“Teuer, Bedienung nur ok für diese Preisklasse” 3 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 20 - USD 54
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Zug, Zug, Switzerland
“Teuer, Bedienung nur ok für diese Preisklasse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Teuer, Bedienung nur ok für diese Preisklasse, gute Lage mit schönes Sonnen Untergang. Jedoch schon ein weilchen her, dass ich dort war.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Zug, Schweiz
“schöne Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das Essen ist teilweise gut, teilweise nicht so, aber die Aussicht ist einfach atemberaubend im sommer, am besten beim Sonnenuntergang.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Das Restaurant in der historischen Altstadt hat einen sehr schönen Panoramablick über den Zugersee. Als Vorspeise hatte ich Tintenfischcarpacio. Der Tintenfisch war gut, allerdings wurde nicht mit Olivenöl gespart. Anschließend hatte ich ein Filetsteak mit Trüffelsosse. Die Soße war hervorragend, das Steak war allerdings durchgebraten. Fazit man hat einen hohen Anspruch dem das Restaurant nicht gerecht wird. Bei den Preisen erwartet man höchste Ansprüchen die nicht erbracht werden. Ich war nun schon einige Male hier und manchmal ist das Essen sehr gut manchmal allerdings nur durchschnittlich. Die Weinkarte ist umfangreich und der Service könnte aufmerksamer sein.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Cham, Schweiz
“Eher enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Das "Liguria" hiess bis vor einigen Jahren "Hecht" und war eines der besten Fischrestaurants von Zug und Umgebung. Das Lokal ist sehr schön gelegen am Eingang zur Zuger Altstadt mit einem fantastischen Panoramablick über den Zuger See. Die Lage des Restaurants und die Aussicht sind noch immer ganz toll, was man aber leider weder von der Bedienung noch von der Qualität des Essens behaupten kann.

Unser Kellner versuchte recht aufdringlich, uns eines der Tagesangebote aufzudrängen und schien nachgerade beleidigt, dass wir dies nicht wollten. Ausserdem nuschelte er in gebrochenem Deutsch etwas vor sich hin, so dass wir verschiedentlich nachfragen mussten, was denn nun gemeint sei.

Unsere Vorspeise (Spinat mit pochiertem Ei) war einigermassen missraten: Der Spinat lieblos aus dem Wasser gezogen mit wenig Geschmack, das Ei zu früh aus dem heissen Wasser genommen. Meine Hauptspeise (Hähnchenbrust mit Risotto) zwar in Ordnung, aber massiv überteuert. Von unseren Freunden assen einige Fisch, ich habe aber keine begeisterten Kommentare gehört.

Die Weinauswahl ist okay, die Preise sind noch einigermassen angemessen. Das Essen ist aber - wie bereits erwähnt - definitiv zu teuer. In dieser Preisklasse gibt's im Raum Zug definitiv bessere Lokale.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Zurich
“Überteuert und nicht wirklich soooo speziel wie man denkt!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Leider eher eine Enttäuschung als ein Genuss, Essen war nichts spezielleqs und vorallem für die mikrigen Portionen viel zu teuer.

War der erste und letze Besuch, sorry....

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente