“Spargel in Harmonie” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Zug, Schweiz
“Spargel in Harmonie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Direkt im Herzen von Zug am Kolinsplatz gelegen bietet der Ochsen eine schöne Lokalität für gemütliches Essen in gepfegter Räumlichkeit. Die Atmosphäre ist ruhig und angenehm. Das Essen war wieder einmal sehr gut, Spargel nach meinem SINNE die Weinkarte bietet für alle etwas. Die Gastgeber sind freundlich und das Personal sehr aufmerksam. Ein Retaurant das vieleicht unterschätzt wird in Zug.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

Zug, Schweiz
“Angenehme, ruhige Ambiance”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Direkt am Kolinplatz von Zug gelegen bietet der Ochsen eine schöne Lokalität für gemütliche Essen. Die Atmosphäre ist ruhig und angenehm. Das Essen war jedes mal sehr gut, die Weinkarte bietet für alle etwas. Die Gastgeber sind freundlich und aufmerksam. Für mich eines der unterschätzten Restaurants in Zug. Mein aktueller Tipp in Zug.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Feldbach, Österreich
“ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir hatten einen wunderbaren Abend mit äußerst zuvorkommender Bedienung, herrlichem Essen, gute Empfehlung für Wein und Käse, angenehmes Ambiete und haben es weiterempfohlen

Aufenthalt Dezember 2012
Munich
“Licht und sehr viel Schatten”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Zuerst waren wir vom Ambiente und der guten Aussicht aus dem Restaurant begeistert. Auch die Speisen waren vorzüglich. Wir hatten verschiedene Salate als Vorspeise und Fisch und Kalbgeschnetzeltes als Hauptgang. Diese Gerichte waren alle sehr gut abgeschmeckt. Jedoch riet uns der Ober zu der kleineren Portion, da wir ja schon eine Vorspreise hatten. Die kleinere Portion viel jedoch als deutlich zu klein aus, was bei uns für Irritationen sorgte.
Danach kam der Ober nochmals mit dem Käsewagen und frage mehrmals nach ob wir noch etwas davon möchten - wir liessen wir uns hierbei noch überzeugen. Danach entwickelten sich jedoch die Dialoge mit dem Ober zu einer Farce. Wir wurden noch mehrmals auf freche Weise gefragt, ob wir Desserts haben möchten, da wir ja nur so wenig Käse hatten. Danach mussten wir noch zweimal sagen, dass wir wirklich kein Wasser mehr möchten und dann nochmal das wir auch keine Kaffee möchten. Es war niemals eine dezente angemessene Art, wie diese Fragen kamen sondern eher fordernd - nach unserer Verneinung wurde jedesmal mit leicht abfälliger Mimik unser Tisch verlassen.
Uns war auch schnell klar, warum man versuchte durch uns permanent den Umsatz zu erhöhen. An einem Samstag Abend waren nur noch zwei weitere Tische besetzt.
Es gibt sicherlich bessere Alternativen in Zug, insbesondere zu diesem Preis.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
zug
“Zentrale Lage, sehr gutes Essen, grosse Weinkarte und nettes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Das Restaurant Zum Ochsen befindet sich in einem der aeltesten Hotels der Schweiz und ist ein sehr guter Anlaufpunkt fuer alle die ein sehr gutes Essen in nettem Ambiente und eine riesige Weinkarte zu schaetzen wissen. ich habe das Restaurant mehrfach privat aber auch mit Geschaeftspartnern besucht und wurde noch ne entaeuscht. Leider schmeckt mir das Zuericher Geschnetzelte so gut, dass ich noch nie eines der anderen (angeblich auch sehr guten) Gerichte probiert habe.

Aufenthalt Februar 2012