“für eine Nacht ausreichend” 3 von 5 Sternen

Hotel Station Zug
3.0 von 5 Hotel   |   Baarerstr. 73, Zug 6300, Schweiz   |
Nr. 8 von 8 Hotels in Zug
Basel, Schweiz
“für eine Nacht ausreichend”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel liegt zentral, der See und die Innerstadt sind gut zu Fuss erreichbar. Der Empfang an der Réception war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten einen Parkplatz reserviert, welchen wir am Folgetag den ganzen Tag (ohne Aufpreis) nutzen durften.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut und vielfältig.
Die Zimmer sind relativ klein, entsprechen nicht der Grösse den im Internet gezeigten Fotos. Die Zimmer sind sauber, so lange man nicht unter das Bett schaut! Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Restaunt mit Pizza etc.

• Aufenthalt August 2015, Business

CH-Oberuzwil
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Sehr kleines Zimmer, aber sauber. Frühstück mit Minimalangebot. Zimmer gegen Hauptstrasse sehr laut, wenn zur Kühlung das Fenster geöffnet werden muss. Fernsehprogramme funktionierten nicht. Reception konnte oder wollte nicht weiterhelfen. Preis/Leistung stimmt nicht ganz, aber für Zug normal.

Aufenthalt Juni 2015, Business
Brugg, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Ich habe für eine geschäftlichen Weiterbildung in der Region dieses Hotel vom Arbeitgeber zugewiesen bekommen.
Ich kann vorweg nehmen, das Verhältniss zwischen Preis und Leistung ist sehrsehr schwach. In einem als 3 Stern geführten Hotel erwarte ich mehr Komfrot (z.B. gab es nur billiges, einlagiges Toilettenpapier), das Bad allgemein war enttäuschen und auch das Zimmer.
Auf den ersten Blick vom Design her sehr interessant, jedoch darf man keinen zweiten Blick zulassen.
Auch das Personal war etwas unfreundlich.
Das positive war sicher das Frühstücksbuffet, wenn auch nicht riesig, gab es von allem ausreichen genug.

• Aufenthalt November 2013, Business
Kaltenbach, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Die Messe Zug hat uns zum ersten Mal in dieses Hotel geführt. Das Zimmer sowie das Badezimmer war an Enttäuschung nicht zu übertreffen. Das Zimmer sehr klein, keine Kofferablage und der Boden von der Badezimmertüre stark beschädigt. Für Personen mit etwas Übergewicht keine Chance dieses Badezimmer zu nutzen. Mit meiner Größe von 1,76 Meter und 76 kg war mir ein Ausstieg aus der Dusche nur quer möglich. Weiter gab es außer bei der Toilette keine Ablage für den Beauty Case oder die Handtücher. Aufgrund des sehr kleinen Badezimmers wurden die Handtücher immer auf das Bett gelegt. Bei Euro 680 für 2 Personen für 4 Nächte ohne Frühstück darf ich mir zumindest eine tägliche Zimmerreinigung erwarten was aber am Montag leider nicht der Fall war. Beim Check in haben wir das Frühstück dazu gebucht und mussten trotz jeden Morgen erklären, dass wir das Frühstück bereits bezahlt haben. Dies ist leider in 4 Tagen nicht bis zur Frühstücksdame durchgedrungen. Die Möbel waren in Ordnung, der Flachbildschirm dem heutigen Standard entsprechend, leider das Bild so schlecht, dass von 30 Sendern nur 4 wirklich zum sehen waren. Gäbe es eine Alternative in der Nähe der Messe würde ich dieses Hotel sicher nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Alpnach, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Ich wollte das auf der Hotel-Website angepriesene Spezialangebot buchen. Das ging aber nicht. Den Grund dafür weiss ich immer noch nicht. Mal waren diese Zimmer "blockiert", mal war die "Website nicht aktualisiert", mal war das "Angebot abgelaufen". Auf jede Nachfrage erhielt ich eine andere Antwort. Und die waren so offensichtlich gelogen.
Auf die Frage zum Frühstück jedoch gabs per E-Mail gar keine Antwort. Am Telefon und online war das Personal sehr unfreundlich und unehrlich.
Auf meine E-Mail-Buchung kam eine Bestätigung für ein anderes Zimmer, ohne Hinweis oder Kommentar. Die letzte Antwort darauf, nach einigem hin und her, war, dass ich ja online buchen könne dann sei das Zimmer aber noch teurer.
Kein Wunder hat die schweizer Hotellerie ein unfreundliches Image. Es ist schade dass sich das immer wieder bestätigt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012 über Mobile-Apps

Hotel erinnert an ein sogenanntes "Stundenhotel"
Zimmer war sehr sehr klein, vom Badezimmer muss man erst gar nicht sprechen. Ein übergewichtige Person kann das Bad wohl kaum normal benutzen...
Eine Fernbedienung für den Fernseher hatten wir nicht. Als wir auf die Notfallnummer des Hotels anriefen und fragten warum wir keine Fernbedienung haben - hiess es "Oh. das ist Schade" Absolut kundenunfreundlich!!
Nie wieder. Auch wenn das Zimmer für Schweizerverhältnisse günstig war.

• Aufenthalt November 2012
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Geschäftlich verschlug es mich nach Zug. Das von meiner Sekretärin gebuchte Hotel befindet sich in einer tollen Lage. 5 Minuten zu Fuß zum Bahnhof und weniger als 10 Gehminuten zur Altstadt bzw. zum Zugersee.
Die Check-in-Philosophie (mit direkter Zahlung) kam mir sehr gelegen, da ich am Abreisetag das Hotel ohne das lästige Check-out (keine Wartezeiten) schnell verlassen konnte.
Mein Einzelzimmer war sehr modern eingerichtet, mit Flachbildschirm, Soundsystem, W-Lan und schöner Beleuchtung.
Dass das Hotel äußerlich nicht so hübsch aussah, störte mich überhaupt nicht, denn die "inneren Werte" sind ja bekanntlich wichtiger!
Wenn ich das nächste Mal wieder nach Zug komme, werde ich wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zug.
Hotel Zugertor
Nr. 5 von 8 in Zug
City Garden Hotel
City Garden Hotel
Nr. 4 von 8 in Zug

Sie waren bereits im Hotel Station Zug? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Station Zug

Anschrift: Baarerstr. 73, Zug 6300, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zug > Zug
Nr. 8 von 8 Hotels in Zug
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Station Zug 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HRS, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Station Zug daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Station Zug besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.