“Unfreundlich und falsch” 1 von 5 Sternen

Nr. 8 von 9 Hotels in Zug
Alpnach, Schweiz
“Unfreundlich und falsch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Ich wollte das auf der Hotel-Website angepriesene Spezialangebot buchen. Das ging aber nicht. Den Grund dafür weiss ich immer noch nicht. Mal waren diese Zimmer "blockiert", mal war die "Website nicht aktualisiert", mal war das "Angebot abgelaufen". Auf jede Nachfrage erhielt ich eine andere Antwort. Und die waren so offensichtlich gelogen.
Auf die Frage zum Frühstück jedoch gabs per E-Mail gar keine Antwort. Am Telefon und online war das Personal sehr unfreundlich und unehrlich.
Auf meine E-Mail-Buchung kam eine Bestätigung für ein anderes Zimmer, ohne Hinweis oder Kommentar. Die letzte Antwort darauf, nach einigem hin und her, war, dass ich ja online buchen könne dann sei das Zimmer aber noch teurer.
Kein Wunder hat die schweizer Hotellerie ein unfreundliches Image. Es ist schade dass sich das immer wieder bestätigt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012 über Mobile-Apps

Hotel erinnert an ein sogenanntes "Stundenhotel"
Zimmer war sehr sehr klein, vom Badezimmer muss man erst gar nicht sprechen. Ein übergewichtige Person kann das Bad wohl kaum normal benutzen...
Eine Fernbedienung für den Fernseher hatten wir nicht. Als wir auf die Notfallnummer des Hotels anriefen und fragten warum wir keine Fernbedienung haben - hiess es "Oh. das ist Schade" Absolut kundenunfreundlich!!
Nie wieder. Auch wenn das Zimmer für Schweizerverhältnisse günstig war.

• Aufenthalt November 2012
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Geschäftlich verschlug es mich nach Zug. Das von meiner Sekretärin gebuchte Hotel befindet sich in einer tollen Lage. 5 Minuten zu Fuß zum Bahnhof und weniger als 10 Gehminuten zur Altstadt bzw. zum Zugersee.
Die Check-in-Philosophie (mit direkter Zahlung) kam mir sehr gelegen, da ich am Abreisetag das Hotel ohne das lästige Check-out (keine Wartezeiten) schnell verlassen konnte.
Mein Einzelzimmer war sehr modern eingerichtet, mit Flachbildschirm, Soundsystem, W-Lan und schöner Beleuchtung.
Dass das Hotel äußerlich nicht so hübsch aussah, störte mich überhaupt nicht, denn die "inneren Werte" sind ja bekanntlich wichtiger!
Wenn ich das nächste Mal wieder nach Zug komme, werde ich wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir hatten das Hotel für Skiurlaub und die Silvesternacht ausgewählt.
Die Zimmer sind modern und sehr gut ausgestattet, sauber und gepflegt. Das Multimedia (u.a. Flachbildschirm, Soundsystem mit allen möglichen Anschlüssen sowie kostenloses WLAN) sind echt funky.
Es gab noch mehrere Pluspunkte: die Zentrallage, sehr freundliche Angestellte und ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Wir empfehlen das Hotel für diejenigen, die gerne etwas Geld sparen wollen, aber immer noch einen qualitativ gutes Zimmer bestehen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Stutensee
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Wir (2 Erwachsene 1 Kind) waren einige Tage in Zug zu Besuch und suchten uns dieses sehr zentral gelegene Hotel aus. Parken konnten wir direkt im Hof, jedoch ist das Hotel auch in direkter Lauflage vom Zuger Bahnhof.
Unser Zimmer war sehr stilvoll eingerichtet und verfügte über Flachbildschirm, Soundsystem und WLan. Es wurde täglich alles bestens gereinigt.
Schönes Frühstücksbuffet; schneller Check In
Fazit: Rundrum zufrieden in diesem modernen und sauberen Stadthotel zum sehr guten Preis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Lohfelden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Ich konnte zunächst gar nicht glauben, dass es tatsächlich hier bei TA Bewerter gibt, die dieser Unterkunft fünf Sterne geben. Liest man die Beiträge genau, merkt man aber, dass die Bewertung offenbar sehr davon abhängt, welches Zimmer man zugewiesen bekommt.

Ich verbringe beinahe jede Arbeitswoche im Kanton Zug und bin dort immer auf ein Hotel angewiesen und habe natürlich meine Favoriten längst gefunden. Einmal allerdings musste ich notgedrungen ausweichen und bei der Suche der Sekretärin nach einer Unterkunft kam das Hotel Station Zug heraus, wo ich mangels Alternativen ein Familienzimmer in Einzelbelegung erhielt.

Das Positive vorweg: Die Lage des Hotels an der wichtigsten Verbindung zwischen Zug und Baar ist optimal und der Rezeptionist war freundlich. Das war's. Schon der Rezeptionsbereich selbst erinnert an eine lange vergessene Jugendherberge. Das Äußere ist alles andere als ansprechend, sondern wirkt wie die Umgebung eines Schnellrestaurants in Bahnhofsnähe, was daran liegt, dass man sich den Platz mit einem Schnellrestaurant in Bahnhofsnähe teilt. Die absolute Katastrophe erwartet den Gast aber dann auf dem Zimmer: Hinter der an eine Gefängniszelle erinnernden Tür liegt ein zwar recht großes, aber dafür umso schmutzigeres Zimmer, bei dem ich mich schon davor ekelte, die Fernbedienung anzufassen, mal ganz vom Hineinlegen ins durchgelegene Bett zu schweigen. Staub und Haare auf dem Boden gehörten ebenso zum Ambiente wie eine schmutzstarrende Fensterscheibe, vor dem sich eine noch viel schmutzigere Jalousie befand. Im ebenso abstoßenden Badezimmer, weiß gekachelt wie eine Ausnüchterungszelle, wird der Gast, der hier nicht weniger als 230 Franken (!!!) bezahlt hat, von einem riesigen Schimmelfleck empfangen, dazu gehören auch lumpenähnliche Handtücher.

Um es kurz zu machen: Ich habe mich noch in keinem Hotel der Welt so unwohl gefühlt wie hier und die dafür verlangten Preise sind sogar nach Zuger Standard noch eine Unverschämtheit.

• Aufenthalt August 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011 über Mobile-Apps

2 Sterne Haus, günstigstes Haus im Ort, Doppelfenster mit guten Schallschutzeigenschaften, leider ohne Klimaanlage in den Zimmern, qualitativ hohes Frühstücksbüffet und geschmackvoll eingerichtete Zimmer, kostenloses WLAN, ausreichend für einen Geschäftsaufenthalt, sehr zentral in der Stadt, fusslaeufig vom Bahnhof erreichbar, Parkplätze und Bushaltestelle Guthirt vor dem Haus

• Aufenthalt August 2011
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Hotel Station Zug? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Station Zug

Anschrift: Baarerstr. 73, Zug 6300, Schweiz
Lage: Schweiz > Zug
Nr. 8 von 9 Hotels in Zug
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Station Zug 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, EasyToBook, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Station Zug daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Station Zug besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.