“Italienische Kostlichkeiten” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Weggis, Schweiz
“Italienische Kostlichkeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Ich kenne das Ristorante Pasteria Röthelberg seit über einem Jahrzehnt. Obwohl ich Anfangs in Zürich arbeitete und nun seit ein paar Jahren in Luzern, hat mich mein Weg immer wieder in dieses zauberhafte Restaurant geführt. Die exzellente Küche, die Freundlichkeit des Gastgeberpaares und die traumhafte Lage des Lokals sind für mich immer wieder einen Besuch bei den Albertella's wert.
Egal ob zur kälteren Jahreszeit drinnen im heimeligen Ambiente, umgeben von Holz und Wärme, oder zur warmen Jahreszeit auf der legendären Terrasse. Das Ristorante Pasteria Röthelberg ist einzigartig und absolut empfehlenswert. MDV

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Italienische Küche über den Dächern von Zug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Herzliche Begrüssung im rustikalen Eingang des Restaurants. Anschliessend wurden wir schell bedient. Die Speisekarte war elegant und schlicht. Grosse Auswahl an frisch gemachten, ausgezeichneten Teigwaren. Die Speisen waren zauberhaft angerichtet. Die Vorsprise "Capesnte grigliate sul Letto di Barbabietola e Arance" war wie eine Geschmacksexplosion im Mund. Die selbst hergestellte Desserts wie ein Traum. Wundervolle Aussicht über die ganze Stadt Zug.

G+A

Emmen, Schweiz
“La vera cucina italiana”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Eigentlich braucht es nicht viel, um eine qualitativ hohe Italienische Küche anzubieten. Vielen gelingt dies leider nicht. Nur wer mit den frischesten und besten Zutaten kocht, mit voller Leidenschaft und Perfektion arbeitet, erreicht "il vero gusto italiano". Giuseppe Albertella und seine Frau wissen es, diese Werte optimal mit einem fantastischen Ambiente und vorzüglichem Service zu verbinden. Die wunderbare Aussicht von der Terrasse aus rundet das ganze noch ab.
Absolut empfehlenswert!

Aufenthalt September 2013
Luzern, Schweiz
“Sehr gutes Lokal in zauberhafter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Gastronomisch top, für mich irgendwo zwischen vier und fünf Punkten, mit frischen Zutaten und hervorragenden Pastaspezialitäten. Auch die Desserts sind eine Sünde wert.
Dazu kommt ein sehr freundliches Team, welches exzellenten Service bietet und obendrauf kommt die Lage, die ihresgleichen sucht.
Wer das Glück hat, im Sommer einen Platz auf der Terrasse zu ergattern (ohne Reservierung praktisch chancenlos) geniesst einen wundervollen Blick über den Zugersee und das westliche gelegene Hinterland. Wenn man dann zum Abendessen noch den Sonnenuntergang über dem See geniessen kann, ist das Gastroerlebnis perfekt.

• Aufenthalt Juli 2013
Zug, Schweiz
“Ein kleines Stück Urlaub vom Alltag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Seit Jahren geniessen wir regelmässig die feine italienische Küche von Herr und Frau Albertella. Es ist immer wieder ein Dilemma, sich für das frische Menü oder etwas Neues auf der Karte zu begeistern oder auf das zwar altbewährte, aber einfach sensationell Tagliolini all pollo zu setzen.

Nicht nur das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis der Küche, sondern auch die jederzeit charmante Bedienung und die mit Abstand beste Aussicht auf Zug lassen keine Wünsche übrig. Man merkt ganz einfach, dass hier mit viel Liebe und Leidenschaft gekocht wird - und ja, in welchem anderen Restaurant hört man den Besitzer in der Küche vor lauter Lebensfreude singen?

Wir sind unter anderem unsere zivile Hochzeit im Ristorante Röthelberg gefeiert, sind mit Geschäftsleuten oder mit zahlreichen Freunden zu Gast gewesen - und jedes Mal haben Frau und Herr Albertella neue Fans gefunden.

Einfach ein kleines Stück Urlaub vom Alltag.... wir freuen uns bereits wieder auf das nächste Mal!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Ristorante Pasteria Rothelberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ristorante Pasteria Rothelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Ristorante Pasteria Rothelberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.