualität. Man kann die Sandwiches auch als Take Away nehmen.

Aufenthalt Oktober 2011
Winterthur
“Gediegene Sandwiche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Das Restaurant Manta liegt am Rande des Sulzer Areals in Winterthur. Vom Hauptbahnhof Winterthur aus erreicht man das Restaurant zu Fuss in etwa 6 Minuten (der Zürcher Strasse stadtauswärts folgen bis zur grossen Kreuzung) oder mit dem Bus bis zur 2. Haltestelle (bis "Brühleck").

Das Restaurant Manta ist innen ansprechend eingerichtet. Im Sommer wird eine kleine Terrasse geöffnet, die mit einer Glaswand vor dem Lärm der stark befahrenen Strasse geschützt wird.

Spezialität sind die zahlreichen verschiedenen Sandwiche. Man wählt sich eines aus der riesigen Auswahl aus und kann dieses dann aufwärmen lassen. In der Zwischenzeit sucht man sich einen Sitzplatz und dann wird das Sandwich geliefert. Tageszeitungen hängen kostenlos zum Lesen aus. Zudem gibt es täglich wechselnde Tagesgerichte, meist interessante italienische Gerichte.

Die Preise sind eher hoch, aber dank des schönen Ambientes und wegen des guten Geschmacks der Speisen und Sandwiche gerade noch akzeptabel.

Das Restaurant wird zur Mittagszeit vor allem von den Angestellten der umliegenden Firmen, teilweise auch von den Schülern der benachbarten Berufsschule genutzt.

Aufenthalt Juli 2010