“Authentisches Österreich” 4 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Zug, Schweiz
“Authentisches Österreich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Ein reeles Stück Österreich, vom Personal über die Einrichtung bis zum Chef, wirklich erfreulich, Top Küche, ein Ort zum Wiederkehren!

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Gutes Essen im Ambiente Mix”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Das Essen kann wirklich empfohlen werden. Das Wienerschnitzel ist wirklich wie in Wien und nicht ein dickes Kalbsschnitzel, wie in vielen anderen Restaurants in der Schweiz. Die Inneneinrichtung des Restaurants finden wir nicht gelungen. Der Teppich als Bodenbelag in einem Restaurant hat wohl ausgedient. Auch ist der Stilmix der Möblierung und Dekoration nicht gelungen. Die Preise befinden sich am oberen Rahmen.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Baar, Schweiz
“Wiederkommen garantiert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013 über Mobile-Apps

Nach länger Vorfreude hatten wir einen wunderschönen Abend im Kaiser Franz. Super herzlicher Service, leckere Speisen und eine Weinauswahl, die zu einem Gläschen mehr einlädt. Sehr detailbedacht eingerichtetes Restaurant, dass wir gerne wieder besuchen. Wir haben uns SEHR wohl gefühlt!

Aufenthalt November 2013
Romanshorn, Schweiz
“Hervorragende Österreichische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Das Restaurant ist in Zug an bester Seelage gelegen und macht Österreich alle Ehre. Beste währschafte Küche, super Service, was will man mehr?

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Wir fühlten uns als Gäste...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Zum ersten Mal besuchten wir den Kaiser Franz. Das Lokal ist speziell und schön eingerichtet, aber Haarscharf am Kitsch vorbei. Die Speisekarte wartet mit vielen österreichischen Leckereien auf. Ich bestellte das Wildmenü. Die Pastete war zu dick geschnitten und der Teig zu wenig gebacken. Mit dem Sauerkirschenkompott und dem Selleriesalat aber im grossen und ganzen gut. Die Kürbissuppe wurde originell unter einem Kürbis serviert. Sie schmeckte sehr gut. Der Hauptgang bestand aus einem vorzüglichen Hirschentrecote das butterzart war. Der Rotkraut erstklassig und auch die Topfenspätzli ein Traum. Der Dessert war dann eher eine kleine Enttäuschung. Der Apfelstrudelteig war pampig und die Vanillesauce nicht der Hammer. Auch die Vanilleglace war ziemlich süss (trotz Import aus Paris). Unser Wein wurde empfohlen und war sehr fein. Toll gibt es auch gute Qualität im Offenausschank.
Fazit: Der Chef Kaiser Franz ist sehr dominant und man mag seine Art oder auch nicht. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und der Kellner professionell. Für uns war es ein gelungener Abend und wir fühlten uns als Gäste. Österreich ist ein Land mit vielen bekannten und leckeren Süssspeisen. Hier hat die Küche dringend noch Potenzial sich zu verbessern.

• Aufenthalt Oktober 2013