“Modernes und sauberes Stadthotel” 5 von 5 Sternen

Hotel Station Zug
3.0 von 5 Hotel   |   Baarerstr. 73, Zug 6300, Schweiz   |
Nr. 8 von 8 Hotels in Zug
Stutensee
“Modernes und sauberes Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Wir (2 Erwachsene 1 Kind) waren einige Tage in Zug zu Besuch und suchten uns dieses sehr zentral gelegene Hotel aus. Parken konnten wir direkt im Hof, jedoch ist das Hotel auch in direkter Lauflage vom Zuger Bahnhof.
Unser Zimmer war sehr stilvoll eingerichtet und verfügte über Flachbildschirm, Soundsystem und WLan. Es wurde täglich alles bestens gereinigt.
Schönes Frühstücksbuffet; schneller Check In
Fazit: Rundrum zufrieden in diesem modernen und sauberen Stadthotel zum sehr guten Preis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Lohfelden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Ich konnte zunächst gar nicht glauben, dass es tatsächlich hier bei TA Bewerter gibt, die dieser Unterkunft fünf Sterne geben. Liest man die Beiträge genau, merkt man aber, dass die Bewertung offenbar sehr davon abhängt, welches Zimmer man zugewiesen bekommt.

Ich verbringe beinahe jede Arbeitswoche im Kanton Zug und bin dort immer auf ein Hotel angewiesen und habe natürlich meine Favoriten längst gefunden. Einmal allerdings musste ich notgedrungen ausweichen und bei der Suche der Sekretärin nach einer Unterkunft kam das Hotel Station Zug heraus, wo ich mangels Alternativen ein Familienzimmer in Einzelbelegung erhielt.

Das Positive vorweg: Die Lage des Hotels an der wichtigsten Verbindung zwischen Zug und Baar ist optimal und der Rezeptionist war freundlich. Das war's. Schon der Rezeptionsbereich selbst erinnert an eine lange vergessene Jugendherberge. Das Äußere ist alles andere als ansprechend, sondern wirkt wie die Umgebung eines Schnellrestaurants in Bahnhofsnähe, was daran liegt, dass man sich den Platz mit einem Schnellrestaurant in Bahnhofsnähe teilt. Die absolute Katastrophe erwartet den Gast aber dann auf dem Zimmer: Hinter der an eine Gefängniszelle erinnernden Tür liegt ein zwar recht großes, aber dafür umso schmutzigeres Zimmer, bei dem ich mich schon davor ekelte, die Fernbedienung anzufassen, mal ganz vom Hineinlegen ins durchgelegene Bett zu schweigen. Staub und Haare auf dem Boden gehörten ebenso zum Ambiente wie eine schmutzstarrende Fensterscheibe, vor dem sich eine noch viel schmutzigere Jalousie befand. Im ebenso abstoßenden Badezimmer, weiß gekachelt wie eine Ausnüchterungszelle, wird der Gast, der hier nicht weniger als 230 Franken (!!!) bezahlt hat, von einem riesigen Schimmelfleck empfangen, dazu gehören auch lumpenähnliche Handtücher.

Um es kurz zu machen: Ich habe mich noch in keinem Hotel der Welt so unwohl gefühlt wie hier und die dafür verlangten Preise sind sogar nach Zuger Standard noch eine Unverschämtheit.

• Aufenthalt August 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

2 Sterne Haus, günstigstes Haus im Ort, Doppelfenster mit guten Schallschutzeigenschaften, leider ohne Klimaanlage in den Zimmern, qualitativ hohes Frühstücksbüffet und geschmackvoll eingerichtete Zimmer, kostenloses WLAN, ausreichend für einen Geschäftsaufenthalt, sehr zentral in der Stadt, fusslaeufig vom Bahnhof erreichbar, Parkplätze und Bushaltestelle Guthirt vor dem Haus

• Aufenthalt August 2011
Zofingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Wir waren kurzfristig auf ein Hotel angewiesen, welches bezahlbar, aber trotzdem gewissen Ansprüchen genügen sollte.
Für unsere Zwecke - wir waren nur eine Nacht anwesend und mussten sehr früh weiterreisen - war dieses Hotel schlicht perfekt. Das Check-in an der Reception war schnell und ist auch gleichzeitig das Check-out. Zu beachten gelten hier die Öffnungszeiten der Reception, wenn Barzahlung gewünscht ist - der Hotelomat nimmt nur Karten.
Das Zimmer übertraf die Erwartungen und hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Speziell geschätzt haben wir die perfekte Sauberkeit des Zimmers und im kleinen Bad, die stimmige Einrichtung mit Stil und Farbe, die Laminatböden anstelle der üblichen schmudligen Teppiche und vor allem ein Bett, das diesen Namen auch verdient!
Kurzum, das Hotel ist gut zu erreichen und äusserst empfehlenswert, wenn man geschäftlich oder privat auf der Durchreise ist. Für längere Aufenthalte wäre mir das Bad vielleicht zu klein und ich würde einen Balkon vermissen - aber sonst waren wir rundum glücklich und haben uns sehr über das Sonderangebot gefreut, welches uns die Übernachtung zu sehr günstigen Konditionen ermöglichte.
Kein Hotel wie gewohnt, aber ein äusserst interessantes Konzept, welches jenen sehr entgegenkommt, welche gerne sauber und gepflegt nächtigen, ohne einen riesigen Verwaltungsapparat mit bezahlen zu müssen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Das Positive ist schnell gesagt: Zentral gelegen und eine ansprechende Dachterrasse.

Der Rest ist eigentlich so schlecht, dass jedes Wort zuviel wäre. Ich bin mir jedoch so enorm verschaukelt vorgekommen, dass ich die Gelegenheit nützen möchte und Jedem anrate, diese Haus zu meiden:
- Dreck rund ums Haus und im Haus!
- Unfreundliches, arrogantes Personal!
- Kleine Zimmer, schlechte Isolation, defekte Zimmereinrichtung, schmutziges Bad und ein Bett welches Rückenschmerzen generiert....!
- Das Frühstück wird im Kebabladen um die Ecke serviert!

Ein Haus zum vergessen!

• Aufenthalt März 2010, Business
Magdeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2010

Hallo zusammen.
Wieder mal eine Bewertung von mir. Ich war vor einigen Tagen in Zug um an einer Konferenz teilzunehmen. Im Vorfeld hatte ich einige Probleme ein geeignetes Hotel zu finden, bin dann aber doch noch fündig geworden.
Das Hotel ist einfach die günstigste Variante da am Ort zu nächtigen. Mein Zimmer war sauber und ich hab wunderbar schlafen können. Mir und meinen Kollegen wurde sogar ein Meetingzimmer zur Verfügung gestellt und dass sogar kostenlos. Selbst die bereitgestellten Getränke waren kostenfrei. Unglaublich, aber wahr.
Auch dass der Internetzugang mich nichts gekostet hat fand ich sehr angenehm. Das Frühstück gibts als Buffet und war für den Preis (5 Franken) äusserst umfangreich, halt alles da was man frühmorgens so braucht.
So, noch eine kleine Anekdote am Schluss. Hätte am nächsten Morgen fast meinen Zug verpasst (verschlafen). Aber Gott sei Dank ist das Hotel in der Nähe vom Bahnhof und ich war in drei Minuten dort. Glück gehabt.
Gruss an die Community

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Bergisch Gladbach
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2010

VORSICHT!!!Habe in das Zimmer für 140CHF erst um 23h ein gecheckt und konnte erst nicht das Zimmerlicht einschalten da es defekt war.Keine Fernbedienung für den Fernseher,also ganzen Abend kein Fernsehen.Kirchen Glocke fast die ganze Nacht konnte nicht schlafen.Alle Fenster waren Verschmutzt und hinter der Fensterbank war sogar 1cm Staub und schmutz.Ich musste die Gardinen davor setzen um mir das nicht anzusehen.Das Bad eine Katastophe, unterm Waschbecken am Fliesen der der ganze Wasserkalk und schmutz zu sehen.In der Badewanne war die Brausenhalterung(Stange) rausgerissen (defekt).Habe sogar eine aufgebrochene Wasserflasche im Zimmer aufgefunden.Die Möben könnten erneuert werden,da vieles defekt war.Konnte nicht Telefonieren,da die Reception mir das telefon nicht freigeschaltet hat.Da Ich erst um 23h ein gescheckt habe und die Reception bis 21h auf hat,konnte ich keinen erreichen.Habe das am nächten morgen Reklamiert und bis heute nichts gehört,sondern musste selber hinterher Telefonieren.Eine FRESCHHEIT.Das einzige was Angeboten wurde sind 50CHF als GUTSCHEIN für das Hotel fürs nächtes mal.Aber in dieses Hotel und diese Stadt reise ich NIE wieder.Der Frühstücksraum befindet sich in einer Pizzeria neben an.Man konnte mit dem Hotel keine einigung finden.FOTOS vom Zimmer werden noch reingestellt.

• Aufenthalt März 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Station Zug? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Station Zug

Anschrift: Baarerstr. 73, Zug 6300, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zug > Zug
Nr. 8 von 8 Hotels in Zug
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Station Zug 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Station Zug daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Station Zug besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.