“Perfekte alte Schule” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 8 Hotels in Zug
Zug, Schweiz
“Perfekte alte Schule”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Will man sich in Zug so richtig nach alter Schule kulinarisch verwöhnen lassen, ist man im Ochsen bestens bedient. Hier stimmt einfach alles: Von der Tischwäsche über das Gedeck und die stilvolle Dekoration bis zur feierlichen Atmoshpäre der historischen Gaststube. Das zarte, auf den Punkt gegarte Angus-Rindsfilet auf knackigem Gemüse schmeckte hervorragend und der Käsewagen liess die Herzen höher schlagen. Absolut erwähnenswert ist auch die umfangreiche und preislich adäquate Weinkarte.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Eglisau
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Dieses Hotel kann ich weiter empfehlen. Lage und Service sehr gut. Seit mehreren Jahren sind wir während des Frühlingsturniers des CC Zug Gast im Hotel Ochsen. Bis jetzt haben wir noch keine Veranlassung gefunden da etwas zu ändern. Wir werden, wenn wir wieder in Zug das Frühlingsturnier spielen auch sicher wieder im Ochsen buchen. Danke

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Ausgezeichneter, sehr freundlicher Service / tolle Lage in der Altstadt, Seeblick aus dem Fenster im vierten Stock/ köstliches Essen, riesige Weinkarte / sehr entspanntes Frühstücken / insgesamt eine sehr ruhige, entspannte, angenehme Atmosphäre

• Aufenthalt Januar 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Nachdem ich so gut wie jedes andere Hotel in Zug ausprobiert hatte, war meine Wahl das Hotel Ochsen. Von August bis Ende November war ich jede Woche mindestens drei Nächte dort.
Das sollte eigentlich für sich sprechen.
Zimmer absolut Ok, Restaurant und Service excellent und das ganze Personal ist sehr herzlich und stets bemüht einem ein Gefühl von Zuhause zu geben.

Auch wenn mann beim ersten Blick auf die Preisliste vielleicht nicht glauben will, das beste Preisleistungsverhältnis was ich in Zug finden konnte.

• Aufenthalt November 2012, Business
Kanton Glarus, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir verbrachten die Silvester- Nacht im Hotel Ochsen und können das Hotel nur weiter empfehlen! Tolle Lage, (trotz Glockenschlag der nahen Kirche) sehr nettes, aufmerksames Personal, einfache aber mit viel Holz eingerichtete Zimmer (was mir fehlte war ein grosser Spiegel ...). Da wir nur Frühstück hatten kennen wir das Restaurant nicht, aber das Frühstück war äusserst schmackhaft und liebevoll zubereitet! Im nahe gelegenen Parkhaus casino konnten wir zu einem guten Preis parkieren. Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Schon kurz nach meiner Ankunft stellte sich im Hotel Ochsen ein Gefühl von Daheimsein für mich ein. Die Lage des Hotels im Herzen der Zuger Alststadt ist zauberhaft und das Ineinander von Traditionellem und Modernem ist im Hotelambiente bestens gelöst. Die Zimmereinrichtung wirkte auf den ersten Blick etwas spartanisch, doch ist alles von hoher Qualität und bald auch von wohltuender Gemütlichkeit. Das Restaurant ist liebevoll mit Blumen, Kerzen und alten Weinflaschenn dekoriert, der Service kompetent und die Küche ausgezeichnet. Ein besonderes Erlebnis ist die Empfehlung des Käseangebotes durch den Chef persönlich. Auch die Rezeption war stets hilfsbereit. Ja, ich habe mich im Zuger Hotel Ochsen daheim gefühlt und habe bereits ein Wiederkommen gebucht.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Wer Echtholzeinrichtung, angefangen beim Boden über die Möbel bis hin zum Bett zu schätzen weiss, ist richtig in diesem zentral gelegenen Family-Style-Hotel.
Wenn ich mir was wünschen dürfte: ein wenig Lachs und eine kleine Auswahl Gemüse zum Frühstück - sonst meine klare Präferenz inn Zug!

• Aufenthalt Juli 2012, Business

Sie waren bereits im City-Hotel Ochsen Zug? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City-Hotel Ochsen Zug

Anschrift: Am Kolinplatz 11, Zug CH 6300, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zug > Zug
Nr. 2 von 8 Hotels in Zug
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — City-Hotel Ochsen Zug 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City-Hotel Ochsen Zug daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ochsen Zug
Ochsen Hotel Zug

Wenn Sie City-Hotel Ochsen Zug besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.