“Gutes Essen, beste Weinkarte” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 8 von 96 Restaurants in Zug
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Frankfurt Main
“Gutes Essen, beste Weinkarte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Das Ochsen ist für mich ein Stammlokal, da ich hier anders als in den meisten anderen guten Zuger Restaurants auch ohne Reservierung einen Tisch bekomme. Die Einrichtung würde ich nicht als alt sondern als stilvoll bezeichnen. Ich finde die Holzvertäfelung aus den 60er Jahren mit dem dazugehörigen Inventar ausgesprochen ansprechend und der Blick auf den Zytturm ist so urban, wie es in Zug nur geht.

Das Essen war bei jedem meiner Besuche sehr ordentlich. Das Milchkalbgeschnetzelte regelmäßig sehr gut und auch bei meinen Kollegen und Freunden, die mich begleiteten gab es bisher nur gutes Feedback. Die Bedienung ist hin und wieder witzig, da das Ochsen viel junges Personal ausbildet, das schon mal etwas unbeholfen aber immer sehr bemüht ist.

Aber der Hammer ist die Weinkarte. Hier finden Sie mehrere hundert Weine mit einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis. Nicht nur die Edel-Bordeauxs sind zahlreich vertreten, sondern es gibt auch sehr viele tolle italienische Weine und mehrere Seiten mit Dessertweinen. Die Empfehlungen des Chefs sind treffend und nicht die teuersten.

Alles in allem immer ein entspannter Genuss - kein Sternelokal aber sein Geld wert.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Walchwil, Schweiz
“Preis-/Leistung stimmt auf keinen Fall”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Das Restaurant befindet sich befindet sich im 1.OG des Hotels Ochsen in Zug. Wenige Parkplätze vor dem Haus, Parkhaus in der Nähe und gut mit Bus erreichbar.
Das Restaurant ist etwas in die Jahre gekommen und altmodisch - ist aber ja Geschmackssache. An diesem Abend waren ca.6 Tische besetzt und das Durchschnittsalter lag gut über 60 Jahren - vermutlich viele Stammgäste, weil der Service diese Gäste sehr "betüttelte" und uns eher weniger beachtete. So gewinnt man sicher keine neuen Stammgäste.
Die Portionen waren eher klein, die Preise nicht gerade günstig...die nachbestellte Sauce wurde Nie gebracht. Das Essen war fad und lieblos angerichtet. Leider wirklich enttäuschend.
Die Käseauswahl vom Brett war sehr übersichtlich. Der Knüller zum Schluss: nach dem Dessert haben wir Tee bestellt 1x Eisenkraut und 1x Pfefferminz...die Dame brachte uns den Tee mit den Wort: ich weiss jetzt nicht mehr, welche Kanne, welche Teesorte ist...müssen Sie halt probieren...! Aha...also wir liessen den Tee ziehen und mussten feststellen, dass in beiden Kännchen Eisenkraut war. Unprofessionell.

Aufenthalt November 2010